Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Werbung:
Dieses Denken im Links und Rechts greift zu kurz, oder stimmt überhaupt nicht: Wer sind "die Linke", kannst du mir das sagen? (ch will über Linke nicht debatieren, gehört nicht hierher!!!)

(Soltest du die Grüne oder die Linkspartei als "die Linke" bezeichnen, dann hast von den Linken keine Ahnung!).


Shimon
Weiss ich eigentlich gar nicht. Heitzutage nennt sich schon jeder links, der eine rote Jacke trägt. Ist scheinbar modern geworden.
 
Die Strategien der rechten Rattenfänger gehen auf.
https://www.tagesspiegel.de/politik...zene-ihren-nachwuchs-rekrutiert/25087410.html

Langer Text und man sieht, wie vielfältig die sich neue "Kameraden" rekrutieren. Sport und Spaß als Köder.
Wer die Geschichte kennt, sieht Parallelen zu damals. Etwas, das ja angeblich nicht wieder geschehen kann, weil wir doch schlauer geworden sind.
Anscheinend doch nicht.

Gruß

Luca


Danke für den Link, sehr gut.

Was mich tod-traurig macht, ist, dass alleine der Begriff "Heimat" und "Stolz" schon "rechts" sein soll.
DAS kann so nicht sein.
Ich verstehe es auf eine Art auch, weil meine Heimat anders ist, schon als die Heimat meiner Mutter.
Aber Heimat brauchen wir alle. Die lasse ich mir von den Rechten nicht nehmen.

Und Ton Steine Scherben auf rechten Kundgebungen, hallo!?
Können die das nicht so machen wie die Rolling Stones und Prince' Nachlassverwalter,
die Trump verboten haben, ihre Musik zu nutzen?
 
Ein Lobbyregister für Transparenz und zwar komplett alles offenlegend! Keine Vermischung von politischen Ämtern und Aufsichtsratposten in Konzernen u.a., Sperre für 10 Jahre nach dem Ausscheiden aus dem Amt oder länger.

Und danach mehr direkte Demokratie, Beteiligung. Dafür MUSS im Vorfelde klar sein, wo und wie stark der Einfluss des Marktes, der Großkonzerne ist.

Transparenz ist der Anfang, die Grundvoraussetzung. auf dem, der sich erst alles aufbauen kann


Amant,

was du vorschlägst ist zwar richtig - ist es auch durchsetzebar??? Mit idealistischen Hoffnungen kommen wir nicht weiter, wir müßen die Realen Möglichkeinen auch sehen. Die Menschen sind viel zu bequem, basischdemokrarisch zu aggieren. Und, was die macht der Konzerne betrifft: das wird durch der Klimawandel gebrochen, es dauert aber noch 30-40 Jahre, anders wird es nicht gehen...

Shimon

Shimon,

was bitte sind denn realistische Möglichkeiten, die wir nur andenken sollten?

Im Übrigen, einem Lobbyregister hatte sogar die FDP zugestimmt!, bevor die Wirtschafts- und Marktnahe Bundesregierung das Transparenz-Register aus dem Koalitionsvertrag geschmissen hat.

Lobbycontrol und andere Organisationen bringen das immer wieder ins Gespräch und lassen nicht locker. Also dranbleiben, sage ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben