alamerrot
Aktives Mitglied
yin und yang = vollkommenheit
nun ist aber das eine vom anderen abgefallen,
es gab einfach einen Fehler,
kann es doch mal geben
dadurch erst, ist das minus entstanden
gab es vorher nicht
Nur weil man sich das momentan nicht vorstellen kann
das das minus sich zum plus transformieren kann, bedeutet das nicht
das es nicht geht.
wer meint
Yin und Yang
wäre gleich Leben und Tod, und das müsse "immer so sein"
der erklärt eines von beiden als "Tod"
(lass die Toten ihre Toten begraben)
und nun muss man schauen inwiefern das stimmt
und inwiefern das auch wirklich so vorgesehen war
und inwiefern sich das ändern kann
Die Begriffe "Ja" und "Nein" sowie "plus und "minus" haben keinen Zusammenhang mit Yin un Yang. Sie haben hier nichts zu suchen.
"Ja" und "nein" schliessen sich gegenseitig aus. "Plus" und "minus" heben sich gegenseitig auf. Dagegen Yin und Yang ergänzen sich. So einfach ist die Sache. Auf das von Dir benutzte und von mir zitierte Beispiel mit der Kerze und der Dunkelheit bist Du garnicht eingegangen.
Auf der Insel Bali gibt es ein ewig andauerndes Theaterstück. In ihm gibt es zwei Seiten: Die Guten, das sind die Engel, die Weisen, die guten Menschen die Wohltäter, die Liebevollen Menschen , usw. und auf er anderen Seite stehen die Dämonen, die Teufel, die boshaften Menschen und Verbrecher. Beie Seiten stehen im Krieg miteinander, zuweilen gewinnen die einen, zuweilen gewinnen die anderen. Aber keine Seite darf den endgültigen Sieg davon tragen, denn dann würde die Welt untergehen. Sie symbolisieren Yin ung Yang, die nur zusammen exisieren können. Es gibt einen weiteren Spruch: Leben und Tod zeugen sich gegenseitig. Auch sie beide gehören untrennbar zusammen.
Alamerrot