Sinn von Enthaltung

Hat Enthaltung einen Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde wir sollten jetzt auch aufhören auf Opti herumzuhacken.:brav:

Ich frage mich, warum er sich so verhält.

Was ist in seiner Kindheit passiert?

Es ist doch allzu offensichtlich, dass er Hilfe braucht. :grouphug: <----opti

Also wäre ein bißchen Nachsicht angebracht, oder?

Wir sollten besser gemeisam auf ihn einwirken, dass er sich diese Hilfe möglichst bald sucht.

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
oh... nu dann hat er Pech, nehm ich an *gg*

Man kann nicht immer gewinnen :D

nu, dann wünsch ich dir noch viel spass beim "optihinterherrennen"

mlg

FIST

Opti: noch ein PS: wenn du dich mit dem tarot auskennst, dann würde ich, wenn ich du währe mal ein wenig über den auf dem Kopf stehenden Teufel meditieren

mfg

FIST

nu, dann wünsch ich dir noch viel spass beim "optihinterherrennen"
I bewahre, ich hab was anders zu tun ;)
Ich finde wir sollten jetzt auch aufhören auf Opti herumzuhacken.
Bonobo, ich hab nix weiter getan, als auf eine von Opti gestellte Frage bezüglich Jesus und Buddha und ihren ehelichen Beziehungen eine wahre Geschichte von Buddha erzählt, die diese Frage beantwortet, zumindest im Hinblick auf Buddha. Warum er sich von dieser meiner Geschichte über Buddha und seine Frau verfolgt fühlt, das weiß ich nicht. Aber vielleicht findest du es ja noch heraus...

Und als ich dann einen eigenen Threat aufmachte und Satnaam dann dort munter seine Meinung dort verbreitete, nämlich in seiner üblich verletzenden Art, obwohl ich ihn bereits seit über 200 Seiten (Seiten nicht Beiträge!) bereits ignoriert hatte, kam von dir natürlich nicht ein Hinweis, dass er sich vielleicht im falschen Forum aufhielt. Und das nenne ich, mit zweierlei Maß messen.
In einem hast du doch wohl absolut recht : Masturbieren scheint wirklich Gehirnschädigend zu sein und das Erinnerungvermögen zu trüben. Jedenfalls bei dir.
Du leierst hier wie eine Gebetsmühle in jedem Threat dieselbe Leier und alle die dir offen früher oder später ihre Meinung sagen, sind die Bösen und du das beklagenswerte arme Opfer.
Irgendjemand wird es bei dir immer sein - dem du mit deinen ewigen Wiederholungen über kurz oder lang auf den Keks gehen wirst - und mit jedem Thread werden es mehr. Es dauert zwar immer ein bißchen bis jeder Neueinsteiger merkt, was für einen Film du hier fährst, aber spätestens wenn es bei dir um konkretisierungen und beantwortungen von Fragen geht fällt jedem mal auf, das du nur lamentierst, ablenkst, ignorierst, Fragen mit Gegenfragen beantwortest oder schlichtweg Unterstellungen.

Selbst in deinem thread war wohl keiner mehr bereit mit dir weiter zu *diskutieren*, jedenfalls nicht unter den Prämissen die sich dann da rauskristalliesierten, obwohl du ja im Anfangpost großartig rumgedrönt hast es wäre für alles und jeden offen.
Nach ein paar seiten grenzte sich dann aber sehr schnell ein und am Schluß war dan wohl keiner mehr da.

Da bleibt dir wohl oder übel nichts anders übrig, dich wieder anderwo einzuklinken, um mit deinen Enthalsamkeitsansichten missionieren zu gehen, indem in gewohnter weise die vorherrschende Thematik wieder mit deinem Sermon unterwandert und so verknüpft wird, das du dich wieder in gewohnter weise auslassen kannst.

DAS IST FAKT - und kann überall von jedem nachgelesen werden.

Und solange du weiterhin gegen die elementarsten Grundregeln einer Diskussion verstößt, wird sich das in jedem weiteren Thread ebenfalls wiederholen.
Das hat mit mir, kinnaree überhaupt nicht zu tun. Das werden dann andere sein, denen DU genauso ignorant begegnest und die über kurz oder lang genauso reagieren werden.
Aber das kriegst du wohl überhaupt nicht mit, bzw. ich vermute einfach mal das es deine persönliche Ersatzbefriedigung ist, da du sie selbst immer wieder provozierst.

