Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich ging es hier ja um eine Abstimmung.

Leider konnte Budulai wohl nicht ahnen, das er damit einen einseitigen Experten auf den Plan gerufen hat, da in der Abstimmung noch einige Varianten fehlen. Daher ist es mit nicht möglich mit dort meine Stimme abzugeben.

Zum einen würde ich durchaus mit ja stimmen, das Enthaltsamkeit seinen spirituellen Sinn hat.

Dadurch das opti aber seine Variante wieder bei allen anderen als die einzig richtige propagieren will, kann ich da wiederum eindeutig nur mit nein stimmen - So jedenfalls nicht.

Werbung:
Tun sie das?? :kuss1: Ähm, keine Ahnung!? :love2:

Hallo Nahatkami :)

Tun sie

Die Intelligenz der Menschheit – eine Wahl der Frauen?

Verdanken wir Leonardo da Vincis Meisterwerke und andere Höchstleistungen menschlichen Geistes den Frauen? Indizien dafür liefern Genetiker der Universität Ulm, die damit die umstrittene Theorie des amerikanischen Evolutionsbiologen Geoffrey Miller unterstützen. Er glaubt, dass die Frauen im Lauf der Evolution immer wieder eine kluge Entscheidung trafen und bei der Auswahl ihrer Männer den hellen Kopf dem tumben Muskelmann vorzogen. So konnten wir uns vom affenartigen Wesen zum intelligenten Menschen entwickeln.(...)Gute geistige Fähigkeiten hingen auch mit einer Reihe anderer Eigenschaften zusammen, die bei der natürlichen Auslese von Vorteil seien – zum Beispiel mit einer höheren Potenz, erläutert er gegenüber der Nachrichtenagentur ddp. Wir verwendeten zwar über die Hälfte unserer Gene für die Entwicklung unseres Gehirns. Doch die meisten Gene seien gleichzeitig auch für viele andere körperliche Eigenschaften verantwortlich. Gute geistige Fähigkeiten würden somit vermutlich auf eine insgesamt gute Kombination der Gene hinweisen. So ist die Wahl der Frauen vielleicht noch einfacher gewesen: Sie wählten nicht nur den schlauesten, sondern auch den gesündesten und potentesten Partner.

Liebe Grüße

Bonobo

Du sprichst immer wieder von Liebe und schafft es nicht einmal, mich mit deinen Beiträgen zu verschonen. Es wäre wirklich schön, wenn du einmal meine Persönlichkeit achten würdest und vielleicht auch einmal meine Wünsche respektieren würdest. Ist das so schwer?
Du hast hier niemandem irgendeine Vorschrift zu machen, ob und wo er was schreibt. Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem Meinungs- und Redefreiheit herrscht. Ich achte deine Persönlichkeit, ich habe dich - im Gegensatz zu dir - niemals irgendwo als widerlich und niveaulos bezeichnet, und ich sehe keine Forumsregel, gegen die ich mit der Tatssache verstoße, daß ich hier meine Meinung kundtue. Falls es dir nicht mehr in Erinnerung sein sollte, dieses hier ist nicht einmal dein Thread. (Wobei du auch dann niemandem zu verbieten hättest, was dazuzuschreiben.) Wenn es dich nicht interessiert, was ich sage, dann lies es nicht. Ganz einfach. Was bewegt dich denn eigentlich zu der Annahme, ich hätte dich mit meiner Geschichte ansprechen wollen? Ich hab sie hergeschrieben, weil sie dazupaßt und weil vielleicht irgendjemand irgendwas damit anfangen kann. Außerdem ist die Geschichte wahr...

Wenn ich es schaffe, mich ohne Verlustgefühle von diesen anderen "weltlichen" Dingen zu lösen und ich das als positiv empfinde, dann kann ich schauen, ob mich die sexuelle Enthaltsamkeit noch weiter bringt bzw. ob sie dann überhaupt noch notwendig ist.

Womit würdest Du beginnen, Dich zu enthalten? Was wäre für Dich einfacher?

Weitestgehend auf Fleisch zu verzichten finde ich einfach oder im Allgemeinen auf ungesunde Nahrung.

Statussymbole und "Luxus" brauche ich auch nicht unbedingt.

Jedenfalls würde ich mich dafür nicht bemühen.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass ich mich bemühe bei Allem Mass zu halten und mich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen.

