Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Ich dachte nicht das es so schwer zu verstehen ist, WENN der Verkäufer die Durchführung eines Rituals verkauft und darlegt was dieses beinhaltet, dann hat er sich Rechtens verhalten und genau so steht es im Gesetz. Er darf nur NICHT sagen, welche Wirkung es haben soll, beziehungsweise diese definieren. WENN er es sagen WÜRDE, dann WÄRE es TEIL des Handels und der Kunde hätte ein Recht auf Einhaltung. Solange der Verkäufer keine Wirkung verkauft, ist alles in Ordnung. Da nützen Dir im schlimmsten Falle die ganzen Gesetze nicht, weil es genau nach Gesetz gegangen ist.

Und da kannst du noch so viel kopieren, das ändert nichts an der sache.

Wer ein Produkt verkauft untersteht der Produktehaftpflicht unabhängig ob es wirkt oder nicht.
Neben der Pflicht des Herstellers, eine dem Stand der Technik entsprechend sicheres Produkt auf den Markt zu bringen, gehört auch eine deutliche Warnung des Verbrauchers vor Gefahren, die vorhersehbar sind und eine Information hinsichtlich der Gefahrenprävention.

Allerdings kann sich der Hersteller von Publikumsprodukten von seiner Verantwortung nicht im Voraus dadurch befreien, dass er sein Produkt mit einer präzisen Gefahrenwarnung versieht. Der vorhersehbare Gebrauch umfasse auch den allfälligen „Fehlgebrauch“, mit dem der Hersteller vernünftigerweise rechnen muss. Die Fehlerursachen als solche spielen im PrHG keine Rolle. Ungeachtet dessen ist eine Gefahrenwarnung im Hinblick auf einen unsachgemässen Gebrauch wichtig.
http://www.produkte-haftung.ch/rechte-und-pflichten-des-herstellers

Werbung:
Neben der Pflicht des Herstellers, eine dem Stand der Technik entsprechend sicheres Produkt auf den Markt zu bringen, gehört auch eine deutliche Warnung des Verbrauchers vor Gefahren, die vorhersehbar sind und eine Information hinsichtlich der Gefahrenprävention.

"Die Durchführung des Rituals beinhaltet........., es kann funktionieren oder auch nicht"

Rechtens..., wo bei das Nicht- Eintreffen einer Nicht-Versprochenen Wirkung, vor Gericht kaum als Gefahr interpretiert wird;)

"Die Durchführung des Rituals beinhaltet........., es kann funktionieren oder auch nicht"

Rechtens..., wo bei das Nicht- Eintreffen einer Nicht-Versprochenen Wirkung, vor Gericht kaum als Gefahr interpretiert wird;)

Ein sicheres Produkt umfasst die Wirkung und das heisst es muss wirken, ... .;)

Ein sicheres Produkt umfasst die Wirkung und das heisst es muss wirken, ... .;)

Nein, bzw. Beinhaltet die Durchführung eines Rituals als Wirkung das ein Ritual durchgeführt wird. Punkt. Alles andere ist Interpretation des Kunden.

Was du verlangst ist, zu einem Maler zu gehen und verlangen ein Bild zu malen. Das beinhaltet nicht automatisch das es dir gefällt, nur das er dir ein Bild malt. Du hast aber ein Recht darauf, das das Bild sich in dem künstlerischen Rahmen befindet, der eine gewisse Kontinuität impliziert hat und dich zum Kauf verleitet hat.

Und mal ganz ernsthaft, Wirkung und Sicherheit sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Wirkung an sich muss sicher sein, aber etwas wird nicht sicher nur WEIL es wirkt ;)

Beweise mir einen Geist und ich nehme jedes Wort zurück.

Nein, ich denke auch nicht, dass nur Verrückte Astralreisen zu erleben meinen. Meine Sicht ist so: Die Gehirne ganz normaler Menschen feuern die Neuronen aus unterschiedlichen Gründen und wiederum ganz normale Menschen sehen dann nicht die Hirnfunktion in der Astralreise, sondern machen aus dem Neuronenfeuerwerk eine übersinnliche Erfahrung.