Leute, merkt ihr gar nicht was da bei euch abläuft? Warum schaut ihr immer nur auf mich? Habt ihr nicht den Mut, über euer eigenes Verhalten nachzudenken?

I bewahre, ich hab was anders zu tun ;)

Bonobo, ich hab nix weiter getan, als auf eine von Opti gestellte Frage bezüglich Jesus und Buddha und ihren ehelichen Beziehungen eine wahre Geschichte von Buddha erzählt, die diese Frage beantwortet, zumindest im Hinblick auf Buddha. Warum er sich von dieser meiner Geschichte über Buddha und seine Frau verfolgt fühlt, das weiß ich nicht. Aber vielleicht findest du es ja noch heraus...

Weiß ich doch ;)

Ich habe doch auch nicht dich speziell gemeint.
Ich bewundere mittlerweile jeden, der mit Opti über 200 Seiten diskutiert hat und trotzdem dabei ruhig geblieben ist.

Aber das er das so durchzieht finde ich schon nicht mehr lustig, sondern eher als ein Anlass zur Besorgniss.

Alleine, ohne kompetente Hilfe, nur mit seinem Computer und den Schriften der ganzen abstinenten Shri Shris und Bababas, kriegt der sich nicht mehr auf die Reihe.

Normal ist das jedenfalls nicht, finde ich.

Liebe Grüße

Bonobo

Leute, merkt ihr gar nicht was da bei euch abläuft? Warum schaut ihr immer nur auf mich? Habt ihr nicht den Mut, über euer eigenes Verhalten nachzudenken?

Wer sagt dir, dass wir das nicht tun, Opti

Was würdest du denn sagen, was wir sehen, wenn wir auf dich schauen?

Wie siehst du dich selbst?

Ich finde wir sollten jetzt auch aufhören auf Opti herumzuhacken.
Ich frage mich, warum er sich so verhält.
Was ist in seiner Kindheit passiert?
Es ist doch allzu offensichtlich, dass er Hilfe braucht.
Also wäre ein bißchen Nachsicht angebracht, oder?
Haben wir mit mehren alles schon probiert - was glaubst du wohl warum das 268 Seiten geworden sind
Auch da hat es die gleichen Apelle gegeben. Ich sagte doch, les es dir durch.
Da wirst du die Antwort auf das warum finden. Das hat mit rumhacken hier nicht mehr zu tun.

Wir sind hier in einem Forum und nicht beim Psychater, obwohl der den echt nötig hätte. Diesen Thread *Sex und Meditation* läßt sich hervoragend als einzigartig und optimale Fallstudie in dieser Kategorie einordnen.
Wenn du meinst im helfen zu müssen, ist das Pflichtlektüre.

Ich würde da aber eher auf Vorsicht plädieren.
Ich befürchte immer mehr, der sitz da zu hause auf seinem EDV-Klo und lacht sich ins Fäustchen, wie hier mal wieder alle wie dämlich um das goldene Kalb Opti tanzen.
Der muß sehr einsam sein, und Nachsicht ist genau was er will und braucht. Irendwie muß man ja gewaltsame Enthaltsmkeit kompensieren.

Aber das er das so durchzieht finde ich schon nicht mehr lustig, sondern eher als ein Anlass zur Besorgniss.
... Das ist ja ein durchaus berechtigter Gedankengang. Aber sind wir grundsätzlich befugt, einem anderen Forumsuser irgendwie seine Normalität abzusprechen? Ich hab soeben in Optis Text auch gelesen, daß ich nicht normal bin... ich meine, darüber zu befinden übersteigt seine Kompetenz bei weitem - wenn ich aber dieser Meinung bin, dann tu ich es umgekehrt auch nicht.

...Schade, gestern abend hat sich hier so ein wahrhaft schöner Gedankenaustausch ergeben... naja, man soll sich doch im Sinne der Enthaltung von Erwartungen lösen ;)

Werbung:
Von mir aus diskutiert das Thema alleine weiter. Ich merke nämlich, dass ich immer weniger das Gefühl habe, hier im Forum sein zu müssen. Darum lege ich mir jetzt einfach einmal zwei Wochen Enthaltsamkeit zum Thema Enthaltsamkeit auf und setze mich ausschliesslich mit dem Thema Karma und Wiedergeburt auseinander. Wie wäre es eigentlich, wenn wir alle einmal eine Pause von 2 Wochen einlegen würden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben