Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich sind das zwei verschiedene Punkte.
Mein Dasein braucht weder Grund noch Sinn. Ich bin da. Das genügt mir.
Sinnstiftende Inhalte, die mich in meinem Leben ein Stück begleiten, schätze ich hingegen sehr. Sie ankern mich, geben mir Orientierung. Und spiegeln natürlich auch immer ein Stück meine jeweilige Lebenssituation wieder.
Du hast was sehr Wichtiges gesagt: Sinnstiftende Inhalte! Das ist etwas aktives, das man tut oder tun kann.
Das ist was ganz anderes als DER Sinn des Lebens, den viele haben wollen - ohne was tun zu müssen.
Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt, was ich meine ...
Müssen Dich genau genommen auch gar nicht tangieren.
Aber ohne sie gäbs Dich gar nicht und was Dich als Mensch ausmacht, kommt möglicherweise aus ihrem genetischen Pool
Müssen Dich genau genommen auch gar nicht tangieren.
Aber ohne sie gäbs Dich gar nicht und was Dich als Mensch ausmacht, kommt möglicherweise aus ihrem genetischen Pool
Ich nehm dir dieses totale Desinteresse nicht ganz ab. So unklug bist du nicht, dass dir alles sch+++++egal ist.
Mich tangieren die Leute auch nicht, die meine Großmutter irgendwo abgelegt haben. Aber wer sie waren, das würde mich schon interessieren. Schon deshalb, weil meine Großmutter eine unglaublich spannende und kluge Frau war, die in meinem Leben sehr wichtig war.
Interessieren würde ich mich ja schon - vielleicht auch grad deswegen, weil es unmöglich ist, es herauszufinden.
Aber bei mir waren es sicher nur arme Bauern, Mägde, Knechte und Gesindel.
Haha - bei mir auch nicht anders!
Sagt aber nichts aus -
bei unseren Altvorderen schon gar nicht -
die Chancengleichheit war in den letzten Jahrhunderten auch bei uns nicht übermäßig ausgeprägt...
Ich nehm dir dieses totale Desinteresse nicht ganz ab. So unklug bist du nicht, dass dir alles sch+++++egal ist.
Mich tangieren die Leute auch nicht, die meine Großmutter irgendwo abgelegt haben. Aber wer sie waren, das würde mich schon interessieren. Schon deshalb, weil meine Großmutter eine unglaublich spannende und kluge Frau war, die in meinem Leben sehr wichtig war.
Haha - bei mir auch nicht anders!
Sagt aber nichts aus -
bei unseren Altvorderen schon gar nicht -
die Chancengleichheit war in den letzten Jahrhunderten auch bei uns nicht übermäßig ausgeprägt...
Ich wollte damit nur sagen, ich bin mit Sicherheit kein Sproß einer erlauchten, gekrönten oder auch nur adeligen Gesellschaft. Was nicht bedeutet, dass ich nicht ein paar intelligente Gene abbekommen hab
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.