Sirianer sprechen über die Dualseele!

Ach wisst ihr , machesmal lässt man solche Kommentare einfach links liegen , oder " überliest " sie einfach :)

Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=d6kfg_BQ9Zc

Passt zwar nicht zur Dualseele-Themen, aber zur Esoterishen Weltanschauen ganz gut.

Alles ist eins! Ob oben oder unten, ob links oder rechts. Die, das das verstehen, sind irgendwie seelenverwandt.

Die Dualseelen werden das sehr gut verstehen. Ich glaube an diesen Gedanken auch ganz fest.

Bis dahin alles Gute.

Ösilotte.

Zur Info: Ich habe die Offtopic Beiträge entfernt, bzw. den Vorwurf der an mich gerichtet wurde, weil ich aus Copyrightgründen Texte löschen mußte, nach unter Uns verschoben.

Bitte hier beim Thema bleiben! Danke

versteh jetzt nicht, was das mit betrug zu tun haben soll. Die Botschaft ist ein ganz einfacher, einleuchtender Text, der von "unpersönlicher" Liebe spricht. Ob das nun von sirius kommt oder nicht - isr im grund doch egal !!!

nicht alles, was von "Liebe" spricht, Nonni, ist daran interessiert, dass es
anderen dadurch gutginge....
Worte kann jeder formen und dadurch auch andere betören...
Wesen die vom Sirius kommen (ich mach hier nur einen Scherz, der aber
Sinn hat) - sollen sich am Sirius liebst unterhalten weiterhin ;).
Wesen - die Botschaften übermitteln - sind übrigens SUCHTerzeuger...
Wer diese Fragen hier versteht, weiß, was ich damit zum Ausdruck bringen
möchte hier:
WER weiß, WER spricht....????
Wer kennt die ABSICHT(EN) dahinter???
Wer kann sich davon lösen, wenn er damit total offen in Verbindung ging???
Warum ist Channeling so schwer seinzulassen, wenn damit begonnen wurde?
Wer ist sich 100% sicher, dass die Worte die daherkommen wie ein Wasser-
fall nicht andere in die Fänge von Wesen fallen lassen, welche eigentlich
nur: Seelenart bzw. Vernetzung mit Seelenanteilen des/der Boten genannt ist?
Tausende Jahre auf der Suche gewesen, - (jede IK hat Vorleben, manche sogar extrem viele...) - die Türen in die Vergangenheit
offen wie nur - und aus dem eigenen plaudernd.....vermischt mit sehr
anziehenden Sachen (auch wer meint das wäre Sarkasmus - auch das darf ja manchmal sein...) wie zb: Ich gebe Dir hier die alte Energie in die Hände...
Geh mit mit mir..... lass Dich selber nicht mehr denkend sein, ich bin ja da...
Humbug, meine Lieben hier - hat schon so manche Menschen in den
Wahnsinn getrieben.
Das Leben kann nicht von solchen vielfältigst benamten Wesen schöner
gestaltet werden - und wenn 1000x zb. dieses eine Wort, dessen Kraft und
Seinsart sich niemand bewusst ist in Wahrheit, süsslichst anderen immer
wieder negativ hingesagt wird.
Wahre Liebe - ist ein Gefühl, das nie ABHÄNGIG machen würde...
Kennt ihr diverse Vereinigungen, wo sie zusammensitzen, sich gegenseitig
mit solchem Gerede in die "Höhe" jubeln wollen - wo sogar das Internet
ziemlich negativ unterstützt, da Botschaften zu Termin sowieso wieder als
Durchsage niedergeschrieben stehen - jeder nur harrt, dass das nächste
seitenweise Gelaber endlich wieder studiert werden kann - und die meisten...
ihr Leben.....gar nicht mehr kennen...
Naja - es ist schon arg, was großartige "Wesen" schaffen....
Nachdenklich....darf das eventuell jene machen, die nur noch für Bares
irgendwo hinsausen, um dann wieder erleichtert im finanziellen (auch eine
Art Energie in der jemand weilt bzw. lebt - mancher ok, mancher schaffts
halt nicht damit)....und mit Sicht anderer weitergaukelt im Leben..
Schade um so manche...
Angel

Werbung:
Hallo Baba:)

Seit zwei Tagen befasse ich mich mit dem Thema Anima und Animus.
Die These , die C. Jung darüber aufgestellt hat , ist äußerst interessant.

