Sind wir Männer den alle so ?

Schneeglöckchen schrieb:
DAS hat mir prima weitergeholfen, die Männerwelt besser verstehen zu können, warum sie mal so und mal so ticken. Warum sie sich z.B. nicht gleich melden bei einer Frau, die sie interessant finden. Es gibt verschiedene Kriterien, warum ein Mann sich ewig nicht meldet bei einer interessanten Frau, entweder 1. er findet sie uninteressant, 2. er findet sie interessant 3. er lässt sie zappeln 4. er will das Gleichgewicht herstellen, also der Frau, wenn sie dominant ist, ebenbürtig sein.

Nun ja, mein Mann hatte mich sofort am nächsten Tag mit Anrufen "bombadiert"......Da war nichts mit zappeln lassen..Er wollte mich einfach möglichst gleich wiedersehen.:) :banane:
Na ja, Machtspielchen sind ihm auch fremd.....(Gott sei Dank). Also diese Beschreibung im Buch würde schon mal nicht auf meinen Schatzi passen....Da hätte ich doch glatt 8,- Euro für dieses Buch umsonst ausgegeben....:D

Es liegt an der Einstellung der Frau, wer nicht beziehungsfähig ist, der mag keine Männer.

Kannst du mir diesen Satz mal näher erklären? Der Sinn dessen erschließt sich mir gerade nicht....:rolleyes:

LG
Juppi

Werbung:
Ich bin nicht wie andere Männer, ergo sind nicht alle Männer gleich.

Ich glaub aber, das Frau, auf Grund schlechter Erfahrung, anfängt alle Männer als gleich anzusehen.

Du hast schon recht, aber so ist es eben.

Wenn man mit 9 Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann man halt dem Zehnten die Wahrheit auch nicht mehr glauben.

Ich finde die Eigenschaften der Männer nicht schlecht, aber etwas stört mich schon, und zwar, dass sie nicht treu sein können.

Die hübscheste und die intelligenteste Frau wird halt in unserer Gesellschaft irgendwann einmal betrogen. Meistens erfährt sie das erst nach seinem Tod und lässt dann hoffentlich sein Grab verwahrlosen oder auch nicht.

Die Männer bemüssigen gern die Frauen. Sie haben Erwartungen, was den Sex anbelangt und setzen es gern mit Liebe gleich. Da sind sie fast alle gleich, die lieben Männer. Ausnahmen gibt es schon, aber es dauert sehr lang bis man dieses Goldstück findet.

Von selbst kann der Mann nicht gut treu sein. Wenn er sich an eine religiöse Vorstellung anklammern kann, funktioniert es eher. Aber die Frau weiß natürlich auch da, was so mitunter in seinem Kopf vorgeht. An seine abwegigen Gedanken muss man sich gewöhnen, man muss denken, dass sie eben so sind.
Ich habe mich daran gewöhnt.

Man kann als Frau auf den Mann aus verschiedenen Gründen nicht gut verzichten. Sex gehört dazu, aber nimmt frau normalerweise - kommt ein Aufschrei? - nicht so wichtig. Dass er sie begehrt, sein männliches Aussehen, seine Zärtlichkeiten, seine Muskelstärke, die er auch im Haushalt einsetzen kann, sind viel wert.
Viele Frauen legen vor allem in jungen Jahren Wert darauf, dass er in der Gesellschaft funktioniert und gut verdienen kann. Eine selbständige und etwas reifere Frau hat etwas andere Vorstellungen. So muss er nur seine Brötchen selber verdienen können, alles andere hat sie ja selber.

Viele Männer wollen - zwar sagen sie immer, dass das nicht sein müsse - wenigstens einmal am Tag ein zu Hause gekochtes gutes Essen.

Die Frau muss sich auf den Mann einstellen und sie kann es meistens auch, weil sie anpassungsfähiger ist als der Mann. Der Mann hat da größere Schwierigkeiten und ich glaube schon, dass das mit seinem Geschlecht zusammenhängt.

Trotzdem gibt es noch immer Frauen, die den richtigen Mann und Männer, die die richtige Frau finden.

Welch ein (zufälliges?) Glück!! ;)

Hoffnungsvolle Grüße

eva07

Kannst du mir diesen Satz mal näher erklären? Der Sinn dessen erschließt sich mir gerade nicht....:rolleyes:

LG
Juppi

nun, in dem Buch steht beschrieben, dass wenn eine Frau negative Erfahrungen mit Männern gemacht hat und diese auf jeden Mann projeziert, von jedem Mann gleich ausgeht, er will nur sich sexuell erfüllen und ist nicht an einer Beziehung interessiert. Viele Frauen sind nicht bindungsfähig, weil sie immerzu verletzt wurden durch einen Mann und deshalb eine Beziehung gleich ausklammern mit einem Mann, eben weil.....

