Hallo liebe Sirianer
Also in den letzten 2,5 Wochen gab es eine Kurzinfo im Deutschen TV, VOX glaub ich.
Dort wurde beschrieben, das Astronomen jetzt nicht mehr mit der alten Methode nach Planeten suchen, sondern eine neue entwickelt haben.
Dank größerer und leistungstärkerer Teleskope, können sie nicht nur schneller feststellen ob ein System Planeten hat, sondern auch ob diese im s.g. grünen Gürtel liegen. Also in dem Bereich und Abstand ihrer Sonne, wo sich ev.
Leben gebildet haben könnte. Nun könnte man dies sicher nutzen um Sirius mal genauer zu durchleuchten, aber ist das sinnvoll???
Wir liegen nun schon im äußersten Zipfel des Seitenarmes unserer Galaxis. Sirius hat aber ein deutliches Problem: Er liegt noch weiter zum Ende. Hart ausgedrückt: Am A*** des Seitenarmes, danach kommt eigenlich nur noch der freie Weltraum.
Für unsere Astrophysiker dürfte aber der Bereich in den Seitenarm hinein wichtig sein. Dichter mit Planeten bestückt, und somit sinnvoller nach einer zweiten Erde zu durchsuchen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Aber mich interessiert mal was ganz anderes:
Welcher Kastenteufel hat euch geritten, zu behaupten ihr seid vom Sirius???
Die Jungs von Andromeda und Antares waren schlauer. Haben sich Klüngelecken ausgesucht, wo soo schnell keiner hinkommt. Warum in 3 Teufels Namen habt ihr nicht NGC 1874 oder so, genommen. Rund tausend Lichtjahre weg???
Da packt ihr euch so einen Trümmerhaufen genau vor der Haustür der Erde, wo in spätestens 30-50 Jahren hin
Neckermann Pauschalreisen verkauft werden. Also der geistige Lichtblitz hat euch da wirklich nicht gepiesackt.
Was wollt ihr sagen, wenn; aus welchen wissenschaftlichen Gründen auch immer; dort mal ein Raumschiff der Erde hinfliegt?
Das stellt dann fest: 2 blöde Sonnen und ne Masse Hohlsaum. Nix Planeten oder Reste davon. Absolut leer.
Und dann ?
Ätschibätschi...Pech gehabt, alle grad zur Shoppingtour in der fünften Dimension und damit unsichtbar?
Das man bei euch die Stirn runzelt, seid ihr selber schuld. Eure Aussagen insgesamt, sind mehr als wiedersprüchlich.
Auf ner Sonne leben, bei schlappe 5000 Grad Celsius (Schnitt) Dann vielleicht noch Kinder machen, wenn hinten der Sterz kokelt. Na, ich weiss nicht so recht. Kann nur was für Masochisten sein dann, aber nix für Papas Sohn.
Man würde euch wohl gern zugestehen, daß Sirius einen Planeten hatte. Auch das dieser ; warum auch immer; aus dem System gekegelt wurde und eure Spezies hops ging,.alles OK. Aber den Rest überdenkt doch nochmal bitte.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nunja...eine Kleinigkeit wäre da noch. (Auch wenn die Sirianer mir jetzt nicht mehr so recht auf den Pelz gucken können.

)
Also ihr bewundert die tollen Photos von Sirius, Pferdekopfnebel etc. Träumt vor euch hin wie schön es wär mal wenigstens in die Nähe zu kommen. Aber real mal was machen, damit ihr in den Weltraum rauskommt läuft nix, oder???
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt ?
Habt ihr euch doch heimlich zusammengeschlossen und ein Konzept entwickelt???
Gruß Bagheera