Wenn wir das mal im Einzelnen uns betrachten , wird so einiges klar.
Er beschreibt es so

Anima
Anima, die innere Persönlichkeit, ist für Jung der „Archetyp des Lebens“ schlechthin, eine Qualität im Unbewussten des Mannes, eine „weibliche Seite“ in seinem psychischen Apparat. Anima ist nach Jung synonym mit Seele und von Persona (äußere Persönlichkeit) abzugrenzen. „Jeder Mann trägt das Bild der Frau von jeher in sich, nicht das Bild dieser bestimmten Frau, sondern einer bestimmten Frau. Dieses Bild ist im Grunde genommen eine unbewusste, von Urzeiten herkommende und dem lebenden System eingegrabene Erbmasse“ (Jung). Die Projektion der Anima nach außen ist oft ein störender Faktor in Beziehungen, weil der Mann dann von einer Frau erwartet, die Verkörperung einer inneren Idee des Weiblichen zu sein. Die Anima kann in verschiedenen Entwicklungsstufen beim Mann auftreten, entsprechend dem Grad der Entwicklung seiner Gefühlsfunktion.

Soweit Ausprägungen der Anima in Träumen auftreten, tun sie dies oft als Vermittler zwischen dem Unbewussten und dem Ich. Die Anima kann sowohl als Jungfrau Maria als auch als weltzugewandte Hure auftreten und füllt verschiedene mögliche Facetten des Weiblichen in der Vorstellung des Mannes aus.
Bei Jungen wird die Anima regelmäßig vom Mutterarchetyp überlagert. Die Herauslösung der Anima aus diesem stellt einen zentralen Entwicklungsschritt dar. Anima wird von der Kirche aus einer älteren Tradition heraus mit Seele und mit Leben übersetzt. Jung meint in seinem Grundwerk aber, dass er dies etwas anders meint. Vorsilbe Ani = vor, ma = Mutter, also Jungfrau. Animus = vor Geist, also der noch nicht entwickelte Geist. Die Anima ist im mystischen Erleben die Jungfrau, die um den Geist freit, im Märchen die Prinzessin oder das Aschenputtel, das dem König oder Prinzen angetraut wird (Vereinigung der Gegensätze - Chymische Hochzeit).

Animus

Das Gegenstück zur Anima ist der Animus (von lat. animus = Geist), eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer usw. Wie jeder Archetyp kann er sowohl positiv als auch negativ wirken. Im Negativen besitzt er einen Todeszug, der die Frau von der Welt wegzieht. Im Positiven kann er ein vermittelnder und motivierender Faktor für intellektuelle Tätigkeit sein. Während die Anima den Mann durch Stimmungen („Anima moods“) beeinflussen kann, äußert sich der Animus im Negativen durch Animus-Meinungen („Animus opinions“). In so einem Fall wiederholt die Frau gedankenlos Allgemeinplätze, die sie von Vaterfiguren übernommen hat (z.B. „Da kann man nichts machen.“) und die auf die Abwesenheit von individuellem Denken hinweisen. Im Märchen manifestiert sich der Animus zum Beispiel als Prinz, als König Drosselbart oder Blaubart.

http://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima

Im Grunde ist es also so , dass wir in unseren Partner nur den Anteil weiblich oder männlich erkennen , den wir in uns noch nicht leben können.
Erreichen wir jedoch im laufe unserer Bewusstseins Erweiterung beides in uns auszuleben , hat man dieses Verlangen etwas noch im Außen zu suchen nicht mehr.

Karmische Auflösungen werden wahrscheinlich gar nicht mehr nötig sein. Denn meine Meinung ist nun , dass am Besten unsere Seelenpartner , oder Dualseele , egal wie wir sie nun nennen möchten , uns diesen "nicht" gelebten Anteil spiegeln können.

Hier ist auch noch eine interessante Seite darüber nachzulesen.

http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/00_22/0022animus_anima.html

Das Thema wäre es fast schon Wert , nen Extra Thread darüber zu eröffnen. Mal sehen.

Liebe Grüße
Bettina:)

Zurück
Oben