Als Frau sollte man Frauen fragen, wenn man beziehungstechnische Fragen hat, die glücklich liiert, gebunden oder verheiratet ist, weil diese Frauen den Frauen die Angst nehmen können, verletzt zu werden.

Ich hab da auch so eine Frau, die immer nur negative Erfahrungen mit Männern gemacht hat und hab sie auch gefragt, also hab mir Rat und Tipps von ihr einholen wollen, leider hat sie sofort negativ auf meine Fragen reagiert und mir so gleich den Mann vermiest, an dem mein Herz hängt. Aufgrund ihrer Aussagen hab ich mich bereden lassen, ja, beeinflussen lassen, dass JEDER Mann nicht der Richtige ist und JEDER Mann nur eine Frau anbaggert, höflich und zuvorkommend weil er eben NUR ein Ziel vor Augen hat: In die Kiste hüpfen, Ego aufpolieren und falsches Spiel spielen. :bwaah:

Wenn ich auf diese negativ eingestellte Frau nicht gehört hätte, hätte ich nicht negativ an dem Mann gehandelt, ich hab mich bereden lassen.

Beziehungsunfähige Frauen sind meistens keine Guten Ratgeber - sie haben Ängste, die einer positiv eingestellten Frau mehr Flöhe ins Ohr setzen kann, die negativ sind, als positive.

Oder bist Du anderer Meinung ? Ich bin immer und jederzeit kritikfähig weil ich ja lernen möchte :umarmen:

Hat eine Frau negative Erfahrungen mit Mann gemacht, ist es nützlich, platonische Freundschaften zu pflegen.
Eine Frau kann einer Frau schlecht aus / einreden, Mann sei gut. Ein Mann dürfte da ungleich bessere Chancen haben.

Hat eine Frau negative Erfahrungen mit Mann gemacht, ist es nützlich, platonische Freundschaften zu pflegen.
Eine Frau kann einer Frau schlecht aus / einreden, Mann sei gut. Ein Mann dürfte da ungleich bessere Chancen haben.

Ich war und bin immer bereit, Freundschaften zu pflegen.

Nur ergeben sich meistens Schwierigkeiten, weil eben Männer häufig nur das Eine denken.

Am liebsten würde ich mit vielen Männern Freundschaften pflegen, wenn es möglich wäre. Aber das spielt es nicht, wenn ich für den Mann interessant bin. Bin ich es aber nicht, ist für ihn die Freundschaft uninteressant.

So läuft es eben.

Ich finde die Eigenschaften der Männer nicht schlecht, aber etwas stört mich schon, und zwar, dass sie nicht treu sein können.

Die hübscheste und die intelligenteste Frau wird halt in unserer Gesellschaft irgendwann einmal betrogen. Meistens erfährt sie das erst nach seinem Tod und lässt dann hoffentlich sein Grab verwahrlosen oder auch nicht.

Ich dachte wir könnten die Vorurteile langsam mal einmotten. Wer sagt dass Frauen treuer sind als Männer? Ich glaube eher, sie beklagen sich offener als Männer das tun. Es gibt bestimmte Typen von Männern, aber so gibt es auch bestimmte Typen von Frauen. Laut Umfragen gehen Frauen genauso oft fremd, wie Männer.

VG,
ever

Am liebsten würde ich mit vielen Männern Freundschaften pflegen, wenn es möglich wäre. Aber das spielt es nicht, wenn ich für den Mann interessant bin. Bin ich es aber nicht, ist für ihn die Freundschaft uninteressant.

So läuft es eben.

Zur ersten Variante: Also bist an jemand Oberflächlichen geraten.
Zur zweiten Variante: Schon wieder was Oberflächliches.

Es gibt durchaus Männer, die nicht so oberflächlich sind.
Allerdings darf man als Frau ebenso bereit sein, Substanz in die Freundschaft einzubringen... dann trifft Frau auch wirklich und garantiert Menschen (Männer wie Frauen), denen was an Freundschaft gelegen ist.
Und Durststrecken oder Schwierigkeiten gilt es zu überwinden, ansonsten läuft man nur vor sich selbst weg. Dann kann man auch keine Freundschaft pflegen.

Ich dachte wir könnten die Vorurteile langsam mal einmotten. Wer sagt dass Frauen treuer sind als Männer? Ich glaube eher, sie beklagen sich offener als Männer das tun. Es gibt bestimmte Typen von Männern, aber so gibt es auch bestimmte Typen von Frauen. Laut Umfragen gehen Frauen genauso oft fremd, wie Männer.

VG,
ever

eben...betrogen wird auf beiden seiten;)

Ich war und bin immer bereit, Freundschaften zu pflegen.

Nur ergeben sich meistens Schwierigkeiten, weil eben Männer häufig nur das Eine denken.

So läuft es eben.

Und GENAU DAS kann ich persönlich nicht verstehen. Wenn ein Mann eine Frau interessant findet, diese aber ihn ablehnt, weil er z.B. gebunden ist und Kinder hat eine Frau ihm das dann sagt, dass es so keinen Wert hat, weil unmöglich, warum kann dann der Mann nicht nur freundschaftlich denken ? Warum muss er dann gekränkt und beleidigt sein und der Frau das deutlich zeigen ? Eine kluge Frau bewahrt den Mann vor Schaden, also müsste der Mann der Frau doch dankbar sein und den Willen haben mit dieser klugen Frau freundschaftlich verbunden zu sein - eben weil sie den Mann vor Schaden bewahrt hat *mmmmhhhhhhh* Hört sich gerade viel zu schön an, ich weiß.

Das Leben ist kein Ponyhof. :D

Werbung:
Schneeglöckchen;2071865]nun, in dem Buch steht beschrieben, dass wenn eine Frau negative Erfahrungen mit Männern gemacht hat und diese auf jeden Mann projeziert, von jedem Mann gleich ausgeht, er will nur sich sexuell erfüllen und ist nicht an einer Beziehung interessiert. Viele Frauen sind nicht bindungsfähig, weil sie immerzu verletzt wurden durch einen Mann und deshalb eine Beziehung gleich ausklammern mit einem Mann, eben weil.....

Nicht alles, was in einem Buch geschrieben steht, entspricht der vollen Wahrheit. Da könnte sich ja eine Frau mit schlechten Erfahrungen, die sie ja nicht unbedingt selbst verschuldet hat, niemals erfolgreich binden. Außerdem macht jeder Mensch sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Es kommt nur darauf an, wie man sie verarbeitet

Als Frau sollte man Frauen fragen, wenn man beziehungstechnische Fragen hat, die glücklich liiert, gebunden oder verheiratet ist, weil diese Frauen den Frauen die Angst nehmen können, verletzt zu werden
.

Ich gebunden, schon 15 Jahre mit demselben Mann, und ich habe meine Erfahrungen gemacht. Den Mann, der Dich nicht verletzt, musst Du mit der Lupe suchen. Manchmal gelingt es sogar.

Ich hab da auch so eine Frau, die immer nur negative Erfahrungen mit Männern gemacht hat und hab sie auch gefragt, also hab mir Rat und Tipps von ihr einholen wollen, leider hat sie sofort negativ auf meine Fragen reagiert und mir so gleich den Mann vermiest, an dem mein Herz hängt. Aufgrund ihrer Aussagen hab ich mich bereden lassen, ja, beeinflussen lassen, dass JEDER Mann nicht der Richtige ist und JEDER Mann nur eine Frau anbaggert, höflich und zuvorkommend weil er eben NUR ein Ziel vor Augen hat: In die Kiste hüpfen, Ego aufpolieren und falsches Spiel spielen. :bwaah:

Du sollst froh sein, wenn Dich jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lässt, aber es sind eben Erfahrungen eines anderen, die nicht unbedingt auf Deine Siuation passen müssen. Deine Angelegenheiten musst Du Dir selber regeln und vor allem nicht beschwatzen lassen.

Wenn ich auf diese negativ eingestellte Frau nicht gehört hätte, hätte ich nicht negativ an dem Mann gehandelt, ich hab mich bereden lassen.

Du hast gelernt.

Beziehungsunfähige Frauen sind meistens keine Guten Ratgeber - sie haben Ängste, die einer positiv eingestellten Frau mehr Flöhe ins Ohr setzen kann, die negativ sind, als positive.

Auch beziehungsfähige Frauen können Dir Flöhe ins Ohr setzen, wenn Du es zulässt. Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen, doch es schadet nicht, wenn Du dabei Vorsicht walten lässt.

Nicht jeder Mensch kann Erfahrungen von anderen in sein Leben erfolgreich einbauen. Doch ist jede Mitteilung von wem immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, das heißt aber wieder nicht, dass man überhaupt nichts glauben darf. Du musst das alles selber herausfinden.

So ist das Leben!

eva07

Zurück
Oben