Übrigens würde es schon einen Schritt weiter führen, wenn man die Vermehrungsrate, um die sich alles dreht, massiv reduziert.
Zimtgeflüster hat hierzu einen wunderbaren Bericht reingestellt,
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...itrag/video/2143332/Mythos-Ueberbevoelkerung?
Du hättest dir den mal anschauen sollen, denn hättest du auch verstanden, dass sich, wie von dir ach so liebevoll genannt,
Vermehrungsrate in den letzten 50 Jahren um die Hälfte sich gesenkt hat.
Trotzdem wird die Menschenanzahl zunehmen, weil sie älter werden. Also, wie meinst du das jetzt mit der Reduktion ?
Wie schon geschrieben, wer meint, wir seien hier zu viele auf der Erde, kann bitte sehr mit gutem Beispiel vorangehen.
@ Moderation, den Satz meine ich im vollen Ernste, denn es bedeutet, es könnten da ruhig Menschen weg und wer das meint, ist erst richtig Fehl am Platze.
@ grauerWolf
Wir haben derzeit folgende Verteilung auf der Erde:
amerikanische Länder = 1 Milliarde
gesamtes Europa = 1 Milliarde
Afrika = 1 Milliarde
Asien = 4 Milliarden
für 2100 wird erwartet:
amerikanische Länder = 1 Milliarde
gesamtes Europa = 1 Milliarde, voraussichtlich sogar weniger
Afrika = 4 Milliarden
Asien = 5 Milliarden
Und nun nochmals, ist hier bei uns eine Vermehrungsrate ? definitiv Nein. Es wird sogar befürchtet, dass wir in Europa erheblich weniger werden. Warum, weil wir nur noch ganz geringfügig älter werden und Nachwuchs immer weniger wird.
Warum Afrika so eine explosionsartige Zunahme bekommen wird, durch weitere Industrialisierung wird in Zukunft die Lebenserwartung auf das hohe Level wie in Europa ansteigen und damit hast du eine enorme Zunahme, ohne eine Zunahme der Geburtenrate.
Asien hat schon diese Zunahme der Lebenserwartung, aber noch nicht überall.
So, grauerWolf, wen willst du nun dezimieren, die "vergreisende" Welt ?
Vermehrungsrate gibt es auch nicht, die Kinderzahl auf der Welt stagniert bei 2 Milliarden.
Übrigens, für Deutschland kann es wirklich ein Aussterben bedeuten, wenn die Entwicklung so in DE bleibt. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Altbundeskanzler Schmidt hat da schon in vielen Sendungen drauf aufmerksam gemacht und zwar, dass wir in Europa, bei der weltweiten Entwicklung, ans Rande der Erde rutschen.
Mit DE sieht es noch schlimmer aus.
Und dazu noch, wir haben kein Recht dazu, irgendwas Afrika oder Asien vorzuschreiben. Wir sollten eher aufpassen, dass die nicht einmal meinen, wir seien zu viele.
Und daher wieder zu deiner Dezimierung der Vermehrungsrate, die ich zum Thema hier sehe. Jedes sterbende Kind hat keinen Sinn, es ist nur brutal, egal dabei welcher Hautfarbe. Du mich nun verstehen tust ?
Ich habe auch ein Problem damit, dass nach europäischen Gen-Studien, zweifelsfrei die Entstehung von Down-Kinder beseitigt werden kann. Ein Recht auf Abtreibung gegeben ist und zulässig ist. Die letzte Studie ging in Richtung Autismus, auch das zu wissen, wenn A und B, dann kommt das dabei raus.
Für mich hat das mittlerweile etwas von Selektierung und wenn es so weitergeht würden die garantiert noch rückwirkend Einstein aus selektieren.
Und ja, ich habe auch was gegen fanatische Naturliebhaber, lieber GrauerWolf und zwar gegen die, die Tiere über den Menschen stellen. Wie gesagt, eine Zecke, oder ein Löwenrudel im Vorgarten, ist voll Natur.
Ich bin auf dem Kuhdorf aufgewachsen und wir hatten auch schon nen Hirsch im Garten. Ich kenne die Natur und es war mühselig und gefährlich, den Hirsch doch dazu zu bewegen, durch die Gartenpforte wieder nach draußen zu marschieren. Aber letztendlich gab der Hirsch nach. Nur, unsere biologische Versorgung für das Jahr, war im Achtersten. Mühevoll von mir angesät, pikiert und gehegt und gepflegt.
Du brauchst mir nichts zu erzählen, wie schön die Natur ist. Die schönste Begegnung hatte ich nachts in Varadero mit Skorpionen und die taten nichts, drohten nur. Stand damals in keinen Reiseführer, dass es die da gibt. Kubaner sagten nur, die tun was, ah so, volle Natur.
Die Natur ist voll schön, aber!