Sinn des Lebens

Werbung:
Da denke ich immer an Whitney Housten.
Schön begabt reich, eine Tochter, alles was man sich erträumen kann.
Die Psyche und das verbundene Leid kann das alles in den Schatten stellen.
Ihre Tochter ist dann bald nach ihr gestorben.
Gibt jede Menge prominente Beispiele,
das " Reich und Schön" allein nicht reicht zur Vermeidung von Leid!

So gesehen bin ich nicht Allein. Aber im Alltag, lebe ich für mich und bis auf einige wenige Worte, die ich mit meinen Kollegen austausche, habe ich keine weiterführenden Konversationen mit Anderen, außer man möchte das Hier als zwischenmenschlichen Austausch werten. Meine Familie sehe ich vielleicht ein oder zwei mal im Jahr.

oh, das ist traurig.

oh, das ist traurig.
So ist die Realität von Hunderttausenden. Soll ich nun traurig sein?

Ich bin es nicht, ich würde sogar sagen, dass ich glücklich bin. Ich habe mein Auskommen, ich habe meine Freiheit. Ich genieße die wenigen Kontakte, die ich hab, ich genieße es zu helfen. Was will ich mehr?

Schwer zu sagen!?
Bei vielen leidvollen Erfahrungen impliziert dass aber eine gewisse Gelassenheit oder auch Abgestumpftheit -
für angeboren halte ich diese Eigenschaft aber nicht... eher angeeignet.

Habe auch solche Leute kennengelernt -
Kriegsgeneration, hauptsächlich.
Ich verstehe Deinen Post nicht. Aber vielleicht/bestimmt habe ich mich zuvor unklar ausgedrückt?
"Identifikation mit dem Leiden" meinte ich...

Was bedeutet das in deinen Augen? Und denkst du, das ist für jeden kontrollierbar?
(Ich frage für eine Freundin.;))
Ich glaube nicht, dass das kontrollierbar ist. Meiner Erfahrung nach kann es eine Identität sein, "leidend" zu sein, eine andere "gesund" zu sein. Der Wechsel von einem zum Anderen, das Selbstverständnis, kann sehr einschneidend und bedeutsam sein.

Viele Esoteriker reden immer von Liebe, Empathie, Glück, Wachstum und sogleich sieht man nur in der Gewalt, in Gewalterfahrungen, in der eigenen Verantwortung dieser schlimmen Dinge die einem wiederfahren, die Ermöglichungen von Liebe, Empathie, Glück, Wachstum

Eigentlich doch ein Wahnsinn und mit Menschlichkeit hat es auch nichts zu tun

Viele Esoteriker reden immer von Liebe, Empathie, Glück, Wachstum und sogleich sieht man nur in der Gewalt, in Gewalterfahrungen, in der eigenen Verantwortung dieser schlimmen Dinge die einem wiederfahren, die Ermöglichungen von Liebe, Empathie, Glück, Wachstum

Esoteriker sind wie jede andere Menge von Leuten auch: Einige sind doof und Einige sind schlau. Die meisten jedoch sind da eher flexibel.

Werbung:

Und du redest von "Nix", Null Interesse an Usern, Null Interesse an Vorfahren, und immer wieder schimmert deine Langeweile durch.
Damit möchte ich auf keinen Fall tauschen!

Zurück
Oben