Sinn des Lebens…..

Lerne zu sterben, denn nur wer gelernt hat zu sterben der weiß wie man wirklich lebt.
Und wie lernt man sterben?

muss es einen Sinn geben, ist das Leben anders mit oder ohne Sinn, der dann für jeden etwas anderes ist.
Natürlich muss es einen Sinn geben. Machst Du irgendetwas ohne Sinn? Man isst um den Hunger zu stillen, man geht arbeiten um Geld zu verdienen, man hat ein Auto um nicht zu Fuß zu gehen oder man macht Sachen um in ein bestimmtes Gefühl zu kommen. Aber umsonst macht man gar nichts. Also muss auch das Leben einen bestimmten Zweck bzw. Sinn haben.

Glücklich zu sein !!!!

Wenn man glücklich ist, dann stellt sich garnicht die Frage nach dem Sinn vom Leben.
Klingt schön, aber wer ist schon immer glücklich?

diese frage ist sehr traurig, wenn jemand sich fragt, was der sinn des leben ist...

es gibt doch soviele gründe, auch wenn sie "banal" klingen.

was für mich wichtig ist, ist vllt für der nächste, der um die ecke kommt, gleichgültig,

jeder denkt anders...

leb dein leben so, wie dus gern hast und dir wünschst, dann bist du glücklich und wer glücklich ist,

findet alles scheiße&toll ^^

und bitte kein vergleich mit die flüchtlinge
Was an dieser Frage ist traurig? Ich bin es nicht ;). Mir ist schon klar dass es nicht für alle das selbe ist, ich fragte auch nach den „persönlichen“ Sinn.

ich habe in einer stillen Stunde für mich erkannt, daß in der Nichterfüllung mancher Wünsche eine große Weisheit steckt...
Welche Weisheit? Kannst Du mir da ein Beispiel nennen?

Evolution

C:\Users\BIRGIT~1.ASP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

(aber ned nach Davin)
Entwickeln? In welche Richtung?(auswickeln?) :D

In einem klugen Buch wurde diese Frage schon einmal beantwortet.

Es ist die Zahl 42.
Damit kann ich nichts anfangen. Kannst Du das genauer erklären?

Werbung:
Für mich ist es "gnothi seauton".

Sag's ruhig auf deutsch: :)

Gnothi seauton (griechisch Γνῶθι σεαυτόν gnṓthi seautón, auch Γνῶθι σαυτόν gnṓthi sautón „Erkenne dich selbst!“) ist eine vielzitierte Inschrift am Apollotempel von Delphi, als deren Urheber Chilon von Sparta, einer der „Sieben Weisen“, angesehen wird. Die Forderung wird im antiken griechischen Denken dem Gott Apollon zugeschrieben. Als Nosce te ipsum wurde die Anweisung ins Lateinische übernommen.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Gnothi_seauton

Finde ich gut, dass du nach dem persönlichen Sinn des Lebens fragst, denn er ist auch persönlich.

Meinen persönlichen Sinn finde ich gerade erst. Ich würde auch sagen, dass er veränderlich ist:

mit 14 war mein persönlicher Sinn, meine Hormone schön auszuleben und mit Jungs zu knutschen.

mit 20 kam die wilde Partyzeit- das war mein Sinn...
dann die großen Sehnsüchte- rumreisen, Menschen und Kulturen kennenlernen usw.

Seit einer Weile schon ist mein 'Sinn', die Realität zu erforschen. Was bewirken unsere Gedanken, inweit wird unsere Realität durch was wir denken u fühlen erschaffen? Also- das Leben begreifen. Dazu gehört auch, sich einem Gefühl von "Das bin ich" immer weiter anzunähern.
Ein anderer meiner Lebenssinne ist, die Liebe meines Lebens, also meinen Seelenpartner zu finden und alles was ich im Leben erfahre, mit ihm zu teilen und es gemeinsam auszuschöpfen.

LG baumlibelle :)

Seit einer Weile schon ist mein 'Sinn', die Realität zu erforschen. Was bewirken unsere Gedanken, inweit wird unsere Realität durch was wir denken u fühlen erschaffen? Also- das Leben begreifen. Dazu gehört auch, sich einem Gefühl von "Das bin ich" immer weiter anzunähern.
Ein anderer meiner Lebenssinne ist, die Liebe meines Lebens, also meinen Seelenpartner zu finden und alles was ich im Leben erfahre, mit ihm zu teilen und es gemeinsam auszuschöpfen.

LG baumlibelle :)
Hallo Baumlibelle,
wie erforscht Du nun die Welt wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße

Hallo Leute,

habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht was der Sinn des Lebens ist?

Manche sagen der Sinn des Lebens sei einfach nur das Leben. Wenn das so wäre, dann würde sich kein Mensch das Leben nehmen, also muss es einen anderen Sinn geben.

Was ist euer persönlicher Sinn des Lebens?........

Schon wieder ein Thread über den Sinn des Lebens, Gääähn. Nochmal für alle:

DER SINN DES LEBENS BESTEHT DARIN, ZU LERNEN, SICH SELBST (und immer wieder auf?s neue) ZU ERSCHAFFEN, mehr ist da nicht.

Werbung:
Zurück
Oben