Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehst du, worum es mir geht? Es kann eine Beziehung auch Enthaltung in sich tragen. Enthaltung von Erwartungen, Forderungen, Sehnsüchten, Besitzergreifen, Täuschungen, Ent-Täuschungen. Das KANN man in einer Beziehung schaffen. Einfach ist es nicht.

Ja, das kann ich nachvollziehen. :liebe1:

Werbung:
Hallo Opti

Bei Jesus bin ich mir ziemlich sicher das Er darüber nicht nur nachgedacht hat, sondern es auch in die Praxis umgesetzt hat.

Aber das nur nebenbei.

LG Galahad

Und selbst wenn er es getan hat, so muss es noch keineswegs zur Verhaftung geführt haben. Das ist das Entscheidende. Genau so kann man sicherlich die eine oder andere Droge konsumieren, ohne dass es sofort zur Sucht kommt.

Die Abhängigkeit, auch die sexuelle Abhängigkeit, setzt erst nach einer gewissen Anzahl der Wiederholungen ein. Dann verändert man nämlich durch seine sexuelle Aktivität die Physiologie des Körpers und es werden Botenstoffe ausgeschüttet, die ein sexuelles Begehren hervorrufen.

Buddha war verheiratet und hatte ein Kind, und er ist zu seiner Frau gegangen nach seiner Erleuchtung und hat mit ihr darüber gesprochen, warum er weggehen mußte. Sie fragte ihn, ob er denn, wenn das so sei wie er sagte - man finde die Erleuchtung nur in sich selbst - , nicht auch im Palast Erleuchtung finden hätte können. Buddhas Antwort war, ja, das hätte ich können, aber ich wußte es nicht...
:lachen: :lachen: :lachen:

Hallo Opti

Wußtest du, dass nicht nur Buddha, sondern auch Jesus....

Im Philippusevangelium wird überliefert, dass

* (Vers 32) drei Frauen ständigen Umgang mit Jesus hatten. Maria, seine Mutter, seine Schwester und Magdalena, die seine Gefährtin genannt wird.

* (Vers 55b) dass Jesus Magdalena allen anderen Jüngern vorgezogen habe („der Soter liebte Maria Magdalena mehr als alle Jünger“) und sie oftmals auf den Mund zu küssen pflegte.

Natürlich steht in der Bibel nicht alles, aber ich kenne einen Erleuchteten, der behauptet Jesus hätte täglich...du weißt schon....

Soll ich seine Schriften verlinken.:weihna1

Liebe Grüße

Bonobo

Und selbst wenn er es getan hat, so muss es noch keineswegs zur Verhaftung geführt haben. Das ist das Entscheidende. Genau so kann man sicherlich die eine oder andere Droge konsumieren, ohne dass es sofort zur Sucht kommt.

Die Abhängigkeit, auch die sexuelle Abhängigkeit, setzt erst nach einer gewissen Anzahl der Wiederholungen ein. Manche Drogen sollen allerdings auch sofort eine Abhängigkeit erzeugen (Crack).
Sexuelle Abhängigkeit und Drogen hier wieder gleichzusetzen zeugt mal wieder von deiner genialen Unkenntnis, und um gleichzeitg wieder zusammenhänge mit ins spiel zu bringen die nicht vergleichbar sind..
Das eine schafft direkte körperliche Abhängigkeiten, das andere resultiert aus inneren Abhängigkeiten wie Bindungs- oder Sehnsucht und da ist Sexualtät nur eine unter vielen.
Esoterische Masturbation gehört z.B. auch dazu, und Begrenztheit des eigenen Horizontes ist die Nadel mit der man sich mit Dummheit den nächsten Kick verpaßt, wie andere in Orgasmen schwelgen.

Buddha war verheiratet und hatte ein Kind, und er ist zu seiner Frau gegangen nach seiner Erleuchtung und hat mit ihr darüber gesprochen, warum er weggehen mußte. Sie fragte ihn, ob er denn, wenn das so sei wie er sagte - man finde die Erleuchtung nur in sich selbst - , nicht auch im Palast Erleuchtung finden hätte können. Buddhas Antwort war, ja, das hätte ich können, aber ich wußte es nicht...

Du sprichst immer wieder von Liebe und schafft es nicht einmal, mich mit deinen Beiträgen zu verschonen. Es wäre wirklich schön, wenn du einmal meine Persönlichkeit achten würdest und vielleicht auch einmal meine Wünsche respektieren würdest. Ist das so schwer?

Du sprichst immer wieder von Liebe und schafft es nicht einmal, mich mit deinen Beiträgen zu verschonen. Es wäre wirklich schön, wenn du einmal meine Persönlichkeit achten würdest und vielleicht auch einmal meine Wünsche respektieren würdest. Ist das so schwer?:wut2::wut2:
Huch Opti - Jetzt ist dir aber schon wieder einer abgegangen. Das dir das aber auch ausgerechnet immer noch bei Frauen passiert.. Tssssss.
Naja, wenigsten bei mir bist du ja mittlerweile standhaft enthaltsam geworden. Bei Männern ist das wohl einfacher.
Oder schummelst du auch hier mit dem Ignorier-modus ???? :dontknow2

Die Abhängigkeit, auch die sexuelle Abhängigkeit, setzt erst nach einer gewissen Anzahl der Wiederholungen ein. Dann verändert man nämlich durch seine sexuelle Aktivität die Physiologie des Körpers und es werden Botenstoffe ausgeschüttet, die ein sexuelles Begehren hervorrufen.

Das ist vollkommener Nonsens Opti.

Der Sexualtrieb ist so oder so da.

Du kannst ihn dir nicht angewöhnen oder abgewöhnen, wie Nikotin oder Alkohol oder sonstwelche Süchte.

Sobald du in die Pubertät kommst ist er da.Du kannst ihn unterdrücken oder ausleben, ganz wie du willst.

Was besser ist, lass dir mal von einem katholischen Geistlichen, von einem Swawi Wami und von einem Psychologen unabhängig voneinander, erklären und bilde dir dann deine Meinung.

Jedenfalls führt Sex nicht zwangsweise zu Sexsucht (VerHaftung), da kann ich dich beruhigen, während unterdrückte Triebe zu einer Katastrophe führen können, (incl.Verhaftung).

(Brauchst du Belege dafür?)

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Du sprichst immer wieder von Liebe und schafft es nicht einmal, mich mit deinen Beiträgen zu verschonen. Es wäre wirklich schön, wenn du einmal meine Persönlichkeit achten würdest und vielleicht auch einmal meine Wünsche respektieren würdest. Ist das so schwer?

verschone du uns mit deinen Beiträgen, wenn dich alle beiträge Nerfen, dann mach doch dein eigens Forum... mit Blackjack... und Nutten (<- kleiner Insiderwitz)

mfg

FIST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben