O
opti
Guest
Ich weiß nicht mehr, warum mir ausgerechnet das eben zufällig in den Sinn gekommen ist.
Was meinst du?
Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht mehr, warum mir ausgerechnet das eben zufällig in den Sinn gekommen ist.
Was meinst du?
Traurig nach dem Sex?
Der Satz geistert seit rund zweitausend Jahren durch (gelehrte) Köpfe: »Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.« (Nach dem Koitus ist jedes Tier traurig außer dem Hahn und der Frau!) Wer diese Behauptung ursprünglich in die Welt gesetzt hat, lässt sich nicht mehr feststellen. Manche behaupten, es sei Aristoteles höchstpersönlich gewesen, andere führen den seltsamen Satz auf den berühmten griechisch-römischen Arzt Galen (2. Jahrhundert n. Chr.) zurück.
Egal, wer den Unsinn verzapft hat: Der Satz wurde gerne aufgegriffen und oft zu sex- und frauenfeindlichen Zwecken genutzt. Der Philosoph Arthur Schopenhauer beispielsweise fügte als persönliche Beobachtung noch hinzu: Je edler (!) der Charakter, umso deutlicher trete die eigentümliche Betrübnis nach dem Beischlaf auf. Was ist wahr daran?
»Postkoitale Traurigkeit« so die Psychologen kann es tatsächlich geben, bei beiden Geschlechtern. Sie ist aber alles andere als ein Naturgesetz, sondern Ausdruck von versteckter Depression, genereller sexueller Unzufriedenheit oder eines handfesten Partnerkonflikts.
Doch vielleicht ist mit dem alten Satz von der »Traurigkeit« des Mannes auch nur dessen Erschöpfung nach dem Sex gemeint. In dieser Frage besteht tatsächlich ein deutlicher Unterschied zwischen den Geschlechtern. Während Frauen »danach« oft buchstäblich high (manchmal sogar aufgedreht) sind und allenfalls eine Freudenträne vergießen, fühlen sich Männer nach dem Samenerguss glücklich aber sehr müde.
Ich finde es ja nicht schlimm, ich frage nur!Ok, mara, sei ehrlich, wir sind besser!
Frater 543 ("Auch gut, ohne Enthaltsamkeit!") <--geht jetzt in die Werbung
Um es mal mit den Worten von Assi-Toni zu sagen: Des Gef***e, des macht misch noch wahnsinnisch...![]()
Schalom Mara...
nein, ich will opti nicht beschützen, (ich hab bei der Umfrage ja auch angegklickt, dass ich in der Enthaltung einen Wert sehe), wenn er enthaltsam leben will ist das seine Sache, da hab ich mich nicht einzumischen...
aber genau darum geht es... ich (und warscheinlich auch die meisten hier in dieser Diskusion) lassen andere (hier zentral Optis) ansicht gelten, allerdings beruht das nicht auf gegenseitigkeit... Opti will ja jedem, der nicht enthaltsam lebt jegliche erfahrung abstreiten, behauptet nur enthaltung sei der wahre weg... und dagegen will ich missionieren, das ist es, was mich nerft, dass ist es, was mich ein wenig agro macht, das Opti sich überhebt und meint nur er habe die Weisheit mit löffelnd gefressen (dabie esse ich selten mit gabel *gg*)
Es geht mir hier mehr um die Pluralität der Meinungen, die scheinbar Opti nicht annerkennen will... wie man hier zwischen mit und Kinaree (ich setzt den Esel mal zuerst hin *gg*) und zwischen mir und Frater sieht... wir sind unterschiedlicher Meinungen, aber wir lassen die ansichten der anderen Gelten, ja erfreuen uns am Disput zwischen den Meinungen, finden Dinge bei denen wir gleicher Meinung sind, finden aber auch Punkte, bei denen wir uns nicht finden... trotzdem akzeptieren wir die wege der anderen, und dass und nur dass ist es, was ich an Opti so bemängele
bzw dies.. Er spricht davon, dass sein Weg (und nur sein weg) zus Seeligkeit führt... aber wo ist seine Seeligkeit?
zum anderen überhebt er sich ständig über andere User, auch spart er nicht mit Seitenhieben gegen jeden, der nicht seiner Meinung ist (ich hab nicht alles gelesen, aber die Seitenhiebe gegen mich und was, Frater und Kinaree währen in anerne Foren auch schon grund zu sperrungen gewesen), und naja, jeder der sich überhebt wird halt von mir ein wenig herausgefordert.. ich will sehen, was dahinter steckt... ist da was wahres drann oder blos Selbstinzenierung, ist es das erstere, dann ziehe ich wohl den Kürzeren und muss was lernen, ist es das zweite, dann reicht schon ein wenig kratzen an der opferläche und das Kostüm der selbstherrlichkeit fällt...
hm, jeder kann ja selber beurteilen, welches von beiden hier der Fall ist
mfg
FIST
Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Schaust du mal hier, da hatten wir das auch schon mal (Sex und Meditation)Auf welche Fragen kannst und willst du denn, aus eigenem Erfahrungsschatz, antworten? Ohne Zitate!
Und deshalb sollte man sich von jeder Gottesvorstellung lösen.
Oh, Gott, du erwartest doch wohl nicht von mir, dass ich mich dieser Meinung anschließe??? Mit anderen Worten, du findest es völlig in Ordnung, wenn Sai Baba reihenweise Kinder sexuell missbraucht? Was geht bloss in deinem Kopf vor sich??? Das ist genau dasselbe unkritische Verhalten, welches die Anhänger von Swami Muktananda gezeigt haben. Wach endlich auf!!!
Sai Baba und andere schräge Vögel
Hallo Opti
Das ist mir ganz spontan nach deinem letzten Beitrag in den Sinn gekommen.
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
a: R�m 2,1; 1. Kor 4,5 b: Jes 33,1; Mk 4,24
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Aber der hier passt auch ganz gut:
Was meinst du?
Bonobo
Schalom Mara
ja, eigentlich hast du recht... aber (jaja ich weis, dass alles verneinende aber, dass eigentlich abgeschafft werden müsste *gg*)... mir stellt sich in sachen tolleranz halt immer die Frage :Kann ich eine Meinung akzeptieren, die andere Meinungen nicht akzeptiert... das ist so ein schönes paradoxon an dem man sich die Zähne ausbeissen kann
wie weit darf mann intolleranz tollerieren
und
darf man im namen der Tolleranz (hier im namen der Pluralität der Meinungen) Intollerant gegen Intolleranz sein...
das ist natürlich nicht eine Frage, die man generell beantworten kann, sondern nur jeder für sich... ich habe meine Antwort gefunden und die heisst : nein, man kann die Intolleranz nicht tollerieren und ja, man kann gegen Intolleranz intollerant sein im namen der Toleranz
aber ich verstehe deine Ansichten und auch die Absichten dahinter, aber ich hab halt ein gebohrenes Kriegerherz *gg*
mfg
FIST