FIWA
Sehr aktives Mitglied
Hallo FIWA,
das mit dem Handeln meinte ich ganz schlicht und pragmatisch - das, was wir in unserem Leben, in unserem Alltag tun können, das sollten wir auch tun, das meinte ich. Das kann bei jedem ganz anders aussehen.
Über die Überbevölkerungslüge habe ich mich genauso aufgeregt wie du. Ich habe einmal einen Abend mit Wikipedia-Artikeln zur Weltbevölkerung verbracht. Es ist sehr interessant, zu lesen, dass sämtliche Prognosen zur Weltbevölkerungsentwicklung in den letzten 50 Jahren ständig immer wieder herunterkorrigiert wurden, wenn denn der prognostizierte Zeitraum da war.
Über die Heuchelei in der Politik rege ich mich ebenso auf wie du; ich gebe hier mal den Tipp einer "Anstalt"-Sendung (Satiresendung in DE), und zwar die Ausgabe vom April 2014. Dort wird über die Verflechtungen namhafter Journalisten mit Lobbygruppen berichtet. Die Sendung gibt es (noch) bei youtube, aus den Mediatheken der Sender ist die Sendung verschwunden - da der Klageweg beschritten wird.
Ich habe es nicht persönlich genommen, bedanke mich aber dennoch dass du Rücksicht nehmen wolltest und vorsorglich "sorry" geschrieben hast. Ist alles ok.
Manchmal denke ich, das Maß der Dinge bzw der schlechten Nachrichten (Medien), die ein Mensch aufnehmen und verarbeiten kann, ist individuell verschieden. Wenn man sich "überlädt", ist man gelähmt und bekommt Probleme, überhaupt noch was zu tun. Bei der Anzahl der Ungerechtigkeiten und Missstände in der Welt muss man sich begrenzen, um nicht vollends durchzudrehen.
Umso wichtiger ist es, sich zu besinnen und zu zentrieren und genau zu gucken, was man denn in seinem Leben machen kann und was nicht. Wenn man das Wenige, was man tun kann, auch macht, macht man sicherlich mehr als diejenigen, die sich mehr um Ausreden bemühen, warum man gar nichts zu tun braucht - dazu zähle ich die Rassisten, von denen du schriebst. Ich zähle hier Schreibende ganz ausdrücklich nicht zu den Ausreden-Bemühten. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier Rassisten schreiben; hier schreibende Leute leiden eher unter den Ausreden-Bemühten, denke ich.
Ich möchte mich auch gern bei Loop und bei Spirit1964 für die freundlichen Antworten bedanken.
Herzliche Grüße und eine gute Nacht
evamaira
Da sind wir uns einig. Ich kenne die Berichte.
Alle Sachen mit der Übervölkerung und immer wieder der Hinweis darauf, sind eine einzige Lüge, denn es könnte dem Kapital kosten.
Natürlich ist der Klan der Esos dafür empfänglich. Aber es ist purster Rassismus, garniert damit, die Po**en ja wie die Karnickel und das ist ja ihr Naturell. Dazu, sie haben ja nichts anderes.
Hatten wir hier alles ..... und das ist purster Rassismus.
Und nur aus einem Grunde, es könnte uns kosten und die deutschen Banken nicht mehr so subventioniert werden.
..... und genau das nennt man Rassismus.
Alle in Afrika, könnten wie gesagt, schön in Texas leben. Auch in Deutschland, aber was das kosten wird.
Tja lieber noch nen Panzer mit nem Stern-Motor produzieren, ist da billiger, denn wie viel kann der Panzer platt machen ?
Wir Deutschen sind in diesem Gebiet federführend. Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und zugleich zum reihern anregen.