Sorry, wenn ich nu schon wieder einen beitrag nach meinem Beitrag schreibe
Opti
ich möcht dir mal aus meinem leben erzählen, aus meiner Askese
zuerst musst du dir dies Vorstellen : ich bin schweizer, lebte als im zweitreichsten Land der Welt, in einem Land des Kollektiven Überflusses und des Geldes in dem das Durchschnittliche Jahreseinkommen viel höher ist als in allen umliegenden Ländern... die Schweiz stinkt vor lauter geld und ein gängiges Klische der Schweiz ist ja, dass jeder mit Geld um sich wirft... in diesem kleinen vor Lauter geld und Überfluss Stinkenden Ländchen wär ich fast verhungert, sagen wir mal aus Wissenschaftlichem Interesse, eben aus Asketischen Gründen... über ein Jahr lang habe ich mich von fast nichts ernährt als etwas pasta mit hin und wieder einem kleinen Rübchen drinnen, man konnte an meinem Körper alle Rippen sehen, sie zählen und darauf musik machen... ich war so schlimm abgemagert, dass kannst du dir gar nicht vorstellen... mein Gesicht war aufgedunsen vom Hunger, ich war die meiste Zeit müde, hatte zu nichts die Kraft, ich lag da und war oft dem Delirium näher als dem Wachzustand... ich war eine wandelnde leiche (das man so nicht zu Sex kommt versteht sich von selber, selbst für die Selbstliebe fehlt einem die Kraft)... ich hatte ein halbes Jahr lang nur das, was ich auf dem Körper tragen konnte, zwei paar hosen, zwei pullover, ein paar T-schirts und etwas unterwäsche, kaum brauchbare Schuhe, breitgetreten bis zum geht nicht mehr... meine Jacke hab ich auf der Strasse gefunden, ebenso meinen Winterpulover (war für mich eine gnade Gottes)... da ich Raucher bin, hab ich regelmässig halb gerauchte Kippen zusammengesucht und hab sie in meiner Pfeife geraucht (da ich für Papes kein geld hatte), ich hab wie die Vögel des Himmels nicht vorgesorgt und war wie das gras bekleidet
Die welt war für mich eine Wüste, auch wenn ich mitten in einer Stadt gelebt hatte, das einzige was ich hatte war ein Bibliotheksausweis um mir Bücher auszuleihen, das war mein Brot des Himmels, das hat mich am Leben erhalten, ich hab alles gelesen, Philosophie, Geschichte, alte Mythologie, Magie usw....
dann hat ER mich gerufen, er hat mich aus diesem dahinfegitieren heruasgerissen und mir ein neues Leben geschenk, ER hat mich in ein Leben gebracht, in dem auch wieder das gute zählt, ER hat mir gezeigt, dass ein gutes Essen nicht zu verachten ist, ER hat dafür gesorgt, dass ich wieder was auf die Rippen kriege, dass ich wieder ein Dach über dem Kopf habe, dass ich in den Genuss der Liebe (auch der Körperlichen kam), ER war es, der mich aus der Askese (und warscheinlich dem sicheren Tod oder aber dem Wahnsinn) gerissen hat, dafür bin ich IHM auf ewig dankbar... ich habe mein leben gehasst, hab es weggeworfen um des Himmels willen und ER hat mir, wie es geschrieben steht ein neues Leben geschenkt
so, und nun plauder mal aus deinem Nähkästchen, aus deiner Erfahrung und nicht aus Zitaten von Menschen die du nicht kennst
mfg
FIST