Sinn des Lebens

Die Frage war, sitzt man gemeinsam "einträchtig" als Opfer und Mörder beim Palaver und bei der Reflektion.
So hast du das behauptet, als sei das eine feststehende Tatsache auch noch.
Und das ist meiner Ansicht nach eben nicht immer so easy angenehm, weil du unter Umständen auf diese höhere Ebene gar nicht kommst zwischen den Inkarnationen oder nur kurz.
Zwischen den Inkarnationen sind wir nicht mehr die in sich geschlossene Person, als die wir uns zu Lebzeiten dargestellt hatten. Dann kennen wir uns in und mit unseren sämtlichen Inkarnationen. Wir wissen, welche Lebensabsicht wir jeweils hatten und wie und was wir dabei „geleistet“ haben und was vielleicht nicht.

Da das Leben ein Gemeinschaftsunternehmen ist, gehören nun mal weitere Personen dazu, um die eigene Lebensabsicht verfolgen zu können. Das sind „Mitwirkende“.

Nach Theaterschluss sitzen alle Mitwirkenden beisammen und besprechen ihr Werk. Und nach dem körperlichen Tod ist das ebenso. Die heftigen Emotionen zu Lebzeiten haben sich mit dem Tod schlicht erledigt.

Und die „höhere Ebene“ – keine Ahnung, bei mir gibt es so was nicht.

Werbung:
Zwischen den Inkarnationen sind wir nicht mehr die in sich geschlossene Person, als die wir uns zu Lebzeiten dargestellt hatten. Dann kennen wir uns in und mit unseren sämtlichen Inkarnationen. Wir wissen, welche Lebensabsicht wir jeweils hatten und wie und was wir dabei „geleistet“ haben und was vielleicht nicht.

Da das Leben ein Gemeinschaftsunternehmen ist, gehören nun mal weitere Personen dazu, um die eigene Lebensabsicht verfolgen zu können. Das sind „Mitwirkende“.

Nach Theaterschluss sitzen alle Mitwirkenden beisammen und besprechen ihr Werk. Und nach dem körperlichen Tod ist das ebenso. Die heftigen Emotionen zu Lebzeiten haben sich mit dem Tod schlicht erledigt.

Genau! Das IST so! Und nicht anders!

*Pssst: Sensation!
Es sprach Gott persönlich!
Völlig objektiv, klar und andere Meinungen ausgeschlossen.*

:cool: :rolleyes:

Wunder dich doch nicht, dass man sich mit dir nicht versteht, wenn du so auftrittst...
Aber was solls, ich hatte es ja gesagt, ist nicht angekommen, auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn das nicht.
Du bist vielleicht Masochistin und hast Freude und eine gewisse Befriedigung durch Schmerz aber andere Menschen empfinden das nicht ganz so toll.
Hättest du noch nie irgendwelche Schmerzen und warst glücklich, als sie weg waren? Wie du auf die andere Annahme kommst ist mir aus dem Kontext schleierhaft.

Das ist ein Bild was es - ich wiederhole- in sämtlichen religiösen/mystischen Traditionen gibt und was kennzeichnet,
dass es höher entwickelte und niedriger entwickelte Wesen gibt, hier wie "dort". Also unter den Menschen hier genauso
wie "dort" = bezogen auf Menschen und andere Wesenheiten im sog. "Jenseits."
Für mich gibt es sie auch.
Entspricht auch den hermetischen Gesetzen übrigens, "wie oben so unten"....

Also ja, kranke Menschen schauen sich Vergewaltigungen an
Egal ob Frauen, Kinder oder sogar Babys
Sich sowas anzuschauen wäre für dich auch "Normal"?

Das ist einfach nur Krank und mit Filmen wie Krimis und Horror nicht mehr zu vergleichen
Ähm du hast das Thema ja aufgebracht...und es gibt genug Filme, Krimis, Horror, you name it, in denen ständig jemand vergewaltigt, gefoltert, getötet wird..versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst

Hättest du noch nie irgendwelche Schmerzen und warst glücklich, als sie weg waren? Wie du auf die andere Annahme kommst ist mir aus dem Kontext schleierhaft.

Ja natürlich ist man froh, wenn man Schmerzen wieder los wird. Aber das heißt ja noch lang nicht, dass man froh ist, dass man sie hatte. Oder gar, wie du schreibst, dass man dann glücklicher ist, als man vorher war.

Ja natürlich ist man froh, wenn man Schmerzen wieder los wird. Aber das heißt ja noch lang nicht, dass man froh ist, dass man sie hatte. Oder gar, wie du schreibst, dass man dann glücklicher ist, als man vorher war.
Evtl. doch. Nach Schmerz oder Leid kann man Kleinigkeiten mehr genießen und/oder weiß sie mehr zu schätzen.

Glaubst du das wirklich oder hast du dir das einfach so ausgedacht?

Werbung:
Wirklich Unrecht hast du mit dieser Aussage nicht - finde ich...
Es gibt ja auch den alten Spruch:
Ein Gesunder hat 1.000 Wünsche -
ein Kranker nur einen...
die Gesundheit wieder zu erlangen.

Aber ob Krankheit letztlich glücklich macht, bezweifle ich dennoch.

Wenn du einen genesenen Krebspatienten fragst, ob er froh ist, den Krebs gehabt zu haben, wird er dich vermutlich sehr komisch anschauen ...

Zurück
Oben