Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht denkst du wirklich einmal darüber nach, warum sie unglücklich geworden ist. bestimmt nicht wegen deiner Vorstellung von Liebe.
:) Na sicher nicht. Sie ist unglücklich geworden, weil sie von einem Partner erwartet hat, er solle sie glücklich machen und ihre Erwartungen erfüllen, anstatt selbst heil, ganz und glücklich zu sein und aus dieser Ganzheit heraus einem anderen Menschen offen zu begegnen, ohne was von ihm zu erwarten.

Werbung:
Ich erlebe das leider ganz anders, dass du dich dich nämlich sehr an opti klammerst. Vielleicht solltest du diese Verhaftung einmal ablegen. Ein klein wenig Enthaltsamkeit in Punkto opti täte also nicht schaden.
Tja Opti, das liegt daran da du in deinem Erleben das alles nur in der Begrenztheit einer Fixiers siehst. Was für einen Durchmesser hat so eine Nadel ???
Optilein klammer sich im Gegezug hier im Forum an die Aufmerksamkeit anderer.

Galahad wird ja morgen wieder viel arbeit haben - wies ausschaut.

:) Na sicher nicht. Sie ist unglücklich geworden, weil sie von einem Partner erwartet hat, er solle sie glücklich machen und ihre Erwartungen erfüllen, anstatt selbst heil, ganz und glücklich zu sein und aus dieser Ganzheit heraus einem anderen Menschen offen zu begegnen, ohne was von ihm zu erwarten.

Dein Problem ist, du redest über Liebe. Aber ich kann sie nirgendwo erkennen. Da nützt alles Reden nichts.

Das steht dir selbstverständlich frei. Und sagt genau das aus: du persönlich glaubst etwas nicht.

Ich glaube nicht nur nicht daran, dass du wirklich fähig bist zu lieben, bisher habe ich nur das Gegenteil von dir kennen gelernt. Und wenn solche Menschen dann von Liebe reden, klingt das für mich sehr unglaubwürdig.

bisher habe ich nur das gegenteil von dir kennen gelernt. Und wenn solche Menschen dann von Liebe reden, klingt das für mich sehr unglaubwürdig.
Richtig. Du hast etwas nicht kennengelernt, weil du es nicht sehen konntest. Und für dich klingt etwas unglaubwürdig.

Das sagt genau das aus, was hier steht. Du kannst etwas nicht erkennen. Und zwar Liebe. Nirgendwo.

Ich kann sie bei DIR nicht erkennen. Wenn's drauf ankommt, dann erhalte ich von dir einen Tritt, und noch einen, und noch einen....

Es scheint dir großen Spass zu machen, die Wünsche anderer Menschen zu missachten und dann von Liebe zu reden.

Ahja, übrigens, Opti, wenn du noch mehr so interessante Fragen und Statements hast, schreib sie mir ruhig alle hierher, ich kümmer mich dann morgen drum - jetzt geh ich nämlich schlafen. Ich wünsche eine gute Nacht :sleep3:

Werbung:

Ein sehr guter Gedanke.

Um beim Thema zu bleiben, würde ich sagen, es ist von Vorteil sich Ansprüche an Andere zu enthalten.

"Die beste Beziehung ist die, in der jeder Partner, den anderen mehr liebt :liebe1: , als er braucht."Dalai Lama

Liebe Grüße

Bonobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben