Kraehenkind
Aktives Mitglied
Und wie lernt man sterben?Lerne zu sterben, denn nur wer gelernt hat zu sterben der weiß wie man wirklich lebt.
Natürlich muss es einen Sinn geben. Machst Du irgendetwas ohne Sinn? Man isst um den Hunger zu stillen, man geht arbeiten um Geld zu verdienen, man hat ein Auto um nicht zu Fuß zu gehen oder man macht Sachen um in ein bestimmtes Gefühl zu kommen. Aber umsonst macht man gar nichts. Also muss auch das Leben einen bestimmten Zweck bzw. Sinn haben.muss es einen Sinn geben, ist das Leben anders mit oder ohne Sinn, der dann für jeden etwas anderes ist.
Klingt schön, aber wer ist schon immer glücklich?Glücklich zu sein !!!!
Wenn man glücklich ist, dann stellt sich garnicht die Frage nach dem Sinn vom Leben.
Was an dieser Frage ist traurig? Ich bin es nichtdiese frage ist sehr traurig, wenn jemand sich fragt, was der sinn des leben ist...
es gibt doch soviele gründe, auch wenn sie "banal" klingen.
was für mich wichtig ist, ist vllt für der nächste, der um die ecke kommt, gleichgültig,
jeder denkt anders...
leb dein leben so, wie dus gern hast und dir wünschst, dann bist du glücklich und wer glücklich ist,
findet alles scheiße&toll ^^
und bitte kein vergleich mit die flüchtlinge
Welche Weisheit? Kannst Du mir da ein Beispiel nennen?ich habe in einer stillen Stunde für mich erkannt, daß in der Nichterfüllung mancher Wünsche eine große Weisheit steckt...
Entwickeln? In welche Richtung?(auswickeln?)Evolution
![]()
(aber ned nach Davin)
Damit kann ich nichts anfangen. Kannst Du das genauer erklären?In einem klugen Buch wurde diese Frage schon einmal beantwortet.
Es ist die Zahl 42.