So extrem wütend

Ich habe heute nachmittag viel geheult! So schön klammheimlich, damit meine Kinder das nicht immer mitkriegen! Ich habe vor ein paar Stunden mit meinen Engeln gesprochen. Das hat mir schon sehr geholfen. Und vielleicht ist dieser Postfahrer ja auf dem Mond erzogen worden? :confused: Und die Rote Armee ist wohl eine der ganz wenigen Schmerzmöglichkeiten die ich mir für mich NICHT vorstellen kann! ;)

Wieso auf dem Mond?
Klar "halten" diese Postfahrer zum Abladen , das ist nicht verboten, warum hast du dich nicht der Zeit ins Auto gesetzt?

Polizei hätte dir nichts gebracht, glaub mir.

LG
flimm

Aber wütend darfst du natürlich sein, wenn der eigene Zeitplan durcheinander kommt ;)
Also nicht die Schuld dem Postfahrer geben, weil dein Hund zuhause kotet und dein Kind da reinläuft, da bist nur du dran Schuld.
 
Werbung:
find ich auch
kann mir gut vorstellen das es klick beim anblick des buses hinter dem auto gemacht hat, da hätte wahrscheinlich nur mehr die schiffer kommen können dass es sich nciht so angestaut hätte und da glaub ich mein lieber hättest auch gewartet... mit einem lächeln :D

nicht das klick, das die wut ausloest, sondern aufloest. :)

den rest deines beitrags verstehe ich nicht so ganz; erklaers mir bitte. danke
 
Wieso auf dem Mond?
Klar "halten" diese Postfahrer zum Abladen , das ist nicht verboten, warum hast du dich nicht der Zeit ins Auto gesetzt?

Polizei hätte dir nichts gebracht, glaub mir.

LG
flimm

Aber wütend darfst du natürlich sein, wenn der eigene Zeitplan durcheinander kommt ;)
Also nicht die Schuld dem Postfahrer geben, weil dein Hund zuhause kotet und dein Kind da reinläuft, da bist nur du dran Schuld.

Aber es ist verboten, Behindertenparkplätze dichtzuparken, soweit ich weiß. Den Mond kannst Du meinetwegen gern durch irgendeinen anderen beliebigen Ort ersetzen. Was die Polizei betrifft, ich habe kurz an die gedacht, den Gedanken aber schnell wieder verworfen. Ins Auto habe ich mich nicht gesetzt, weil der Einkaufswagen noch total voll war & der LKW stand so nah an unserem Auto dran, daß ich nicht an den Kofferraum herankam. Andere hätten den Einkaufswagen in derselben Situation wohl einfach an Ort & Stelle stehen lassen. Ich aber nicht. Es waren zum Teil etwas teurere Artikel dabei & ich hätte den Einkaufswagen weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür unseres Wagens abstellen können. Deshalb bin ich stehengeblieben. Und nein! Ich habe dem Fahrer nicht die Schuld gegeben, daß mein Hund ins Haus gekotet hat. Und ich selbst habe auch keine Schuld daran. Das passiert unserem Hund leider öfter, obwohl die Tür zur Terrasse tagsüber meistens offen steht. Er ist eben schon 14 Jahre alt & schafft es manchmal nicht mehr rechtzeitig. Das passiert auch schon mal, wenn die ganze Familie im Wohnzimmer hockt. Der Hund kommt ganz leise herein & plötzlich ist es schon passiert. Auch trifft diesen Mann keine Schuld, daß mein Sohn dann in den Hundehaufen getreten ist. Sowas kann passieren. Einzeln sind solche Geschichten einfach wegzustecken, abgesehen von den Schmerzen beim Kot beseitigen. Es war die Kette der Ereignisse gestern, die mich so fertig gemacht hat. Und da habe ich hier im Forum, teils per PN, teils per Posting an dieser Stelle, doch so einige gute Tipps bekommen, wie ich mich wieder entspannen kann bzw. wie ich gerade die Streßsituation mit diesem Postfahrer für mich selbst aufarbeiten kann. Ist also alles am besser werden. :)
 
liebe Mictlan,
also ich hab für solche menschen wie diesem postboten wenig verständnis. ich finde sein verhalten laut deiner schilderung sehr frech und mit "charme und witz" wollte er das übertünschen. er war garantiert nicht wütend auf sich.

