Sind Vegetarier feinfühliger?

Ja es sollte eigentlich schon hinlänglich bekannt sein das Pflanzen Musik verstehen Musik lieben und es mögen wenn man mit ihnen spricht .
Pflanzen besitzen sehr wohl Emotionen es ist eine reine Schutzbehauptung
Pflanzen diese Empfindungen abzusprechen .
Man darf auch nicht vergessen das uns Pflanzen mit einem sehr wichtigem Grundelement versorgen -> Sauerstoff .

Dir in allem zustimme und ja,Hitler verabscheute Fleisch,jeglicher Art,es entsprach seinem Bild,der vollkommenen Reinheit nicht,was sich ja
hinlänglich so in sein Gehirn manifestierte..gestand er nicht Vollkommenen
kein Leben zu,mal sehr zart ausgedrückt.

Natürlich,ist Leben in Pflanzen und das du die Tierwelt sehr schätzt,ist
mir aus anderen Berichten noch sehr bewusst.

Ich denke schon,dass es genau umgekehrt ist,wie oben schon erwähnt habe,aus wahrer Überzeugung zu unseren Mitgeschöpfen,die ein Recht
auf eine artgerechte Haltung haben,auch,wenn es "Nutzvieh" ist...man zum
freiwilligen Fleischverzicht mutiert..möchte ich diese furchtbaren Bilder und
Erlebnisse jetzt nicht nochmal aufschreiben..!
Nochmal erwähne,es Veganer gibt,die nur,wegen ihrem Körperkult auf Fleisch
verzichten..also,hier gibt gar nichts zu pauschalisieren...
Feinfühliger kommt eher aus dem Umkehrten Sinn...weils hier um Emphatie
und HSN geht..kein Emphat,kein HSN,kein,sehr senibler Mensch..kann dieses
Leid..der schreienden Seelen jemals vergessen..einige Beispiele ich oben
aufgeschrieben habe...unsere Urväter es wussten...nur heute,der Überfluß
an Allem,niemand drüber nachdenkt...wie es sein sollte...gehe über die
Strasse,eine junge Frau sehr in Eile ist,wie wild mit der Leine auf ihren kleinen
Welpen eindrischt,kann er nicht so schnell,wie sie....ich sehe ein Bild vor mir,wie gleich der Fuß ausholen wird und den kleinen Welpen voll erwischt..soweit kam sie erst gar nicht,dass war einer Augenblicke,wo ich keine Sekunde darüber nachdenke,darf ich hier eingreifen,oder nicht..
Sie hat den Welpen nicht mehr,als ich näher kam..sah ich unzählige Verletzungen,zwei zerquetschte Pfötchen,die Wunden eiterten..es waren nur
zwei Sätze nötig..da hat ich den kleinen Kerl...

Dafür muss man nichtmal Emphat,senibsel sein und auch keine bestimmte
Ernährungsform wählen...
Noch hinzufügen,zu meinen letzten Worten und ich nicht verstehe,warum
sich Thor v.G. hier auch noch rechtfertigen muss..weil er die Seelen unserer
Mitgeschöpfe erkennt,ein Herz für dieses Leben hat?

Danke,madma

Werbung:
Hitler war kokainabhaeniger Vegetarier.
Kokis haben nicht nur ein Egoproblem, sondern auch ziemlich einen an der Waffel........... da hilft ein bisschen Gruenes auch nicht mehr.
Sorry wenn sich hier jemand angesprochen fuehlt:D

Inder sind zum groessten Teil Vegetarier und friedlicher und gleucklicher als alles was mir an Menschen bisher begegnet ist. Das liegt meiner Meinung nach nicht NUR an Ihrer veg. Ernaehrung sondern auch daran, das sie sich nicht mit Alkohohl Taback, Drogen usw. bewusst vergiften und sich vormachen muessen, das es ein Genuss waere.
Prost! Zum Wohl LOL:lachen:

Pflanzen besitzen sehr wohl Emotionen es ist eine reine Schutzbehauptung
Pflanzen diese Empfindungen abzusprechen .

Der Mensch ist mit Sinnesorganen ausgestattet, welche Ihm bei der Nahrungswahl Signale geben auf die er emotional reagiert und entscheiden kann ob es fuer ihn ist oder nicht. Wenn ich eine frisch gereifte organische Tomate aus Mamas Garten pfluecke dann
sehe eine schoene Tomate, die gut richt und sich nicht wehrt wenn ich in sie beisse.
Sie schmeckt auch wunderbar und somit habe ich die Bestaetigung von meinen Sinnen, das diese Nahrung fuer mich geeignet bzw.bestimmt ist. Wenn ich dann am naechsten Tag mein Geschaeft im Freien mache, koennen die Samen der Tomate in meinm Kot keimen. Voll organisch:D Ein perfekter Kreislauf!

Wenn ich es schaffe mit meinen Haenden ein Lamm zu fangen, muss ich feststellen, das ich es ohne Hilfsmittel nicht so einfach verzehren kann. Ich brauch ein Messer um es zu toeten, Das Tier stinkt und signalisiert mir, das es fuer mich nicht bestimmt ist. Beim Toeten wehrt sich das Tier,und mach aengstliche Geraeusche. Dies sind weitere unharmonische Signale,die mir deuten, das das Tier nicht fuer mich bestimmt ist. Wenn das Tier dann tot ist und ich ein Stueck Fleisch zu mir nehme, stelle ich fest das es furchtbar zaeh ist, und metallisch schmeckt.
......gaebe es nur keinen Herd, Salz und Pfeffer........
Wenn wir unseren Sinnen Vertrauen schenken, wissen wir genau was fuer uns bestimmt ist und was nicht.

It's up to you.......

liebe gruesse

shido

Inder sind zum groessten Teil Vegetarier und friedlicher und gleucklicher als alles was mir an Menschen bisher begegnet ist. Das liegt meiner Meinung nach nicht NUR an Ihrer veg. Ernaehrung sondern auch daran, das sie sich nicht mit Alkohohl Taback, Drogen usw. bewusst vergiften und sich vormachen muessen, das es ein Genuss waere.
Prost! Zum Wohl LOL:lachen:

Falsch . Huhn Curry diverse Ratten etc etc . E sliegt vielmehr an Indien selbst das der Fleischverzehr unterschiedlich aufgeteilt ist . Während im Norden mehr verhältnismäßig sehr viel Fleisch verzehrt wird wird im Süden eher weniger Fleisch verzehrt . Was ausschließlich an den Temperaturen liegt . ;)
Lammspieße LammkotelettLamm-Curry
Murg (Huhn)Chicken Tikka Masala (in Großbritannien entstanden, dort kurz CTM) Murg Balti Murg Tanduri (Tanduri-Hühnchen, auch engl. Tandoori Chicken) Fisch-Curry Bratfisch im Teigmantel Vindalho
Das alles sind beliebte und bekannte Fleischgerichte aus Indien .

Was den Alkohol angeht :

Toddy und Hot Toddy werden gerne getrunken .
Toddy ist eine englische Bezeichnung für unterschiedliche Getränke. In der Grundbedeutung ist damit Palmwein gemeint. Die Bezeichnung wurde von Briten während der Kolonialzeit in Indien erfunden, als Abwandlung eines Begriffs in Hindi. Auch in Ceylon, heute: Sri Lanka, wird Toddy als Begriff für den frischen Palmwein verwandt, der in den lokalen Toddy Taverns ausgeschenkt wird.

Und dann gibt es noch den Arrak . So etwa ähnlich wie ein Reisschnaps .

:rolleyes:

Sry da sich dich von deinem Träumer Ross runter holen muss aber bei soviel unwissen über ein Land und seine Sitten .....
Ich mein du kannst ja glauben woran du möchtest aber wenn du schon solche falschen Darstellungen von einem Land bringst dann solltest du darauf achten das sie nicht einstürzen wie ein Kartenhaus .
Man muss nicht mit seiner Unwissenheit hausieren gehen . :lachen:

Und Drogen by the way : Indien hat so ne Art Volksdroge die nennt sich
Charas . Das ist eine Mischung aus Dope und Gras gepresst in lange Stangen wo etwa 20 Dag davon 100 Rupies umgerechnet 10 Euro kosten .
Jeder 2te -3te Inder Kifft also und das sein leben lang . Das Gras quasi wächst dort auf der Straße als Unkraut . ;)

Der Mensch ist mit Sinnesorganen ausgestattet, welche Ihm bei der Nahrungswahl Signale geben auf die er emotional reagiert und entscheiden kann ob es fuer ihn ist oder nicht. Wenn ich eine frisch gereifte organische Tomate aus Mamas Garten pfluecke dann
sehe eine schoene Tomate, die gut richt und sich nicht wehrt wenn ich in sie beisse.

Also nur weil sich die Pflanze nicht wehren kann und du ihre Schreie nicht hören kannst weil dein Gehör nicht so hochsensibel ist besitzt die Pflanze automatisch keine Sinne / Emotionen ?
Interessanter Versuch , nicht mehr . :D

Its ur Turn :D

Was soll ich mit jemandem diskutieren der Indien nur im Auslandsjournal gesehen hat.
Natuerlich gibt es jede Menge Fleischverzehrer, speziell die Islamisten, Zwangschristianisierten, Sikhs und Parsis. Die Mehrheit der Inder sind nun mal Hindus und deren Mehrheit ernaehrt sich vegetarisch und das Inder Ratten essen ist mir neu, rueck mal dein Rezept raus!!

Die Mehrheit der Inder trinkt kein Alkohol. Einige"moderne" Inder, speziell Christen saufen wie die Loecher........... es ist kein schoener Anblick denn Ihr Stoff ist oft so minderwertig das sie oft sehr krank werden.
Aber Indien ist sehr gross und vielseitig......
Gujarat ist ein sogenannter DRY-State, dort ist striktes Alkoholverbot! Dort leben uebrigens auch ein Haufen Jains! Sehr weise Vegetarier........
http://en.wikipedia.org/wiki/Jain_vegetarianism

Bitte erzaehl du mir nix von Charas, und von wegen das jeder 2te-3te Inder kifft. 400-600 Millionen??? :lachen:Schoen waers!!!!
Aber was soll ich einem gelangweilten Wiener beweisen wollen?

Also nur weil sich die Pflanze nicht wehren kann und du ihre Schreie nicht hören kannst weil dein Gehör nicht so hochsensibel ist besitzt die Pflanze automatisch keine Sinne / Emotionen ?
Interessanter Versuch , nicht mehr .

habe ich gesagt eine Pflanze hat keine Gefuehle oder Emotionen? Nein!
Ich habe von einer Frucht gesprochen, nicht der Pflanze
Wenn ich die reife Frucht nicht esse, verfault sie.
Ich G L A U B E daher das sie sich gerne fressen laesst, denn sie schenkt mir Leben und ich ermoegliche Ihrer Art die Wiedergeburt.....
kannst Du mir das Gegenteil beweisen?

:zauberer1bholenath

shi:Ddo

Was soll ich mit jemandem diskutieren der Indien nur im Auslandsjournal gesehen hat.
Natuerlich gibt es jede Menge Fleischverzehrer, speziell die Islamisten, Zwangschristianisierten, Sikhs und Parsis. Die Mehrheit der Inder sind nun mal Hindus und deren Mehrheit ernaehrt sich vegetarisch und das Inder Ratten essen ist mir neu, rueck mal dein Rezept raus!!

Die Mehrheit der Inder trinkt kein Alkohol. Einige"moderne" Inder, speziell Christen saufen wie die Loecher........... es ist kein schoener Anblick denn Ihr Stoff ist oft so minderwertig das sie oft sehr krank werden.
Gujarat ist ein sogenannter DRY-State, dort ist striktes Alkoholverbot! Dort leben uebrigens auch ein Haufen Jains! Sehr weise Vegetarier........

Bitte erzaehl du mir nix von Charas, und von wegen das jeder 2te-3te Inder kifft. 400-600 Millionen??? :lachen:Schoen waers!!!!

Interessanter Versuch , nicht mehr .

Ich G L A U B E daher das sie sich gerne fressen laesst, denn sie schenkt mir Leben und ich ermoegliche Ihrer Art die Wiedergeburt.....

:thumbup: Danke shido. :)

Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol (nie) und ernähre mich vegan - und ich find's verdammt gut so.
437716tvik3339uq.gif

Im Grunde kann jemand, der sich noch nie Fleisch- oder auch Tier-los ernährt hat, auch gar nicht wissen, ob sich da etwas verändert, Veg. feinfühliger sind, demnach lässt sich mit so jem. darüber auch nicht wirklich diskutieren, oder? Jemand der noch nie eine längere Zeit ohne Fleisch und generell tierische Produkte gelebt hat, kann da überhaupt keine Meinung - da keinerlei Erfahrung in diesem Bereich - zu haben.

Kann man wohl sagen, dass sie feinfühlig(er) sind.
Aber sie behalten es für sich.

Warum etwa vermeidet es eine Vegetarierfrau, beim Orgasmus zu schreien?

Weil sie nicht zugeben kann, dass ihr ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet!

Herzliche Grüße,
nanabosho

Das sagt ausgerechnet der der er null AHnung von einem Land noch weniger von den dortigen Essgewohnheiten und schon gar keinen Plan von den dortigen Allgemeinen Verhältnissen hat ?!?

Siehe oben du hast eben Null Ahnung und schlimmer noch du gibst diese Null Ahnung auch noch Preis und hältst sie für wissen .

also komm troll dich und geh woanders dein Unwissen Preis geben .
Was denkst du wovon ernähren sich Menschen in einem Land wo so viele unterhalb der Armutsgrenze Leben ?
Von Luft ? von Lichtnahrung ? :lachen:

Deine Unwissenheit ist schon faszinierend . Ratten Fangen ist ein gut bezahlter Job in Indien . Glaubst du jemand der eine 14 Köpfige Familie zu ernähren hat hat da eine große Wahlmöglichkeit ? da wird genommen was auf den Tisch kommt und oben drein gibts noch ein bisschen Geld von der Regierung fürs Ratten killen .

Cool das du mit WIki wissen prahlst warte mal :

und Toddy ist so gar eine Abwandlung aus der Hindi Sprache

also Abflug und geh wiki lernen dann kannst erst reden mit mir / anderen .

Als ob du ne Ahnung hast wie der aussieht / was das ist .

Wohoo ich bin beeindruckt musstest du das auch auf der Wiki nachlesen ? :lachen:

Tja die Frucht ist ja nur die Frucht DER Pflanze . :rolleyes: wer weiß eventuell haben auch ihre Früchte gefühle ? und nur weil du etwas glaubst dein Glaube interessiert weder noch ist der Relevant . Es sind schon zuviele
Misstaten und Verbrechen geschehen im guten glauben .
Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist das beim glauben der Arsch am höchsten ist .
:D

Kann man wohl sagen, dass sie feinfühlig(er) sind.
Aber sie behalten es für sich.

ja, da behalten sie es wirklich so für sich, das sie es wahrscheinlich selbst gar nicht wissen:rolleyes:

Feinfühlig ist aber was anders als mitfühlend. -Aber bei meiner Ex merkte ich weder feinfühligkeit, noch mitfühligkeit -trotz Vegetarischer Ernährung. Sondern das Gegenteil: Sensib, empfindlich bei sich selbst, hart gegen andere.. und sie wahr so feinfühlig, das sie mir immer wieder schlechte Absichten unterstellte, weil ich mir erlaubt habe, andere Frauen zu grüssen, die ich kenne.

Ausserdem war ich selbst 2 Jahre lang Vegetarier- und deshalb weis ich, das es Quatsch ist.

Warum etwa vermeidet es eine Vegetarierfrau, beim Orgasmus zu schreien?

Weil sie nicht zugeben kann, dass ihr ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet!

Herzliche Grüße,
nanabosho

genauso wahr, wie Frauen nie an Sex denken u. nichtmal drüber schreiben;)

Werbung:
Im Gegensatz zu dir lebe ich seit vielen Jahren in Indien, also bitte hoer mal auf hier zu klugscheissen.....
Du kannst mir vielleicht was vom Fanningberg oder Wiener Wuerstchen erzaehlen aber von Indien hast Du keinen Plan.
..... nur weil ein paar Menschen Ratten fressen, heisst das noch lang nicht das das in Indien so ueblich ist.
In Nagaland werden Hunde gegessen und am Ganges fressen ein paar durchgeknallte Sadhus sogar menschliche Leichenteile, JA, das gibt es in Indien!!! Kann man daher alles verallgemeinern und sagen die Inder waeren Menschenfresser?
Auf den Rest deines geistigen Duenpfiffes, der mit dem Thema nullstens was am Hut hat, gehe ich erst gar nicht weiter ein.
Kuesschen kriegste trotzdem eins:thumbup:

:kiss4:shi:Ddo

Zurück
Oben