Skarabäus - Botschaft - Tod

In wie weit ist euch die Selbstverständlichkeit des Todes (wirklich) bewusst? Wie geht ihr mit Trauer um?

Verschieden... mir ist die Selbstverständlichkeit des Todes durchaus bewusst, ich denke auch, dass Auslöser für die Angst vor dem Tod die Tatsache ist, weil man nicht weiss, was auf einen zukommt und ob bzw. wie es weitergeht, aber da sind dann eher die ReligionsUF-User zuständig :D ...

Nein Scherz, wie geht man mit Trauer um? Kommt (für mich) darauf an, wer gestorben ist, ich hab einen Menschen verloren, da hätte es mir fast das Herz herausgerissen.

Andersrum hatte meine Uroma einen Schlaganfall und fristete noch völlig hilflos als Pflegefall ihr restliches Leben. Ich galt damals auch als herzlos, weil meine Mutter meinte, sie hätten sie zu spät gefunden und ich darauf meinte, sie hätten sie zu früh gefunden... dann hätte sie nämlich sterben können... für sie war es dann schließlich eine Erlösung. Da war ich sogar froh, dass dieses Leben ein Ende hatte, weil´s kein Leben mehr war.
 
Werbung:
Meiner einer hatte das große Glück, eine Mutter zu haben, die diese Werte seit frühester Kindheit an mich weiter gegeben hat.

Ich fürchte den Tod nicht und sehe ihn als selbstverständlich und unausweichlich an.

Allerdings bin ich mit diesem Bewusstsein bei allen anderen Menschen stets angeeckt und auf vollkommenes Unverständnis gestoßen. Manche bezeichnen mich sogar als vollkommen herzlos deswegen ... :D
Was ist am Tod herzlos? Es ist eben so, in der Natur geschieht nichts anderes, der Mensch ist Natur.

Ist es nicht das streben des Menschen unsterblich zu werden?

Das ist er doch dann nach seinem Tode.

Schon seltsam, dass der Skarabäus bei den Ägyptern solch eine Bedeutung gehabt/hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich galt der Skarabäus im alten Ägypten eher als Glücksbringer, sein Symbol stand so viel ich mich erinnern kann für Erneuerung. Aber ich kann mich auch irren...
(y) Und nicht nur dort -

Wenn man mal "Australien" und "Mistkäfer" googelt sieht man wo er noch Glück gebracht hat. - Aber sorry, es war der europäische.

So kann man gut verstehen wieso im alten Ägypten der Mistkäfer zum Skarabäus wurde. :)
 
Außerdem ist es völlig normal, dass man den Tod und das Sterben fürchtet. Warum ist dir das paradox?

Du hast mich nicht verstanden..
Nocheinmal:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Tod fürchte. Ich übe bewusst zu "sterben", und dadurch verliert man allmählich die Furcht vor dem Tod. Und das Paradoxon dabei ist, je weniger Angst man vor dem Tod hat, desto schöner wird das Leben.
 
Das interessiert mich, magst Du vielleicht da drauf näher eingehen, wie genau übst Du bewusst zu sterben? Gehst Du dazu in einen anderen Bewusstseinszustand?
Eigentlich ist es nichts anderes als eine bewusst herbeigeführte Zerstückelung.
Mit Hilfe von Meisterpflanzen kann man einen veränderten Bewusstseinszustand erreichen. Das Gift dieser Pflanzen tut das Seine dazu, um den "Tod" noch besser näher zu kommen. Genauere Details darf und will ich nicht schreiben...
Sogar vermeintlich harmlose Pflanzen können einen ganz schön zusetzen, wie z. B. die Muskatnuss...
 
Werbung:
Bitte zurück zum eigentlichen Thema.


Wenn alles gesagt ist über "Skarabäus-Botschaft-Tod", dann kann ich es auch zu machen?
 
Zurück
Oben