wenn man sich jetzt in diesen postboten hineinversetzt, hat auch er einen nicht einfachen job, das ist ja klar (wer hat das schon) daher konnte er nicht wissen wann du aus dem geschäft kamst..... und hier liegt meiner meinung nach der hase im pfeffer..., wenn er doch nur ein wenig den guten willen gezeigt hätte mit dem wagen wegzufahren ....
fazit : das verständnis was wir für andere aufbringen dürfen wir auch von anderen erwarten, wenn das nicht zu erwarten ist, brauchen wir unsere bedürfnisse nicht niedriger machen beziehungsweise hinten an stellen. lasse dir das bitte nicht mehr gefallen.:umarmen:
 
nicht das klick, das die wut ausloest, sondern aufloest. :)

den rest deines beitrags verstehe ich nicht so ganz; erklaers mir bitte. danke


na siehst dieser eine buchstabe ;)
aber ich denke genau da hats klick gemacht und die wut kam hoch

und ich habe gemeint dass er wahrscheinlich nur, wenn die claudia schiffer der busfahrer gewesen wäre, ruhig geblieben wäre und sich wie du hingesetzt hätte und auf ihre wiederkehr gewartet hätte - und da lieber mictlan hättest sie dann sicher auch noch angelächelt...:D:umarmen:
 
na siehst dieser eine buchstabe ;)
aber ich denke genau da hats klick gemacht und die wut kam hoch

und ich habe gemeint dass er wahrscheinlich nur, wenn die claudia schiffer der busfahrer gewesen wäre, ruhig geblieben wäre und sich wie du hingesetzt hätte und auf ihre wiederkehr gewartet hätte - und da lieber mictlan hättest sie dann sicher auch noch angelächelt...:D:umarmen:

Claudia Schiffer???
a045.gif
NO WAY!!! Die Frau ist nun überhaupt nicht mein Fall! Außerdem bin ich doch verheiratet! :D
 
das verständnis was wir für andere aufbringen dürfen wir auch von anderen erwarten, wenn das nicht zu erwarten ist, brauchen wir unsere bedürfnisse nicht niedriger machen beziehungsweise hinten an stellen. lasse dir das bitte nicht mehr gefallen.:umarmen:

Liebe Sofia!

Ich stimme Dir zu, aber gestern konnte echt nichts anderes machen, als mich der Situation zu fügen.
a015.gif
Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Meinung & Dein Verständnis! :umarmen:
 
Ich bin so extrem wütend!
u030.gif
Als ich heute mittag mit meinen Kids hier aus dem Edeka Markt zurück auf den Parkplatz komme (stand dort auf dem Behindertenparkplatz wegen meiner noch immer anhaltenden Gehbehinderung), steht direkt hinter meinem Auto ein LKW der deutschen Post quer da & lud seelenruhig seinen Kram aus dem Laster. Als er meinen konsternierten Blick sah, meinte der Fahrer nur, daß es nicht lange dauern würde. Ich fragte ihn daraufhin, was er unter "nicht lange dauern" verstehen würde. Antwort: "Keine halbe Stunde." Nun, es dauerte etwas 15 Minuten, in denen ich meinen Einkauf nicht ins Auto verfrachten konnte. 15 Minuten an Krücken stehend, die Schmerzen wurden immer heftiger & als der Typ wieder aus der Postfiliale bei Edeka herauskommt, meint er noch zynisch zu mir: "Siehste! Ich bin SCHON fertig!" Das war ich zu dem Zeitpunkt auch, allerdings mit meinen Kraftreserven! Und jetzt bin ich schon den ganzen Nachmittag dabei, wütend zu sein. Außerdem funktioniert mein Fotoprogramm bei My Space seit heute auch nicht mehr! Kann jedenfalls keine Fotos hochladen! Der Hund hat als wir nach Hause kammen ins Wohnzimmer gekotet, was ich dann ja auch noch wegmachen mußte, zumal mein Sohn auch noch in den Haufen reingetreten ist! Und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich diese widerliche Wut zugelassen habe!
k035.gif

Liebe Mictlan!

Es ist interessant, dass sich hier zwei Situationen wiederholen:

Sowohl der Hund als auch der Postler haben Dir sprichwörtlich was gesch****.

