Sind wir Männer den alle so ?

Hat eine Frau negative Erfahrungen mit Mann gemacht, ist es nützlich, platonische Freundschaften zu pflegen.
Eine Frau kann einer Frau schlecht aus / einreden, Mann sei gut. Ein Mann dürfte da ungleich bessere Chancen haben.

platonische freundschaften, hat man sie gefunden, sind generell sehr viel wert. nur sehr viele menschen können mit so einer freundschaft nur sehr schwer umgehen. damit meine ich nicht nur die männer alleine. ;)
 
Werbung:
bisher hatte ich immer nur platonische männliche Freunde. Ich seh sie als Kumpel, ich bin für sie der Kumpel. Bis auf meinen Mann bin ich damit immer gut gefahren, durch diese platonischen Beziehungen habe ich sehr viel gelernt, eben das Mann nicht IMMER NUR an das EINE denkt :)

Ich kann mit Männern besser umgehen als mit Frauen, das liegt daran, dass ich mich für Männer mehr interessiere als für Frauen, die Männerwelt ist ganz schön und man kann sich als Frau auch ganz gut einfügen. So hatte ich immer mit Männern zutun, berufsmässig und hobbymässig, und versteh mich blendend mit Männern, gleich welcher Gattung, ob oberflächlich oder tiefgründig. Für mich sind ist ein Mann nur dann eine Bedrohung, wenn ich merke, meine Distanz zu ihm loslassen zu müssen, liebestechnisch. ;)

Mir machen die Männer Angst, die mir zu nahe kommen, innerlich. Damit kann ich nicht umgehen, weil ich auf diesem Gebiet unerfahren bin. (regelrecht naiv)

Wenn ich irgendwo auftauch, scharen sich sofort die Männer um mich, weil ich ihnen zuhöre, mich für ihren Beruf interessiere und einfach Interesse an ihnen zeige, platonisch ! :)

Mich hat noch nie ein Mann dumm angemacht, was ich wiederum den Männern in meinem Leben hoch anrechne. *freu*
 
platonische freundschaften, hat man sie gefunden, sind generell sehr viel wert. nur sehr viele menschen können mit so einer freundschaft nur sehr schwer umgehen. damit meine ich nicht nur die männer alleine. ;)


*zustimm:)

Ich behaupte einfach mal: will ich das finden, finde ich es auch.
Es kann nämlich sonst auch an mir selbst liegen...
 
Guten Morgen bluebody,

also meine Erfahrung, warum sich viele Frauen herausputzen (oder gar aufbretzeln), bevor sie das Haus verlassen, hat mehr mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, denn mit "den Männern gefallen wollen". Dass sie sich das nur einreden, glaube ich nicht so sehr.

Kürzlich habe ich 6 Wochen in einer Reha-Klinik zugebracht. Mein lieber Freund! Da ist ganz schön Betrieb, auch nachts. Nach fast 20 Jahren mit meiner Frau habe ich zum ersten Mal den Magnetismus einer anderen Frau gespürt. Es war nicht leicht, mir und ihr treu zu bleiben. Jeder "normale" Mensch würde sagen: Mann, bist du blöd. Aber ich bin es gerne. Zusammen mit ihrem Mann und meiner Frau haben wir meinen Geburtstag gefeiert und können uns ohne störende Gefühle noch in die Augen sehen. Gleichwohl denke ich, dass wir nicht wirklich monogam angelegt sind. Müsste ich dabei keinen der Beteiligten hintergehen, so hätte ich kein Problem damit. :)

Typisch bin ich ganz sicher nicht, denn Frau, die mich fasziniert ist natürlich, ungeschminkt und friedhofsblond.

lg esoterix

:D wie nett!

Du hast natürlich recht - es hat etwas mit dem Selbstbewußtsein zu tun - das gleiche Phänomen, weshalb Männer sich gerne mit schnellen Autos - schönen Frauen und tollen Klamotten bestücken - ach ja - und natürlich gerne von ihrem besten Stück sprechen.....:zauberer1

Aber - weshalb sollte Mensch wohl ein Problem mit dem Selbstbewußtsein haben ?
Er/sie will nicht alleine bleiben....- und hat Angst zu sterben....

