So extrem wütend

Ich bin so extrem wütend!
u030.gif
Als ich heute mittag mit meinen Kids hier aus dem Edeka Markt zurück auf den Parkplatz komme (stand dort auf dem Behindertenparkplatz wegen meiner noch immer anhaltenden Gehbehinderung), steht direkt hinter meinem Auto ein LKW der deutschen Post quer da & lud seelenruhig seinen Kram aus dem Laster. Als er meinen konsternierten Blick sah, meinte der Fahrer nur, daß es nicht lange dauern würde. Ich fragte ihn daraufhin, was er unter "nicht lange dauern" verstehen würde. Antwort: "Keine halbe Stunde." Nun, es dauerte etwas 15 Minuten, in denen ich meinen Einkauf nicht ins Auto verfrachten konnte. 15 Minuten an Krücken stehend, die Schmerzen wurden immer heftiger & als der Typ wieder aus der Postfiliale bei Edeka herauskommt, meint er noch zynisch zu mir: "Siehste! Ich bin SCHON fertig!" Das war ich zu dem Zeitpunkt auch, allerdings mit meinen Kraftreserven! Und jetzt bin ich schon den ganzen Nachmittag dabei, wütend zu sein. Außerdem funktioniert mein Fotoprogramm bei My Space seit heute auch nicht mehr! Kann jedenfalls keine Fotos hochladen! Der Hund hat als wir nach Hause kammen ins Wohnzimmer gekotet, was ich dann ja auch noch wegmachen mußte, zumal mein Sohn auch noch in den Haufen reingetreten ist! Und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich diese widerliche Wut zugelassen habe!
k035.gif

Also ich hätte ihm geantwortet, daß ich gerne etwas warte, aber nur, wenn er mich ins nächste Cafe einlädt (und mich hinfährt mit den Krücken), den Kaffee und das Brötchen oder Kuchen bezahlt und mich wieder abholt. Falls nicht, müßte ich "Herrn Edeka" bemühen, damit der Behindertenparkplatz freigemacht wird....:D

Ansonsten: Don´t worry - be happy.....:)


LG
Juppi
 
Werbung:
Einfach unglaublich... Das ist so eine RTL-Mentalität: NACH MIR DIE SINTFLUT. Und das Verrückte ist: Die Welt versinkt momentan in ihrem eigenen Schrott. Herr Nachbar will aber noch lecker Tomaten ernten diesen Sommer. Sonst nichts.

Ich würd an deiner Stelle heulen und Licht reinschicken in die heftige Viertelstunde. Und schnell noch im Kalender nachschauen, welche Mondphase herrscht und wann die Rote Armee fällig ist. Denn manchmal kommen Dinge einfach zusammen. ;)
 
Einfach unglaublich... Das ist so eine RTL-Mentalität: NACH MIR DIE SINTFLUT. Und das Verrückte ist: Die Welt versinkt momentan in ihrem eigenen Schrott. Herr Nachbar will aber noch lecker Tomaten ernten diesen Sommer. Sonst nichts.

Ich würd an deiner Stelle heulen und Licht reinschicken in die heftige Viertelstunde. Und schnell noch im Kalender nachschauen, welche Mondphase herrscht und wann die Rote Armee fällig ist. Denn manchmal kommen Dinge einfach zusammen. ;)

Ich habe heute nachmittag viel geheult! So schön klammheimlich, damit meine Kinder das nicht immer mitkriegen! Ich habe vor ein paar Stunden mit meinen Engeln gesprochen. Das hat mir schon sehr geholfen. Und vielleicht ist dieser Postfahrer ja auf dem Mond erzogen worden? :confused: Und die Rote Armee ist wohl eine der ganz wenigen Schmerzmöglichkeiten die ich mir für mich NICHT vorstellen kann! ;)
 
Ich schick Dir hierzu ein Gedicht von Elli Michler:

Ich wünsche dir für deine dunklen Stunden,

wenn du enttäuscht bist und allein

mit den dir zugefügten Wunden,

nicht nur Geduld und Sanftmütigsein.

Bevor dich verlässt aller Lebensmut,

wünsch` ich dir erst eine ehrliche Wut.

Positiv denken mag schön sein und gut,

doch hilft es nicht viel,

wenn man stets bloß so tut,

als gäb es im Leben nur heitere Stunden

und nicht auch die Angst und die Seelenpein.

Über Sorgen und Nöte,

die schmerzlich empfunden,

tröstet nicht immer der Sonnenschein.

Du musst mitten hindurch.

Und das kostet dich Kraft.

Ich glaube es kaum, dass ein Liedchen,

ein Blümchen, ein Lächeln das schafft.

Eine ehrliche Wut, ein heiliger Zorn

erfrischt wie ein Sommergewitter.

Hinterher blickst du dann wieder nach vorn -

und das Leben schmeckt nicht mehr so bitter.

lg Seifenblase :trost:
 
Hallo Mictlan,

ein kleiner Tipp für die nächste Begegnung dieser Art... eventuell die Wagennummer und die Uhrzeit aufschreiben - und bei der Post ein bisserl nachtelefonieren, wer der nette Herr war? Mit einem freundlichen Hinweis, daß sowas gaaar nicht gut fürs Imitsch ist? :D

Aber warum - das versteh ich nicht ganz - bedauerst du, die Wut zugelassen zu haben? Das ist in meinen Augen doch eine ganz gesunde Reaktion - es hat sich einer dir gegenüber absolut daneben benommen - da hast du doch alles Recht der Welt, Wut zu haben. Und wie gut, daß du sie wahrgenommen und zugelassen hast. Ist doch ein Teil von dir... Herrschaften, hab ich das lang üben müssen - solche Gefühle überhaupt richtig zuzuordnen und ihnen zuzuhören... denn dann erst habe ich die Möglichkeit, sie auch in Frieden gehen zu lassen. Und meist haben sie mir etwas Wichtiges zu sagen, bevor sie gehen.

Freundliche Grüße
Kinny
 
Viellleicht hätte der Fahrer mehr als Deinen "konsternierten Blick" gebraucht.

Einfach eine freundliche, aber bestimmt vorgetragenen Äußerung, dass Du wegen der Schmerzen im Stehen gar nicht warten kannst - auch nicht kurz - und ihn bittest, seine Arbeit sofort zu unterbrechen und seinen Wagen wegzufahren, damit Du zu Deinen Wagen kommst.

Die deutliche Äußerung der eigenen Bedürfnisse kann manchmal Wunder wirken.
Viele Leute haben leider keine Ahnung davon, wie Gehbinderungen einen beeinträchtigen können.

Und leider haben viele Leute auch keine Idee dazu, was Rücksicht oder ähnliches bedeutet.
 
Hallo Mictlan,

ein kleiner Tipp für die nächste Begegnung dieser Art... eventuell die Wagennummer und die Uhrzeit aufschreiben - und bei der Post ein bisserl nachtelefonieren, wer der nette Herr war? Mit einem freundlichen Hinweis, daß sowas gaaar nicht gut fürs Imitsch ist? :D

Aber warum - das versteh ich nicht ganz - bedauerst du, die Wut zugelassen zu haben? Das ist in meinen Augen doch eine ganz gesunde Reaktion - es hat sich einer dir gegenüber absolut daneben benommen - da hast du doch alles Recht der Welt, Wut zu haben. Und wie gut, daß du sie wahrgenommen und zugelassen hast. Ist doch ein Teil von dir... Herrschaften, hab ich das lang üben müssen - solche Gefühle überhaupt richtig zuzuordnen und ihnen zuzuhören... denn dann erst habe ich die Möglichkeit, sie auch in Frieden gehen zu lassen. Und meist haben sie mir etwas Wichtiges zu sagen, bevor sie gehen.

Freundliche Grüße
Kinny

Ich hatte im ersten Moment sogar überlegt, die Polizei zu rufen, wollte mir selbst aber nicht soviel Streß machen.