Na dann, auf die Frauen:

:kiss3:Ja, auf die Frauen:beer3:

Liebe Grüße

Bonobo

Du hast hier niemandem irgendeine Vorschrift zu machen, ob und wo er was schreibt. Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem Meinungs- und Redefreiheit herrscht. Ich achte deine Persönlichkeit, ich habe dich - im Gegensatz zu dir - niemals irgendwo als widerlich und niveaulos bezeichnet, und ich sehe keine Forumsregel, gegen die ich mit der Tatssache verstoße, daß ich hier meine Meinung kundtue. Falls es dir nicht mehr in Erinnerung sein sollte, dieses hier ist nicht einmal dein Thread. (Wobei du auch dann niemandem zu verbieten hättest, was dazuzuschreiben.) Wenn es dich nicht interessiert, was ich sage, dann lies es nicht. Ganz einfach. Was bewegt dich denn eigentlich zu der Annahme, ich hätte dich mit meiner Geschichte ansprechen wollen? Ich hab sie hergeschrieben, weil sie dazupaßt und weil vielleicht irgendjemand irgendwas damit anfangen kann. Außerdem ist die Geschichte wahr...

Was treibt dich eigentlich an, permanent hinter mir hinterher zu laufen und mich mit deiner Meinung zu belästigen? Jawohl, ich empfinde es als Belästigung. Das ist doch beim besten Willen nicht mehr normal. Kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass ich keinerlei Diskussion mehr mit dir wünsche?

Meinst du etwa, ich reagiere nur aus einer Laune heraus? Ich habe dein Verhalten zur Genüge kennen gelernt. Immer wieder bist du persönlich und ausfallend geworden. Auch deinen letzten Beiträgen hätte ich einiges entgegen zu setzen. Aber ich verzichte darauf, weil ich deine Reaktionen zur Genüge kennen gelernt habe.

Über 200 Seiten hast du dem rücksichtlosen Treiben von Satnaam zugesehen und dich fleissig an dem Kesseltreiben beteiligt. Galahad war ja zumindest so fair und hat Satnaam wenigstens hin und wieder darauf hingewiesen, dass er sich bitte an die Forumsregeln halten soll. Von dir ist, soweit ich mich erinnern kann, nichts in dieser Richtung geschehen, sondern du hast immer wieder fleißig Öl ins Feuer gegossen und dich an dem Kesseltreiben beteiligt.

Und dann darf ich noch an ein weiteres Verhalten deinerseits erinnern. Du hast damals mehrfach darauf hingewisen, dass meine Beiträge, deiner Meinung nach, nicht zum Thema des damaligen Threats gehören, womit du mich aus dem Threat hinausdrängen wolltest. Und dann bist du beigegangen und hast die Beiträge von mir gelöscht, die dir nicht gepasst haben.

Und als ich dann einen eigenen Threat aufmachte und Satnaam dann dort munter seine Meinung dort verbreitete, nämlich in seiner üblich verletzenden Art, obwohl ich ihn bereits seit über 200 Seiten (Seiten nicht Beiträge!) ignoriert hatte, kam von dir natürlich nicht ein Hinweis, dass er sich vielleicht im falschen Threat aufhielt. Und das nenne ich, mit zweierlei Maß messen.

Und dann wunderst du dich, wenn ich keinerlei Lust mehr habe, mich in irgendeiner Weise mit dir zu unterhalten? Wenn du auch nur ein klein wenig Charakter hättest, dann würde es dir sicherlich nicht schwer fallen, meine Wünsche zu respektieren.

Natürlich ist dies ein öffentliches Forum und jeder kann hier seine Meinung äußern. Aber warum fällt es dir so schwer, meine Wünsche zu respektieren? Macht es dir wirklich so viel Spass, immer wieder neues Öl ins Feuer zu gießen? Wo bleibt deine Selbstachtung? Wo bleibt deine spirituelle Ausrichtung? Ich kann davon leider nur ziemlich wenig erkennen. Sollte man nicht gerade von einem Moderator erwarten dürfen, dass er solche Wünsche respektiert?

Galahad, wenn du Beitrag 547 eventuell nach Unter uns auslagern könntest, wäre den Menschen, die sich hier über das Thema unterhalten wollen, glaub ich ein großer Gefallen getan.
Danke im voraus.

Hei Opti

d066.gif

bist du hier der Forumsboss das du "wüschen" kannst, wer zu dir spricht? wenn dich ein User nerft, setz ihn auf die Ignoreliste dann wirst du nicht mehr von "unissenden Verblendeten dämlichen" Treats belästigt

aber wenn wir schon beim Thema sind... warum belästigtst du mich mit deiner Anwesenheit (man kann den spiess ja auch umkehren)

du sprichst davon, dass Enthaltsamkeit, bzw deine Vorstellungen, dein Erhabenes Wissen die Welt in Seligkeit tauchen wird und dass man dann ach so weise, klug, warscheinlich auch noch schön und unsterblich ist.... wie kommt es aber denn, dass du dich wie ein vorpupertäres Kind verhaltest??????

mfg

FIST

Werbung:
wenn dich ein User nerft, setz ihn auf die Ignoreliste
...Das ist ja das kleine Problem, das er speziell mit mir hat. Einen Mod kannst du nicht auf Ignore setzen. Das hat er ja schon versucht und sich auch schon bei Walter drüber beschwert, warum das nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben