Sinn des Lebens

Man ist körperlich gesund, wenn man ein starkes Immunsystem hat. Aber wenn das Immunsystem nicht mit einen Angriff trainiert wird, dann kann sich das Immunsystem nicht stark entwickeln und versagt bei Krankheiten. Siehe Impfungen.

Werbung:
Nicht alle.
Gibt Menschen, die ihre innerseelische Verbindung zum geistigen Ursprung in sich selbst getrennt haben. Und zwar komplett getrennt. Die erleben kein Jenseits, wie es allgemein gehandelt wird.

Das dürften dann auch Diejenigen sein, die den Gedanken an eine Weiterexistenz nach dem Tod als kompletten Unsinn erklären.
Ein Zugeständniss möchte ich aber schon machen -
bezüglich " Seelen Wahl" -
ich sehe diese nicht " vor der Geburt",
sondern immer wieder im Laufe eines Lebens!

Urgroßmutter hätte Urgroßvater nicht heiraten müssen!
Sie wurde sogar gewarnt
" etwas mit einem aus dieser Familie"
anzufangen:
Lungenkrank, vermutlich auch sonst keinen guten Ruf...
Sie hatte tatsächlich die Wahl -
und alles waren nur Konsequenzen.
Anders als bei unschuldigen Kriegsopfer -
zu falschen Zeit geboren -
und das Opfer der falschen Wahl von anderen!

Vielleicht ist das, der Sinn des Lebens -
immer die richtige Wahl zutreffen?

Das ist sehr billig
Billig, widerlich – sonst noch was?

Diese Art Gespräch nun schon wieder, irgendwie irgendwas weiter schreiben, ohne roten Faden, ohne Thema letztlich, Hauptsache noch einen Beitrag weiter und noch einen Beitrag weiter ... und aus jeder neuen Antwort kann man beliebig neue Begriffe nehmen, wo man immer weiter so tun kann, als gäbe es da was zu widersprechen, um noch einen Beitrag weiter zu kommen...

Im Laufe von nun 7 Jahren hatte ich hier tatsächlich ca. ein halbes Dutzend interessante Gespräche zu einem Sachthema mit einem kompetenten Gesprächspartner. Mehr nicht.

Welcher Punkt?

Ist eine geeignete Formulierung, die weiterschreiben provozieren soll. Weil, irgendwie muss man ja auch diese lange Nacht rumkriegen...

Der Punkt, an dem du nicht weiter weißt.
Du gibst recht früh schon auf und wirfst mir Provokation vor. Ist eine Frage für dich deshalb provokativ, nur weil du keine darauf Antwort weißt?
Ich hab eine Frage gestellt, weil du über Dinge schreibst, die mir nicht ganz geläufig sind. Und ich hab das Gefühlt, du drückst sich vor einer Antwort, indem du mir Provokation vorwirfst.

Ich muss diese Nacht nicht rüberkriegen, ich hab genug Arbeit und gehe sowieso nie vor Mitternacht ins Bett. Also ich hab genug Zeit.

Vielleicht ist das, der Sinn des Lebens -
immer die richtige Wahl zutreffen?
Filomena, bei diesem Thema schaust du von innen nach außen.

Um das Prinzip von „Lebensabsicht und reiche Seele“ zu verstehen, müsstest du dich sozusagen ca. 10 km in die Höhe begeben und das Gesamtgeschehen von da aus beurteilen. So gesehen gibt es kein richtig und falsch mehr.

Aber immerhin willst du verstehen.

Der Sinn des Lebens könnte sein, sich selbst, andere und die Welt zu erfahren und zu spiegeln in allen möglichen Situationen. Und um geistig, seelisch und spirituell zu reifen und zu wachsen. Auch um Einheit zu erlangen. Das Ziel neben der Erfahrung ist Stärke, Weisheit, Liebe und Glückseligkeit. Aber um diese wertvoll zu machen, ist es nicht so leicht, all dies zu erlangen.

Werbung:
Zurück
Oben