Eine ähnliche Symbolik, über die nachzuforschen sich vielleicht lohnen könnte. Denn warum kann Dir soetwas passieren?

Jetzt mal abgesehen vom Hund (der kann aufgrund seines Alters nix dafür), wie hätte das vermieden werden können?

Was hätte passieren müssen, dass der Postler seinen Wagen einen halben Meter weiter weg fährt?

Genau.:) Selbstbestimmtes Auftreten Deinerseits.

Möglicherweise könnte das, was passiert ist, ein Hinweis dafür sein, dass Du manchmal zu "nett" bist. Auch wenn das jetzt nicht nach Licht und Liebe klingt - seine persönlichen Ansprüche bzw. sein Recht nicht durchzusetzen, um Zoff zu vermeiden, kann ziemlich destruktiv wirken.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, Dir auszumalen, wie die Situation gelaufen wäre, wenn Du anders reagiert hättest, darauf bestanden hättest, dass er wegfährt. Es wäre Dein gutes Recht gewesen...durch den zähneknirschenden Verzicht auf Dein Recht bist Du vom Schicksal auf diese Problematik hingewiesen worden.

Warum hast Du auf Dein Recht verzichtet? Gibts da einen Grund dafür, vielleicht Parallelen zu früheren Situationen?

Liebe Grüße
Suena
 
Möglicherweise war es nicht nur die Wut wegen der Ohnmacht, sondern weil ein Teil von Dir auch gedacht hat, "selber schuld, was lässt du dir das auch gefallen".
Du hast an die Polizei gedacht und sie nicht gerufen, warum? Was genau hat Dich abgehalten? Hast Du gedacht, die machen eh nichts? Lassen Dich auch im Stich wie Deine Eltern damals auf der Kur?
Oder der Fahrer soll das machen, er soll keinen Ärger kriegen, seine Bedürfnisse sind wichtiger als Deine Schmerzen? Du bist nicht wichtig?
Beides verstärkt Ohnmacht und damit Wut. Die Wut in dem Fall ist gesund, sie ist dazu da, daß Du Deine Bedürfnisse durchsetzt, die Kraft dazu bekommst. Du hast Schmerzen, Dein Körper hätte da Deine Hilfe gebraucht.
Aber vielleicht zählen Deine Bedürfnisse in Deinen Augen ja nicht so viel und deswegen ist die Wut schlecht, weil sie Dich verrät, Deine Angreifbarkeit, Deine Verletzlichkeit?
Hast Du das als Kind gelernt, wie man Dich weggeschickt hat? Eingesperrt hinter Gittern im weißen Raum? Da war sicher viel Verzweiflung und Angst. Vielleicht auch das Gefühl, selbst schuld daran zu sein, warum haben Mama und Papa Dich wohl weggeschickt und kommen nicht, um Dich zu befreien?
Hattest Du vielleicht auch beim Postboten einen Moment das Gefühl, es falsch gemacht zu haben (warum hab ich mich da hingestellt, hätte ich nicht woanders stehen können)?

Alles Theorien.


Dann bist Du schon wütend nach hause gekommen und dann war das Fass voll mit der Hundesch****.
 
Werbung:
liebe Mictlan,
also ich hab für solche menschen wie diesem postboten wenig verständnis. ich finde sein verhalten laut deiner schilderung sehr frech ...
wie meist liegt die Wahrheit neben der verständnisslosigkeit noch wo anders, den diese Leute züchten wir Luxusgeschöpfe von heute selbst...
da sich diese Zustelldienst wie auch Post gegenseitig preislich zerfleischen um Aufträge zu kriegen wird der Druck gnadenlos auf die Fahrer abgewälzt, heisst er muss ein riesiges Pensum bewältigen weil es an Fahrern/Autos gespart wird, dazu muss er schnell fahren, jede Parklücke nützen und eben Frechheit besitzen weil er es sonst zeitlich niemals bewältigen könnte, ansonsten ist er nach einigen Tagen gefeuert da jedes zu spät gelieferte Paket den Zorn von MadameX auf den Plan ruft, weil sie ihre Nagelschere einen Tag später kriegen würde...günstigst geliefert natürlich:confused:
 
Zurück
Oben