Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, merkt ihr gar nicht was da bei euch abläuft? Warum schaut ihr immer nur auf mich? Habt ihr nicht den Mut, über euer eigenes Verhalten nachzudenken?
Opti da waren wir schon mal, lenk nicht wieder ab wenn es um Konkretisierung geht.
Solange du nicht den Mut hast, bei dir selbst mal hinzusehen wird dir das laufend in anderen wiedergespiegelt werden.
Klassische Projektion.
Die gleichen dialoge hatten wir alles schon mal.
Und du fährst jetzt hier mit den nächsten Neueinsteigern wieder dieselbe Schiene und holst dir dabei nur einen runter.

Werbung:
Haben wir mit mehren alles schon probiert - was glaubst du wohl warum das 268 Seiten geworden sind
Auch da hat es die gleichen Apelle gegeben. Ich sagte doch, les es dir durch.
Da wirst du die Antwort auf das warum finden. Das hat mit rumhacken hier nicht mehr zu tun.

Wir sind hier in einem Forum und nicht beim Psychater, obwohl der den echt nötig hätte. Diesen Thread *Sex und Meditation* läßt sich hervoragend als einzigartig und optimale Fallstudie in dieser Kategorie einordnen.
Wenn du meinst im helfen zu müssen, ist das Pflichtlektüre.

Ich würde da aber eher auf Vorsicht plädieren.
Ich befürchte immer mehr, der sitz da zu hause auf seinem EDV-Klo und lacht sich ins Fäustchen, wie hier mal wieder alle wie dämlich um das goldene Kalb Opti tanzen.
Der muß sehr einsam sein, und Nachsicht ist genau was er will und braucht. Irendwie muß man ja gewaltsame Enthaltsmkeit kompensieren.

Wahrscheinlich hast du Recht, wenn es so ist, wie du sagst.

Die Enthaltsamkeit, nehme ich ihm übrigens auch nicht so recht ab..zumindest nicht, dass er das aus freien Stücken praktiziert.

Ich denke er macht eher aus "der Not eine Tugend" und hat sich da so reingesteigert, dass er jetzt nicht mehr alleine zurück findet.

Liebe Grüße

Bonobo

Meinetwegen, aber wenns geht net in meinem Forumsteil, weil sonst heißts wieder ich unterdrück dich.

OK, das war das Zeichen, dass ich nicht aussteige. Wenn du nicht bereit bist, meine Wünsche zu respektieren, dann werde ich hier wohl doch noch gebraucht. Und es wird mir eine große Ehre sein, meinen Threat, in deinem Forumsteil anzulegen. Und allein aus Höflichkeit, werde ich deine Beiträge zukünftig nicht mehr ignorieren.

OK, das war das Zeichen, dass ich nicht aussteige. Wenn du nicht bereit bist, meine Wünsche zu respektieren, dann werde ich hier wohl doch noch gebraucht. Und es wird mir eine große Ehre sein, meinen Threat, in deinem Forumsteil anzulegen. Und allein aus Höflichkeit, werde ich deine Beiträge zukünftig nicht mehr ignorieren.
Na, schein ich mit meiner Bemerkung doch nicht so unrecht zu haben. :party02:

Werbung:
... Das ist ja ein durchaus berechtigter Gedankengang. Aber sind wir grundsätzlich befugt, einem anderen Forumsuser irgendwie seine Normalität abzusprechen? Ich hab soeben in Optis Text auch gelesen, daß ich nicht normal bin... ich meine, darüber zu befinden übersteigt seine Kompetenz bei weitem - wenn ich aber dieser Meinung bin, dann tu ich es umgekehrt auch nicht.

...Schade, gestern abend hat sich hier so ein wahrhaft schöner Gedankenaustausch ergeben... naja, man soll sich doch im Sinne der Enthaltung von Erwartungen lösen ;)

Hallo Kinnaree :)

Ich fand das auch gestern viel besser.

Mir ist da gerade eine Frage durch den Kopf gegangen:

Was hat Meditation mit Enthaltsamkeit zu tun und wie könnte sich Beides gegenseitig beeinflussen?

Zum Beispiel geistig, körperlich oder weltanschaulich?

Liebe Grüße

Bonobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben