Skarabäus - Botschaft - Tod

Werbung:
Kann sein das @curcuma den Frühlingsmistkäfer (Geotrupes vernalis) meint.
Definitiv nicht!
Es sind ganz sicher Waldmistkäfer.
Ich habe heute wieder etliche Käfer tot am Rücken gesehen. Einer hat noch gelebt, den ich wieder auf die Beine helfen wollte, aber vergebens...
Dabei hab ich ihn auch ganz kurz ans Ohr gehalten und die Geräusche die er durch seine Schrillleiste bzw. seiner Schrillkante erzeugt, deutlich hören können.
Die versammeln sich zahlreich an Kothaufen um zu sterben.
Dazu gibt es aber auch einige Studien die besagen, daß viele Mistkäfer durch die Chemiebombe "Pferdedung" bzw. auch durch Kuhdung sterben. Renn- und Reitpferde werden zum Teil extrem mit Pharmazeutika behandelt oder entwurmt, welches für die Käfer tödlich sein soll.
https://www.spektrum.de/news/die-landwirtschaft-bedroht-den-mistkaefer/1757652

Ausserdem gibt es Kothaufen das ganze Jahr hinweg und nicht nur im Spätsommer bzw. Anfang Herbst.
 
Definitiv nicht!
Es sind ganz sicher Waldmistkäfer.
Ich habe heute wieder etliche Käfer tot am Rücken gesehen. Einer hat noch gelebt, den ich wieder auf die Beine helfen wollte, aber vergebens...
Dabei hab ich ihn auch ganz kurz ans Ohr gehalten und die Geräusche die er durch seine Schrillleiste bzw. seiner Schrillkante erzeugt, deutlich hören können.

Dazu gibt es aber auch einige Studien die besagen, daß viele Mistkäfer durch die Chemiebombe "Pferdedung" bzw. auch durch Kuhdung sterben. Renn- und Reitpferde werden zum Teil extrem mit Pharmazeutika behandelt oder entwurmt, welches für die Käfer tödlich sein soll.
https://www.spektrum.de/news/die-landwirtschaft-bedroht-den-mistkaefer/1757652

Ausserdem gibt es Kothaufen das ganze Jahr hinweg und nicht nur im Spätsommer bzw. Anfang Herbst.

Tja, Pferde sind halt auch keine Sportgeräte!
 
Tja, Pferde sind halt auch keine Sportgeräte!
Was hat denn das damit zu tun?

Weil Kuhmist mit Medikamenten und anderen Chemikalien verseucht ist, kämpft selbst der Mistkäfer inzwischen ums Überleben. Intensive Landwirtschaft bedroht die Lebensräume vieler Arten.
Was fällt dir bei den Kühen dazu ein?
Kühe sind auch keine Sportgeräte! :barefoot:
 
Ob Warnung oder nicht, es sind gar keine Diskussionen über dieses Thema erwünscht.
Woher willst du wissen, dass darüber keine Diskussionen erwünscht sind?
Die Forumsregeln habe ich jedenfalls nicht gebrochen. Und ich hatte dich gebeten, es nicht zu löschen.



Forumsregeln
Im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch erachte ich folgende Grundregeln als notwendig:
  • Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung, keine Verherrlichung von Gewalt oder Drogen
  • Keine Aufforderung zu Straftaten
 
Werbung:
Aber es macht keinen Unterschied!
Gift ist in jedem Kot.
Ich weiss, es ist ein anrüchiges Thema, aber verarbeiten Mistkäfer auch menschliche Exkremente?

Wir mit unseren diversen Ersatzbausteinen und der im Körperfett + Innereien gespeicherten Umweltgiften sollten vor allen anderen Tieren zum Sondermüll gehören. :D

Apropos Kühe, es gibt auch Leute die auf ihnen reiten. * nur mal so angemerkt*
 
Zurück
Oben