Ja, genau, das ist dann immer DIE Antwort!
Vegeta schrieb:
Dein Post zeugt eigentlich nur davon, dass du sowohl zu ängstlich, als auch zu faul bist, deine Methoden überprüfen zu alssen.
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Vegeta schrieb:
Die Wissenschaft ist besser und richtiger als der Esokram, weil sie sich den Fragen stellt, die man an sie richtet.
Esoteriker weichen aus, mit Idiotien, wie "eigener wahrheit" und egal, wie-hauptsache es klappt, oder ichmussgahhhrnixbeweisen!
Die verschmähte böse Wissenschaft hingegen bemüht sich um Klärung der Sachlage....
Niemand behauptet die Wissenschaft sei das Non plus Ultra. Und darum geht es der Wissenschaft auch gar nicht, btw.
Die Wissenschaft forscht, was bedeutet, sie nähert sich einer Fragestellung so unpersönlich wie möglich und durchleuchtet sie unter verschiedenen Aspekten, was im krassen Gegensatz zu deiner Larifari-Einstellung: 'Mir egal, hauptsache mein Kunde ist nu geil drauf' steht.
Wenn ein Mediziner mir, wie du deiner Kundschaft, sagen würde, keine Ahnung warum Medizin x wirkt, aber viele schwören drauf, würde ich meine Sachen packen und abhauen. Ein Mensch, der sich meiner Psyche oder meiner Physe annimmt, sollte geälligst erklären können, warum etwas wirkt und was bei mir im Argen ist.
Erstmal... ich bin kein Esoteriker. Und deine "Argumente" von wegen Esoteriker würden ausweichen usw., liegst du gründlich falsch.
Wissenschaft bemüht sich, klar. Wägt ab, klar. Ich sehe zwischen Wissenschaft und der Esoterik - der Lehre vom Weg nach innen - ganz klar den Unterschied, dass die Wissenschaft ALLES negiert und "verteufelt", was in ihrem - sorry - Hirnkastel nicht ankommt.
Bei Esoterik geht es um Empfinden, um Gefühlsebene, um Intuition. Um die tiefe INNERE Wahrnehmung auf Herzensebene.
Und das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ich habe nicht gesagt, mir ist es egal, ob und wie es hilft, Hauptsache, Kunde ist geil drauf (oder wie du dich ausgedrückt hast). Hallo, gehts noch ein bisschen frecher???
Ich habe gesagt, ich weiss was ich kann, und ich weiss, dass ich vielen Menschen damit helfen kann. Und stell dir mal vor, ich weiss auch durchaus, WARUM etwas hilft, und was Kunde dazu tun kann, damit dieses oder jenes hilft.
Bist du tatsächlich so naiv zu glauben, ich würde hier in aller Öffentlichkeit - und speziell vor dir - meine Arbeitsweise breittreten???? Das ist wohl nicht dein Ernst!
Mir wäre nichts lieber, als mit Wissenschaft - Psychologie, Medizin usw. zusammenzuarbeiten - GEMEINSAM zum Wohl des Menschen. Und was ist Tatsache? Die Wissenschafter, die ganzheitlich denken, kannst du mit der Lupe suchen, und die anderen besitzen - ich sage es jetzt mal so deutlich - die Überheblichkeit, ihr Hirnwissen als das allein Seligmachende, als die ultimative und allein herrschende Wahrheit zu verkaufen. Speziell Österreich ist da ganz groß. Alles, was ihnen nicht in den Kram passt, wird verleugnet, niedergeschmettert, verboten.
Und nochmal........ Die Herzensebene, die Herzensweisheit ist genauso wichtig, hat genauso ihre Daseinsberechtigung und Beachtung verdient.
Man kann an der Esoterik, wie sie sich heute darstellt, sehr viel bemäkeln, verurteilen. Ich bin auch mit sehr vielem nicht einverstanden, distanziere mich von dem Ausdruck "Esoteriker" klar. Aber die Mentalität "Nicht sein kann, was nicht sein darf", ist mit Sicherheit nur die halbe Wahrheit.