Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Werbung:
Und wie unterscheidet sich eine reine Form der Energie von einer unreinen Form der Energie?
Verzeih.. Die Frage war nicht an mich gerichtet. Würde aber gerne dazu was sagen.
Ich vermute, da gibt es keinen sichtbaren Unterschied. Nur das was analysiert und entscheidet(in dem Körper mit der "Energie") ist anders ausgeprägt(programmiert;)).
Beispiel: Mensch = reine Form der Energie / Affe = unreine Form der Energie.
Würde der Affe es aber eines Tages durchschauen können, was ich als Beispiel hier geschrieben habe, würde er genau das Gegenteil behaupten.
Er hätte also die reine Form der Energie - seiner Meinung nach.
:)

Sind wir inkarnierte Lichtwesen?
Du kannst meinetwegen für Dich ein Weltbild ersinnen, wie Du magst. Ich verstehe zwar Deinen Hang zum Evangelisten Johannes, aber da kann ich nur wenig erkennen, was mein Seele berührt. Dazu gibt es auch ganz reale Gründe, warum ich dem nicht folgen möchte.
Die Autorenschaft um Johannes verkündet weniger die Botschaft Jesus, sondern ihre Ideen um einen verklärten Christus. Ja und das auch nur für einen relativ kleinen Teil der Christenheit.
Es ging da also nicht um die exoterische Mission Jesus, sondern um eine esoterische Bewegung der besagten Autorenschaft. Aber ich möchte das nun nicht weiter begründen, denn dazu hatte ja schon ausführlich geschrieben.
Die Rede um das Licht mag für Dich von zentraler Bedeutung sein, von dem ich Dich auch nicht abhalten will. Ich möchte da halt lieber meinen eigenen Vorstellungen folgen.
Erstaunlich, dass Du nun anscheinend auch den Sinn des Lebens im Glücklichsein zu suchen scheinst.
Ich hoffe nur, dass Du das Glücklichsein weniger in einer Erkenntnis verbindest, sondern mehr mit einem Herzen. So ist das auch mit der Nächstenliebe, die eigentlich selbstlos sein sollte und nicht das Produkt eines Kalküls.
Lieber Merlin
Ich weiss dass du sehr aufmerksam meine Beiträge in diesem Forum verfolgst. So weisst du auch, dass ich mich nicht allein auf das Licht beziehe, das Jesus Christus uns zu Beginn des Fische-Zeitalters gebracht hat, wovon insbesondere das Joh.-Ev. zeugt. Ich beziehe mich auch auf dasselbe Licht, das von Sri Krishna, der vorhergehenden Inkarnation von Christus, in der Bhagavad gita, damals noch zu Beginn des Widder-Zeitalters, als Yoga in die Welt gebracht hat.

In diesem Yoga erscheint das Licht in seiner siebenfachen Regenbogenform als `Die sieben Chakren` im Menschen, als deren 12-blättriger Herzenslotos Jesus Christus als `Das Licht` im Menschen bewusst werden kann, der dies denn selbst als sein inneres Licht erfahren möchte.

Lotosblumen 3.webp
eigenes Bild des Verfassers

Das Herz-Zentrum mit der Farbe Grün zeigt die 12-blättrige Lotosblume, den inneren Ort der Erfahrung des Lichtes `im Stillen Kämmerlein` der Seele, wo sich der Mensch in der inneren sakralen Begegnungsstätte meditativ verinnerlichen kann.
In der Verinnerlichung geschieht die `Läuterung der Seele` durch die 50 Blütenblätter der Lotosblumen, deren innerstes und erstes Zentrum das 12-blättrige Herzzentrum ist
Herzlotos.webp
eigenes Bild des Verfassers

Die Blütenblätter der Lotosblumen enthalten die Mantren zur Läuterung der Seele als Seins-Prinzipien des Menschen.

Wer die 50 Blütenblätter der 6 unteren Lotosblumen verinnerlicht hat, der vermag mit der Königszahl 20 zum 1000-blättrigen Lotos zu gelangen, der Verinnerlichung im Mysterium der Seele zur Selbst-Werdung im Licht.
Alles Liebe ELi

Was die ergänzenden Bedingungen betrifft, da könnte ich mir die Karambolage der Erde mit dem Mond gut vorstellen.
Jaja, diese Früchtchen am Sternenzelt.
Wenn das kein systemmäßiger Sündenfall gewesen ist, dann weiß ich nicht ...

Die (systematische)Neugier bringt oft "das Fallen" mit sich. ;)

Womöglich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt!

Also, die kugelförmigen Körperbildungen sind hinlänglich bekannt,
genau so wie die daraus resultierenden Zusammenstöße von Himmelskörpern.
Hält man nun Ausschau nach solchen unregelmäßigen Begegnungen, ist Erde mit altem Mondplanet auffällig.
Vor allem was die Heftigkeit und damit Solitärstellung anbelangt.

Dazu heißt es in der Fachsprache:
"Es muss ein besonderes Ereignis gewesen sein, das die Bildung des Lebens bewirkte."
Ja, was für eines wohl?

Ich meine, da müssen die Menschen noch lange an ihren Bomben basteln, damit ein gleichartiger Effekt erzielt werden kann.
Aber gut, wer weiß, vielleicht gelingt es einmal - egal was es kostet ...

Oder es ist andernorts bereits gelungen, von wem auch immer.
Wiewohl dieses Verlangen einer Spiegelung in der Zeit von unserer Gegenwart entspricht.

... und ein :mad2:

-

.
Zu Beitrag #403

Lieber Eli,

in der Ordnung oder dem Berechnen liegt die Absicht eines Menschen, die Dinge beherrschen und festhalten zu können. So bin ich halt der Ansicht, dass dies nicht immer möglich ist. Mir geht es also weniger um die Anhäufung von Erkenntnissen oder das Erreichen irgendwelcher Ziele, sondern um der zu sein, der ich im Hier und Jetzt bin.

Mein Tun bestimme ich also nicht durch ein Wollen in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft. In jedem Augenblick muss sich jeder bewahrheiten, der er ist. Es gibt nach meinem Verständnis also keine Karma-Coins, die man anhäufen oder verrechnen könnte.

Rabbi Sussja wurde einmal von einem seiner Studenten gefragt, was wohl Gott zu ihm sagen würde, wenn er nach seinem Tode vor ihm stünde.

Der Rabbi dachte einen Augenblick nach und antwortete: „Gott wird zu mir sagen, warum bist du nicht Moses geworden – nein, er wird mir sagen, warum bist du nicht Rabbi Sussja geworden?“

Merlin
.

Also nicht, okay.
Hättest du ein schlichtes "Nein" geschrieben, hätte ich gewusst, dass es nicht der Wahrheit entspräche. ;)

Servus Plutonia!

Thomasevangelium, Spruch 11: Jesus sagte:

"Dieser Himmel wird vergehen und der über ihm wird vergehen.

Die Toten leben nicht und die Lebenden werden nicht sterbe.

===> In den Tagen, da ihr Totes gegessen habt, machtet ihr es lebendig.

Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun?

An dem Tag, als ihr eins ward, wurdet ihr zwei.

Wenn ihr aber zwei geworden seid, was werdet ihr dann tun?"

Fragen über Fragen. Jede Zeile ein Tagesthema …

Essen wir Totes, oder verspeisen wir Lebendiges? Nimmt der Mensch Licht zu sich als Nahrung? Abgesehen von Vitamin D.

… und ein :)

-

in der Ordnung oder dem Berechnen liegt die Absicht eines Menschen, die Dinge beherrschen und festhalten zu können. So bin ich halt der Ansicht, dass dies nicht immer möglich ist. Mir geht es also weniger um die Anhäufung von Erkenntnissen oder das Erreichen irgendwelcher Ziele, sondern um der zu sein, der ich im Hier und Jetzt bin.
Mein Tun bestimme ich also nicht durch ein Wollen in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft. In jedem Augenblick muss sich jeder bewahrheiten, der er ist. Es gibt nach meinem Verständnis also keine Karma-Coins, die man anhäufen oder verrechnen könnte.
Rabbi Sussja wurde einmal von einem seiner Studenten gefragt, was wohl Gott zu ihm sagen würde, wenn er nach seinem Tode vor ihm stünde.
Der Rabbi dachte einen Augenblick nach und antwortete: „Gott wird zu mir sagen, warum bist du nicht Moses geworden – nein, er wird mir sagen, warum bist du nicht Rabbi Sussja geworden?“
Lieber Merlin
Wer schon Rabbi Sussja geworden ist, der braucht weder Trost noch Zuspruch. Doch viele Menschen hängen in ihrer Lebens-Suppe fest und wissen nicht, wie sie da herauskommen können. Diesen zu sagen, `Sei, der du bist`. das ist doch recht zynisch.
Ich denke, Menschen brauchen eine Hand, die sich zu ihnen streckt und ihnen einen Weg weist, wie sie das Licht auch in sich finden können. Das ist die Hoffnung, die zum Licht der Liebe und des Lebens führt.
LG ELi

Woher kommt die Energie des Herz-Zentrums?
Das Herz-Zentrum mit der Farbe Grün zeigt die 12-blättrige Lotosblume, den inneren Ort der Erfahrung des Lichtes `im Stillen Kämmerlein` der Seele, wo sich der Mensch in der inneren sakralen Begegnungsstätte meditativ verinnerlichen kann.
Die Energie des Herz-Zentrums kommt daher, dass wir Demut in unseren Herzen annehmen können.
Vielen Menschen sträuben sich sofort alle inneren Wollungen dagegen, wenn sie nur schon dieses Wort `Demut` hören. Das sind die Versucherkräfte in uns, die nach Macht, Sucht und Wahn streben. Diese in uns zu besiegen, das braucht Mut, himmlischen Mut, Demut eben. Wer uns dabei hilft, das ist Erzengel Michael, der uns hilft, unseren inneren Drachen, die Versucherkräfte in uns zu besiegen.

Haben wir aber dieses innere Machtstreben, diese Habsucht und diesen Grössenwahn in uns überwunden, mehr haben, sein und gelten zu wollen als andere, dann erst sind wir in unserem Herz-Zentrum angekommen, und dann erst kann das Licht der Liebe und des Lebens Einzug halten in unsere Herzen. Und das Ritual dafür ist das Gebet, die gefalteten Hände vor der Brust, die Gebärde der Demut

Und wenn wir also beten, dann senkt sich von oben herab die Gnade des Himmels. Denn Demut und Gnade sind die beiden Teile des Gebetes, die als das Hexagramm in der 12-blättrigen Lotosblume zur Wirkung gelangen
images (4).webp
Im Hexagramm wirkt das Trigon der Demut gegen oben und herab senkt sich das Trigon der Gnade und das innere himmlische Christuslicht beginnt zu leuchten und wir werden in unserer Seele gesund, egal wie krank wir auch in unserem physischen Leibe sein mögen.
Merkur ist der Logosplanet, der diese Energien kosmisch-astrologisch sichtbar macht, indem er exakt jedes Jahr in seinen Begegnungen mit der Sonne ein Trigon der Demut und ein Trigon der Gnade mit seinen Gestaltbildungskräften ans Firmament zeichnet.
Trigone.webp
Das rote R-Trigon wird durch die rückläufigen Sonne/Merkur-Konjunktionen der Demut gebildet, das blaue D-Trigon durch die direktläufigen Sonne/Merkur-Konjunktionen.
Wer es nehmen kann, der nehme es, denn es ist ein himmlisches Geschenk.
LG ELi

Werbung:
Haben wir aber dieses innere Machtstreben, diese Habsucht und diesen Grössenwahn in uns überwunden, mehr haben, sein und gelten zu wollen als andere, dann erst sind wir in unserem Herz-Zentrum angekommen, und dann erst kann das Licht der Liebe und des Lebens Einzug halten in unsere Herzen. Und das Ritual dafür ist das Gebet, die gefalteten Hände vor der Brust, die Gebärde der Demut.

Halt! Hier machen wir einen Stopp!

Wir wollen doch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten?!
Diese einfache Schlussrechnung ist hinlänglich bekannt.
Wenn 1 Arbeiter für den Aushub einer Grube 10 Stunden braucht mit seiner Schaufel,
wie lange benötigen für die gleiche Grube 2 Arbeiter? Antwort: 5 Stunden.

Folglich kann man mehr erreichen, wenn man zu zweit tätig ist, anstatt nur allein.
Ähnlich verhält es sich mit Kraft und Stärke, nicht ganz unbedeutend in der Landesverteidigung. usw.
Entwicklung und Absicherung von Werten, notwendige Werte.

Gut, die Besinnung auf die eigene meditative Phase ist nicht verwerflich.
Schließlich ist das der Kanal, der uns Einblicke von außen beschert.
Aber aus der Praxis, meine Erfahrung, agiert das „Jenseits“ in der Kommunikation zu uns nicht nur in der Einzahl akustisch,
sondern gelegentlich auch gerne optisch in Visionen, und dazu ist auf der anderen Seite eine „Seelengemeinschaft“ erforderlich.

Wie bemerkt man also in einer bildlichen Darstellung, der/die Dargestellte ist tatsächlich daran beteiligt?
Das wiederum erfolgt auf dem emotionalen Kommunikationsweg …

Etwa so:

Jesus: „Nun sind bereits 2000 Jahre vergangen, seitdem ich auf Erden weilte.“

Moses: „Vor über 3000 Jahren war ich schon einmal hier in der Gegend.“

… und ein :D

-

Zurück
Oben