Warum ich bedauere, die Wut zugelassen zu haben? Weil ich nie gelernt habe, mit meiner Wut umzugehen! Ich bin eigentlich schon seit der Grundschule ein wütender Mensch gewesen! Wütend auf mich selbst! Wütend auf die Gesellschaft! Seit den ersten Begnungen im Krankenhaus mit meinen drei Engeln ist endlich etwas innerer Friede bei mir eingekehrt! Und der schien mir heute mittag fast wie ausgelöscht! Mir war zwar von Anfang an klar, daß ich einen sehr langen Weg bis zur inneren Ruhe vor mir habe, aber daß ich noch so sehr am Anfang bin, ist mir erst heute bewußt geworden! Und das macht mich halt irgendwie traurig!
a050.gif
 
Viellleicht hätte der Fahrer mehr als Deinen "konsternierten Blick" gebraucht.

Einfach eine freundliche, aber bestimmt vorgetragenen Äußerung, dass Du wegen der Schmerzen im Stehen gar nicht warten kannst - auch nicht kurz - und ihn bittest, seine Arbeit sofort zu unterbrechen und seinen Wagen wegzufahren, damit Du zu Deinen Wagen kommst.

Die deutliche Äußerung der eigenen Bedürfnisse kann manchmal Wunder wirken.
Viele Leute haben leider keine Ahnung davon, wie Gehbinderungen einen beeinträchtigen können.

Und leider haben viele Leute auch keine Idee dazu, was Rücksicht oder ähnliches bedeutet.

Ich habe dem Mann natürlich gesagt, was Sache ist. Und die Krücken waren ja auch nicht zu übersehen! Außerdem hat er einen Behindertenparkplatz dichtgemacht! Das hat den alles einfach nicht interessiert!
a065.gif
 
Ich bin eigentlich schon seit der Grundschule ein wütender Mensch gewesen! Wütend auf mich selbst! Wütend auf die Gesellschaft!

Hm.

Weißt du genaueres, warum du auf dich selbst wütend warst? Denn... seit der Grundschule... wenn ein Kind in diesem Alter bereits auf sich selbst wütend ist, dann hat das einen Grund... der normalerweise nicht in dem Kind selbst liegt...

Ich habe im Lauf des letzten Jahres gelernt, daß mir etwas sehr hilft, was im ersten Moment vielleicht seltsam klingt. Ich habs hier irgendwo einmal schon erwähnt, sogar, aber der Thread ist inzwischen versunken und vergessen ;)

Ich hab es mir angewöhnt, mich nach der akuten Situation mit dem jeweiligen heftigen Gefühl (sei es Wut oder Angst oder sonstwas, was mir zu schaffen macht) hinzusetzen wie mit einer realen Person. Und zu fragen, was möchtest du mir sagen. Dann hör ich diesem Gefühl gut zu.

Meistens bekomme ich eine sehr hilfreiche Antwort - über mich selbst. Wo genau - warum genau - was genau... in mir vorgeht... ich war anfangs total überrascht, was alles von mir ich eigentlich gar nicht wahrnehme...

Wenn hilfreich, freut es mich - wenn nicht, ruhig ab in die Tonne damit...

LG Kinny
 
Werbung:
Hej Kinny!

Ich schätze mal, daß ich nicht damit zurecht kam, daß meine Eltern sich getrennt haben, als ich gerade mal drei Jahre alt war. Meine erste Kindheitserinnerung resultiert aus einer sogenannten Kur, zu der ich mit fünf oder sechs Jahren verschickt wurde. Ein großes, vergittertes Bett. Ein riesiger weißer Raum. Und ich war völlig allein. Noch heute träume ich manchmal davon. Wenn ich überhaupt schlafen kann.

Ich hab es mir angewöhnt, mich nach der akuten Situation mit dem jeweiligen heftigen Gefühl (sei es Wut oder Angst oder sonstwas, was mir zu schaffen macht) hinzusetzen wie mit einer realen Person. Und zu fragen, was möchtest du mir sagen. Dann hör ich diesem Gefühl gut zu.

Ich habe heute mit meinen Engeln über das, was passiert ist, gesprochen. Aber Deine Idee hört sich auf alle Fälle gut an. Vielleicht probiere ich es morgen früh einmal aus. Auch wenn das alles bereits heute passiert ist.

LG,

Mictlan
 
Zurück
Oben