Sind "Ferneinweihungen" intensiver wie Persönliche Einweihungen?

Ist es war, das man laut Statistik, Ferneinweihungen stärker empfindet?

  • Nein, Persönliche Einweihungen empfinde ich stärker!

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ich empfinde beide Formen der Einweihungen sehr stark!

    Stimmen: 13 54,2%
  • Ich empfinde gar nichts!

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ferneinweihungen empfindet man anhaltender und stärker!

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Wieder die Frage nach den Fernweihungen.
Jeder der eine möchte wird die bekommen für die er sich entscheidet und die richtig für ihn ist. Egal ob fern oder direkt.
Ich persönlich mache keine Ferneinweihungen, da der direkte Kontakt zu meinen Schülern mir wichtig ist. Möchte ein Schüler jetzt keinen direkten Kontakt zu seinem Lehrer wird dann eine Ferneinweihung richtig für ihn sein.:liebe1:
Dann zu der Intensität. Ich habe auch durch Direkteinweihungen meinen Usui-Reiki bekommen, das war sehr intensiv und ich war dankbar, einen direkten Ansprechpartner zu haben. Auch das begleitete Üben danach kann keine Ferneinweihung ersetzen. Der Austausch untereinander, mit den Mitschülern damals war auch sehr schön.
Das alles fällt dann bei einer Ferneinweihung weg. Wenn jemand dies nicht braucht, dann wird die Ferneinweihung richtig für ihn sein.
Später hatte ich dann eine Ferneinweihung in ein anderes System, da fehlte mir das was ich vom Usui-Reiki Unterricht kannte. Eine direkte intensive Betreuung. Das konnte das E-Mail schreiben, ja sogar das telefonieren nicht ersetzen, da das direkt zwischenmenschliche fehlte.
 
Werbung:
Hi Andrreikianer,

also den ersten Grad in Usui würde ich auch eher raten, direkt zu machen. Den Meistergrad auch. Wenn aber jemand schon Erfahrungen hat und eine Einweihung in eine andere Energieform wünscht, dann war das für mich jedenfalls immer stimmig. Und wie gesagt, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Meistern, ich habe drei und versuche zu vermeiden, dass ich zwischen den Meistern hin- und herhüpfe wie ein verrücktes Huhn, sprich die Zahl meiner Meister zu begrenzen. D.h. ich frage, die immer vorher, ob sie eine gewünschte Einweihung in ihrem Sortiment hätten. Ich lasse mich jetzt von einer vierten Meisterin in etwas einweihen.

Es sind auch wirklich nicht soviele Einweihungen bei mir, insgesamt außer Usui Reiki nur sieben, davon Engel-Ki und eine auf eine Wesenheit, also eigentilch nur fünf Energiesysteme. Bei einem habe ich gleich gemerkt, dass es doch nicht ganz das passende für mich ist, die anderen, ganz besonders eine, liebe ich und arbeite sehr intensiv damit.

Dass das direkte Üben fehlt, stimmt, aber ich war in meinem live Usui I Seminar damals die einzige Teilnehmerin, konnte also auch nicht so viel üben. Und bei meinen Fernweihen habe ich mir anschließend Leute geschnappt zum Üben, denen ich auf diese Weise eine kostenlose Fernbehandlung angedeihen ließ und nur um ein kurzes Feedback bat, wie's war. Ich habe auch schon mit meinem Reikimeister geübt, der auch offen für andere Energiesysteme ist. Etwas geschickt und danach kurz angerufen oder eine Mail geschickt und erzählt, wie's war. Es geht also alles, wenn man nur will.

Jeder muss für sich herausfinden, was gut und richtig ist. Aber ich bin sowieso ein sehr selbstständiger Mensch, für den's eben passt.
Dafür ist der Preis eben auch sehr günstig, ich könnte mir sonst gar nicht alles leisten.

Viele Grüße

Crys
 
Für mich war die Ferneinweihung intensiver und länger.
Warum?

- Die Einweihung in den 1. Grad fand persönlich, mit 13 Anderen, statt.
D.h. man ging kurz in einenen anderen Raum und bekam im Minuten-Takt abwechselnd Reiki in die Aura gezeichnet.

- Die Einweihung in den 2. Grad war eine Ferneinweihung.
Ich saß bei mir alleine daheim und konnte mir so richtig Zeit nehmen und mich fallen lassen. Sah viele Bilder und hatte intensive Gefühle.

Wenn man einen guten Reiki-Lehrer hat, der sich die Zeit nimmt, ist sicher eine persönliche Einweihung eine schöne Sache.
Aber so wie es bei mir war: no way!!!!
Nie wieder.....


liebe Grüße
glasklar
 
hallo,

ich hab nicht abgestimmt, weil ich noch nie eine ferneinweihung erfahren habe.

meine 3 einweihungen nach usui habe ich direkt erhalten. alle empfand ich als sehr intensiv, wobei die 3. einweihung für mich am intensivsten war und ich die energie nachhaltig spürte.
auch möchte ich die rituale mit meiner lehrerin und meinen mitschülern vor den einzelnen einweihungen auf keinen fall missen.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Hallo ich bin schon oft in systeme direkt aber auch in viele per ferne einweiht worden.
Meine erfahrung.
Bei direkten einweihung hab ich oft nciht die intensivität als bei fernweihen empfunden.

Es hängt abe rauch sehr vom einweihenden ab, wenn der keine hohe und reine energie hat, kommt auch nicht viel rüber.

HAt ein einweihender gute , starke und weisse energie, wird das erlebnis das einzuweihenden auch sehr schön sein.

Vorausgesetzt der einzuweihende ist nicht im stress, abgelenkt, nervös, kann nicht entspannen, ständige gedanken kreisen im kopf während der einweihung. usw. können gründe sein, wenn die einweihung nicht so sehr empfundne wird .
Falls ihr mehr wissen wollt, gerne per mail oider pn
 
Zurück
Oben