Sinn des Lebens

Vielleicht geht es dir so, mir geht es anders. Ich bin fest in meiner Spiritualität. Natürlich weiss ich auch nicht 100%ig was nach dem Tod passiert, aber was ich geschrieben habe, stelle ich schon zu meinen Lebzeiten fest.

Schwierige und herausfordernde Situationen machen mich spirituell stärker und weiser und erfahrener, ich wachse an ihnen wenn ich es schaffe sie zu überwinden und zu meistern. Dies stelle ich schon jetzt im diesen Leben fest, völlig unabhängig von dem Leben nach dem Tod.
Schön für Dich.

Werbung:
Letztendlich muss jeder für sich wissen, was er mit seinem Leben machen will.
Und das ist so individuell, wie die Menschen sind. Was dem einen wichtig ist, ist für den anderen nur Begleitmusik.
Das was bleiben wird, ist nur das das, an was sich andere von dir erinnern werden.
Das sehe ich auch so, der Lebensinn ist sehr individuell. Mancher will einfach nur das Leben geniessen, ein anderer will an Herausforderungen wachsen und ein anderer bestraft sich selbst, weil er für frühere Sünden büssen will. Und ein anderer nimmt Leid als ein Opfer auf sich, um anderen zu helfen, ganz so wie Jesus.

Vielleicht geht es dir so, mir geht es anders. Ich bin fest in meiner Spiritualität. Natürlich weiss ich auch nicht 100%ig was nach dem Tod passiert, aber was ich geschrieben habe, stelle ich schon zu meinen Lebzeiten fest.

Schwierige und herausfordernde Situationen machen mich spirituell stärker und weiser und erfahrener, ich wachse an ihnen wenn ich es schaffe sie zu überwinden und zu meistern. Dies stelle ich schon jetzt im diesen Leben fest, völlig unabhängig von dem Leben nach dem Tod.
Was bedeutet eigentlich " spirituell stark"?
Wie äussert sich das?

Mit Begriffen wie:
psychisch stabil, resilient oder Alltagskompetenz kann ich etwas anfangen, aber " spirituell stärker"!?🤔

Das sehe ich auch so, der Lebensinn ist sehr individuell. Mancher will einfach nur das Leben geniessen, ein anderer will an Herausforderungen wachsen und ein anderer bestraft sich selbst, weil er für frühere Sünden büssen will. Und ein anderer nimmt Leid als ein Opfer auf sich, um anderen zu helfen, ganz so wie Jesus.

Ja, die Esoteriker lieben Leid und Schmerz und dunkle Wege und Sünde und Unglück - um dadurch zur Glückseligkeit zu gelangen.

Allerdings, wenn jemand sagt - ich bin glücklich, ich bin zufrieden, ich hab Spaß an diesem Leben - dann sind sie völlig irritiert. Das kann und darf für einen Esoteriker nicht sein. Da wittern sie sofort Unheil.
Also - wenn jemand das hat, wonach sie streben - dann mögen sie das gar nicht ... im schlimmsten Fall empfinden sie es als Provokation.

Werbung:
Zurück
Oben