Die zwei größten Probleme der Menschheit.....;)

- also Frau will Mann gefallen - Mann will Frau gefallen
Mann hat kein Problem mit mehreren Frauen
Frau hat spätestens dann ein Problem mit mehreren Männern, wenn sie Kinder hat....
o.k., o.k. - Ausnahmen bestätigen die Regel......:zauberer1


Liebe Grüße blue
 
Schneeglöckchen;2071909 schrieb:
Wenn ich irgendwo auftauch, scharen sich sofort die Männer um mich, weil ich ihnen zuhöre, mich für ihren Beruf interessiere und einfach Interesse an ihnen zeige, platonisch ! :)

Zeigst du auch Interesse für Frauen oder gelingt dir das bei Männern einfacher?
 
Nicht jeder Mensch kann Erfahrungen von anderen in sein Leben erfolgreich einbauen. Doch ist jede Mitteilung von wem immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, das heißt aber wieder nicht, dass man überhaupt nichts glauben darf. Du musst das alles selber herausfinden.



eva07


....und vor allem auf meine innere gute Stimme hören ! Und genau DAS ist es, was mich immer an mir ärgert. Ich habe ein gutes Gefühl und höre trotzdem auf falsche Zuflüsterer. :schmoll: DAS meine ich mit Naivität. ich bin immernoch zu sehr nach außen geprägt, weil ich mir selbst nicht traue.

Das wiederum meine ich mit: Mein Unbewusstsein und mein Bewusstsein sind nicht EINS, im Einklang. Wenn ich doch ein gutes Gefühl habe und mein Unterbewusstsein mir das mehr als deutlich zu verstehen gibt, muss ich mein Bewusstsein auf mein Unterbewusstsein lenken und beide Gefühle in EINKLANG bringen. DAS ist es, was ich noch sehr dringend LERNEN muss !
 
Zeigst du auch Interesse für Frauen oder gelingt dir das bei Männern einfacher?

nun, aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich sagen: Die Frauen reagieren meistens eifersüchtig, weil ich mit ihren Männern (oder auch Singles) gut kommunizieren kann. Diese stellen mich dann auch als Luder hin obwohl ich nur ein Bruder bin. Eben nur platonisch interessiert. Was aber die eifersüchtigen Frauen wohl bei mir anders interpretieren wollen/können und müssen. :schmoll:

Das soll aber nicht heissen, dass ich mit Frauen nicht kann. Es gibt sie und es sind Frauen von meiner Art. Also umkomplizierte, lebensbejahende und fröhliche Frauen, die ihr Leben im Griff haben und genießen können. (ps. ich bin nicht bi ! )
 
platonische freundschaften, hat man sie gefunden, sind generell sehr viel wert. nur sehr viele menschen können mit so einer freundschaft nur sehr schwer umgehen. damit meine ich nicht nur die männer alleine. ;)

Ja - ich pflege so eine platonische Freundschaft zu einem Mann seit ca 15 Jahren....
Es hilft in der Tat sehr viel, daß er so gar nicht mein Typ ist und ich - ich weiß es nicht....- wohl eher auch nicht...:D

Er hatte zwischenzeitlich mal eine Freundin, die ich persönlich sehr nett fand und sie mich auch...
allerdings hat er - als er sie kennengelernt hatte, sich ein wenig so verhalten, als ob er mich betrügen würde....
er war verschlossen, wenn er mit mir geredet hat, wurde er zänkisch - er war eben anders, als sonst....
bis ich von einer Nachbarin erfuhr, daß er eine neue Freundin hat....

:zauberer1 - ich habe sooo gelacht......
na - ich also hin zu ihm und habe ihn auf den Pott gesetzt...
Ich habe ihn gefragt, was er sich vorstelle - ob er Angst habe, daß ich ihm eine Szene machen würde - oder ob er das gerne hätte....:D
...und er solle seine Freundin das nächste mal, wenn er bei mir aufkreuzt, gefälligst mitbringen......
hat er auch getan - und eine Weile ging das auch prima.
Bis er sie eines Tages rausgeworfen hat...... - warum - habe ich bis heute nicht erfahren - er sagte, sie wäre ihm auf die Nerven gegangen....

Tja - was soll ich dazu sagen???
Ich akzeptiere ihn so, wie er ist - und er mich...
und ich kann mich 100%ig auf ihn verlassen......ein wirklich guter Freund...:)

Doch er lebt sein Leben und ich meines!

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben