Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Das ist relativ. Weil der Preis nicht immer materiell sein muss. Wenn die Lüge dich davon abgehalten hat, etwas zu tun, was in der Situation ""richtig"" und passender, im Sinne von zu Deinem Nutzen, gewesen wäre, ist das ein Schaden. Und der jenige, der verantwortlich ist, kann dafür haftbar gemacht werden. Die Frage ist, wer ist verantwortlich?

Du unterstellst dem Beten eine Lüge also somit bist Du gegen das Grundrecht der Glaubens- und Meinungsfreiheit, übrigens in den Menschenrechten geregelt.;)

Die Religionsfreiheit ist ein Grund- und Menschenrecht. Sie besteht vor allem in der Freiheit eines Menschen, seine Glaubensüberzeugung oder ein weltanschauliches Bekenntnis frei zu bilden und seine Religion oder Weltanschauung ungestört auszuüben sowie ihren Gesetzmäßigkeiten entsprechend zu handeln, einschließlich dafür zu werben, einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören. Hierzu gehört auch die Freiheit, kultische Handlungen frei auszuüben (Kultusfreiheit). Zur Religionsfreiheit gehört auch die Freiheit von Religion, somit die Freiheit eines Menschen, keiner Religion angehören zu müssen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit

Werbung:
Du unterstellst dem Beten eine Lüge also somit bist Du gegen das Grundrecht der Glaubens- und Meinungsfreiheit, übrigens in den Menschenrechten geregelt.;)

Du unterstellst mir also, das Ich gesagt habe Beten ist eine Lüge? Das ist eine Unterstellung und der Umgang ist damit im Strafrecht geregelt ;)

Art. 261 des Strafgesetzbuches qualifiziert die Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit als Vergehen.[4] Art. 261bis StGB (sogenannte Rassismus-Strafnorm) stellt das öffentliche Diskriminieren, Verunglimpfen oder Verfolgen von Angehörigen einer Religion unter Strafe. Dabei ist es unerheblich, ob sich die Aktion gegen Vertreter einer religiösen Minderheit (zum Beispiel Juden) oder der christliche Mehrheit richtet
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit_in_der_Schweiz

Hier jemanden als Scharlatan zu bezichtigen sprengt wohl den Gipfel der Frechheit, ... .

Du unterstellst mir also, das Ich gesagt habe Beten ist eine Lüge? Das ist eine Unterstellung und der Umgang ist damit im Strafrecht geregelt ;)

Ich habe Dir nur das gängige Recht und die dazugehörigen Gesetzesartikel gezeigt, mehr nicht, ich habe Dir nichts unterstellt. Es ging darum, wenn Du davon ausgehen würdest es wäre eine Lüge wenn man für andere Menschen beten würde, welche Gesetze dann evtl. greifen könnten, mehr nicht, ... .;)

Dein ganzes von dir erarbeitetes und sträääääääääääääääng geheimes magisches System in angeblich über 20 Jahren ist beten.
Deine Versuchsreihe, beten.
UF Magie gesprengt und dann kommt als Antwort beten.
Ich glaube das einfach nicht, was ich hier lese.

Ja du bist ein Scharlatan, aber nicht, weil du betest. Das das nicht in deinen Kopf geht erwarte ich auch nach dieser Antwort hier nicht.
Sehe dich als für mich hiermit gestorben an.

Du bezeichnest mich als gestorben an?

Die Frage sollte lauten, wo siehst du keins. ;) Bei einer unglücklichen Verkettung dürfte es wohl so ziemlich nichts geben, wovon der Mensch nicht psychisch abhängig werden kann. Das Potential ist vorhanden, nicht weil es jetzt explizit diese Sache ist, sondern weil schlicht alles das Potential beinhaltet.
So ist es.
Süchtig machen kann alles!
Man spricht übrigens auch nicht von der prädistinierten Suchtpersönlichkeit, jeder ist in irgendeiner Weise gefährdet.

Uta

Ich habe Dir nur das gängige Recht und die dazugehörigen Gesetzesartikel gezeigt, mehr nicht, ich habe Dir nichts unterstellt. Es ging darum, wenn Du davon ausgehen würdest es wäre eine Lüge wenn man für andere Menschen beten würde, welche Gesetze dann evtl. greifen könnten, mehr nicht, ... .;)

esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3665347&postcount=658

Du hast mit sogar unterstellt, das ich gegen die Menschenrechte bin.

somit bist Du gegen das Grundrecht der Glaubens- und Meinungsfreiheit, übrigens in den Menschenrechten geregelt

;)
Übernimm doch einfach Verantwortung für das was Du schreibst oder tust, ohne krampfhaft nach einem Schlupfloch zu suchen. Weder JustInAll oder Ich haben Beten udn Lügen in irgendeinem Kontext gebracht.

esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3665347&postcount=658

Du hast mit sogar unterstellt, das ich gegen die Menschenrechte bin.

;)
Übernimm doch einfach Verantwortung für das was Du schreibst oder tust, ohne krampfhaft nach einem Schlupfloch zu suchen. Weder JustInAll oder Ich haben Beten udn Lügen in irgendeinem Kontext gebracht.

Ich brauche kein Schlupfloch, wozu auch, Du wirst eines brauchen, ... ?;)

Menschen wo eine kostenlose Leistung in Anspruch Unzurechnungsfähigkeit zu suggerieren ist irgendwo schon dicke Post.
Was sich wiederum als Diagnose ansehen lässt, bist Du diesbezüglich ausgebildet?
Ich hoffe Du wohnst nicht in DE denn sonst greift da das Heilpraktikergesetz.

Werbung:
die Hauptverantwortung liegt immer noch bei dem Berater
Das sehe ich auch so.
Deshalb ist es nur klug, gleich zu Beginn ERwartungen zu frustrieren, die vom Anrufer "aufgezwängt" werden - was natürlich eine schlechte Bewertung provozieren kann.

Aber ich mache noch ganz andere Erfahrungen:
Die Berater rufen sich untereinander an.
Und da macht das Kartenlegen richtig Spaß, weil alle wissen, wovon geredet wird.

Schönen Sonntag wünscht Uta.

Zurück
Oben