Sinn des Lebens

Werbung:
Filomena, bei diesem Thema schaust du von innen nach außen.

Um das Prinzip von „Lebensabsicht und reiche Seele“ zu verstehen, müsstest du dich sozusagen ca. 10 km in die Höhe begeben und das Gesamtgeschehen von da aus beurteilen. So gesehen gibt es kein richtig und falsch mehr.

Aber immerhin willst du verstehen.
Nein - meine Sicht ist nicht von innen nach außen, sondern genau umgekehrt - von außen nach innen!
Aber nicht aus 10 km Höhe - dort leben wir auch nicht, wir sind ja keine Vögel -
sondern direkt an Ort des Geschehens - unserer Erde!

Da gehört hin geschaut - von außen!
Was man da sieht, hört, wahrnimmt, erfährt usw..
und danach beurteilen, werten, handeln -
vielleicht ist das der Sinn unseres Daseins!?

Billig, widerlich – sonst noch was?

Diese Art Gespräch nun schon wieder, irgendwie irgendwas weiter schreiben, ohne roten Faden, ohne Thema letztlich, Hauptsache noch einen Beitrag weiter und noch einen Beitrag weiter ... und aus jeder neuen Antwort kann man beliebig neue Begriffe nehmen, wo man immer weiter so tun kann, als gäbe es da was zu widersprechen, um noch einen Beitrag weiter zu kommen...

Im Laufe von nun 7 Jahren hatte ich hier tatsächlich ca. ein halbes Dutzend interessante Gespräche zu einem Sachthema mit einem kompetenten Gesprächspartner. Mehr nicht.

Ich kann nichts dafür, dass du so wenig kompentente Gespräche hier führen konntest.
Ich bin auch schon lange hier und ich konnte schon viele gute Gespräche führen. Manche sogar persönlich.

Ob es immer nur an den Anderen liegt?
Wenn man Fragen nicht beantwortet, sondern Provokation vorwirft - dann wird das halt nichts mit einem Gespräch.

Bei Bodybuilding wird der Muskel so stark beansprucht, dass er sich neu und stärker aufbauen tut. Durch starke Belastung wird der Muskel immer mehr stärker.
Der Sinn des Muskels!?
Yep, manche Bodybuilder sehen tatsächlich darin den subjektiven Sinn ihres Lebens, glaub ich.
Andere stehen aber halt mehr auf Aufbau und Fütterung ihrer vermeintlichen „Seele“… :sneaky:

Der Sinn des Lebens könnte sein, sich selbst, andere und die Welt zu erfahren und zu spiegeln in allen möglichen Situationen. Und um geistig, seelisch und spirituell zu reifen und zu wachsen. Auch um Einheit zu erlangen. Das Ziel neben der Erfahrung ist Stärke, Weisheit, Liebe und Glückseligkeit. Aber um diese wertvoll zu machen, ist es nicht so leicht, all dies zu erlangen.
Das liest sich alles sehr nett.
Letztendlich ist es aber auch nur eine Krücke, um das Leben irgendwie rumzukriegen.
Im Grunde genommen reden wir uns alle irgendwas schön, weil wir nicht wissen, was uns am Ende unseres Lebens erwartet.
Kein Mensch weiß in Wirklichkeit, was Reifen und spirituell Wachsen sein soll.
Es sind m.E. leere Phrasen.
Wenn wir eines Tages an dem Punkt angelangt sind, dieses Leben verlassen zu müssen, hilft uns das alles genau gar nichts.

Der Sinn des Muskels!?
Yep, manche Bodybuilder sehen tatsächlich darin den subjektiven Sinn ihres Lebens, glaub ich.
Andere stehen aber halt mehr auf Aufbau und Fütterung ihrer vermeintlichen „Seele“… :sneaky:
Ich nahm den körperlichen Muskel als eine Metapher für den spirituellen/seelischen Muskel. Es geht also um spirituelle/seelische Stärke.

Das liest sich alles sehr nett.
Letztendlich ist es aber auch nur eine Krücke, um das Leben irgendwie rumzukriegen.
Im Grunde genommen reden wir uns alle irgendwas schön, weil wir nicht wissen, was uns am Ende unseres Lebens erwartet.
Kein Mensch weiß in Wirklichkeit, was Reifen und spirituell Wachsen sein soll.
Es sind m.E. leere Phrasen.
Wenn wir eines Tages an dem Punkt angelangt sind, dieses Leben verlassen zu müssen, hilft uns das alles genau gar nichts.
Vielleicht geht es dir so, mir geht es anders. Ich bin fest in meiner Spiritualität. Natürlich weiss ich auch nicht 100%ig was nach dem Tod passiert, aber was ich geschrieben habe, stelle ich schon zu meinen Lebzeiten fest.

Schwierige und herausfordernde Situationen machen mich spirituell stärker und weiser und erfahrener, ich wachse an ihnen wenn ich es schaffe sie zu überwinden und zu meistern. Dies stelle ich schon jetzt im diesen Leben fest, völlig unabhängig von dem Leben nach dem Tod.

Der Sinn des Lebens könnte sein, sich selbst, andere und die Welt zu erfahren und zu spiegeln in allen möglichen Situationen. Und um geistig, seelisch und spirituell zu reifen und zu wachsen. Auch um Einheit zu erlangen. Das Ziel neben der Erfahrung ist Stärke, Weisheit, Liebe und Glückseligkeit. Aber um diese wertvoll zu machen, ist es nicht so leicht, all dies zu erlangen.

Letztendlich muss jeder für sich wissen, was er mit seinem Leben machen will.
Und das ist so individuell, wie die Menschen sind. Was dem einen wichtig ist, ist für den anderen nur Begleitmusik.
Das was von dir bleiben wird, ist nur das das, an was sich andere von dir erinnern werden.

Werbung:
Zurück
Oben