Hi
Sinn:
Energie...
ansparen
Träume der Nacht werden zB klarer
andererseits, ab und zu sollte man einfach mal einen guten **** hinlegen, denke ich. Ist dann harmonischer. Weil es ausgleicht.
Ansonsten ist es eine Frage der Energie für mich. Ich meine, Energie geht flöten, kann aber wieder mit der Zeit aufgebaut werden. Doch wenn man Energie hat, hat man sie und Meditation ist dann zB leichter. Das ist die sexuelle Energie, die bei vielen Dingen des Bewusstseins eine Rolle spielt, ob man es glaubt oder nicht.
Enthaltung von Genussmitteln: Ist eine Frage der Gesundheit und Klarheit physiologischer Art. Klarheit des Bewusstseins, innere Stimme klarer.
Lg
Stefan
Das ist auch meine Erfahrung ...
Sex ohne Liebe und einzig darauf ausgerichtet einen Orgasmus zu haben ist genauso wie Opti das sagt kräftezehrend und unbefriedigend und wird nicht die Gesundheit fördern - jedenfalls nicht die seelische ... über körperliche Schäden weiß ich nichts. Aber die Seele leidet und die Dunkelziffer ist sicherlich hoch, weil viele einfach nicht zugeben wollen, dass ihnen Sex auf die Art und Weise im Grunde nichts bringt und da ihnen eine Alternative fehlt, wollen sie lieber nicht hinschauen.
Deshalb halte ich auch solche Reden wir hier nicht sehr zuträglich um dieses Problem zu lösen.
Sex ist völlig in Ordnung, wenn er ein Akt ist um Liebe und Vertrauen auszudrücken und Nähe auch auf körperlicher Ebene zuzulassen. Das bedeutet: a) der Akt an sich ist nicht auf den Höhepunkt ausgerichtet, sondern es geht einfach um die Nähe, das tun ansich. Dann ist Sex ein Ausdruck von Liebe, von der Sehnsucht nach dem anderen und auch darauf ausgerichtet sich gegenseitig Freude zu machen, sich eben nah zu sein auf eine sehr intime Art und Weise, die eben nur Liebende teilen sollten.
Unter "Liebenden" verstehe ich dann nicht, dass das ein Paar sein muss, dass schon 10 Jahre zusammenlebt, sondern einfach zwei Menschen, die liebesfähig sind und in der Lage wirkliche Nähe zuzulassen.
Wer kann denn schon einem Menschen, zu dem er sich hingezogen fühlt, 5 Minuten in die Augen schauen, ohne zu lachen anzufangen, Grimassen zu ziehen oder wegzuschauen ?
Sex mit Liebe als ein Akt der Verschmelzung setzt auch voraus, dass man sich dabei tief in die Augen schauen kann, da bleiben kann, mittendrin aufhören kann.
Der herkömmliche Sex, den die meisten mit Nähe, Vertrauen und Liebe beschreiben hat nichts mit dem Partner zu tun, der ist beliebig austauschbar und es geht dort in erster Linie darum, sich selbst oder den Partner auf schnellst oder originellstem Wege zum Orgasmus zu bringen.
Die Erfahrung, dass sexuelle Energie zur heilung beiträgt, oder diese beschleunigt habe ich nciht so erfahren. Ich bin immer mehr in die Liebe gekommen, seit ich den körperlichen Kontakt gemieden habe und konnte so meinen Körper und meine Seele heilen. Dennoch habe ich die sexuellen Energien ausgelebt, weil sie prozentual zunahmen mit jeder Heilung. Ich hätte das gar nicht ausgehalten ohne ein Ventil zu finden ...
Ich denke also eher, dass bedingt sich. Je heiler wir werden desto mehr steigt die sexuelle Energie in uns, egal was wir damit machen. Aber eine Erfahrung habe ich gemacht: Sex ohne Liebe ist wie ein Sturz aus höchster Höhe, aber auch das ist meine subjektive Erfahrung und gehörte eben zu meinem Weg dazu ...
Ich denke, es geht nicht um Sex, es geht um Liebe und unsere Liebesfähigkeit.