Ich weiß, ich bin ärgerlich in meiner, wie Dawnclaude schrieb, gehirnversessenen Art, aber ich versuche "Phänomene" erst mit dem zu erklären, was bereits belegt werden konnte, anstatt gleich mittelalterliche Ideen wie "Übersinnlichkeit" oder "Geister" zu bemühen.

Wenn jemand ein komisches Erlebnis hat, kann er es auf vierlerlei Arten deuten. Intuition zum beispiel. Wenn man das länger betrachtet, dann merkt man ziemlich schnell, wie ein scheinbar verblüffendes nahezu göttliches Phänomen durch Biologie und Verarbeitung von Erinnerung und Sinnesreizen erklärbar ist

Würden alle Menschen denken, wie du, dann würden wir heute noch glauben, eiin zorniger Gott, haut auf seine Hoimmelstrommel, wenn es gewittert...

Und nein. Meine Bestrebung ist es gar nicht "konstruktiv" zu sein. Ich suche auch keine Liebe und Verständnis hier.

Ich muss dir nichts beweisen der Welt auch nicht...es reicht an der Erfahrungen.
Da findet man ab und zu die Bestätigungen für sein Erlebstes, dazu, weil man nach dem erlebten sehr viel selbst nachgeforscht hat, um sich letztendlich nicht mehr als verrückt zu fühlen

Das ist wie mit den Kindern "Weiso, weshalb, warum? Wer nicht fragt ist dumm"

ich habe gelesen über die Hypnose und die Rückführungen in dieser Zustand ist alles möglich...

O.k.
Ich kann seit meiner Kindheit in die Zukunft reisen in meinen nächtlichen Träumen. Manche Träume wiederholen sich im Alltag 1:1 in Zahlen und Wörtern ganz genau.
Frage: wenn wir in die Zukunft reisen können...warum können wir genau so rückwärst in die Vergangenheit nicht reisen???. Da habe ich genug Beispiele gelesen, machen sind recht ersatunlich, aber beweisbar.

Lesen bildet.

Frage: wenn wir in die Zukunft reisen können...warum können wir genau so rückwärst in die Vergangenheit nicht reisen???. Da habe ich genug Beispiele gelesen, machen sind recht ersatunlich, aber beweisbar.

Lesen bildet.

Na dann klär mich mal auf, wo das Lesen dich, im Gegensatz zu mir, doch so gebildet hat

(Was hast du gelesen? Wer hat es geschrieben? Hast du es verstanden und kannst es mit deinen eigenen Worten erklären?):

Wie und weshalb und unter welchen physikalischen Voraussetzungen kann ein Mensch in die Zukunft reisen? Wer erklärt, wie man in die Zukunft reisen kann, ohne einen DeLoreans DC 12?

Und bitte, wenn du mir einen nachvollziehbaren Beweis, liefern kannst-her damit. Ich werde auf meine Knie sinken und alles zurücknehmen, was ich behauptet habe. Ach ne-stimmt ja, erst hast du gesagt, das subjektive erfahrungen Beweis genug sind, um dann zur Ausage zu schwenken, das lesen bildet und nicht benannte Quellen sehr wohl alles beweisen können. Ach herrlich, so endet hier jedes gespräch, wenn man einen Beweis fordert, ein patziges,"ich muss gar nix beweisen, aber überall ist es bewiesen", ohne tatsächlich einen Beleg zu liefern.

Einen Beweis. Nur einen einzigen und ich male mir ein Pentagramm auf die stirn und reite mit meinem Krafttier ins Licht, während ich mein Ego von mir werfe und mein Sternzeichen in den himmel rufe!

Na dann klär mich mal auf, wo das Lesen dich, im Gegensatz zu mir, doch so gebildet hat

(Was hast du gelesen? Wer hat es geschrieben? Hast du es verstanden und kannst es mit deinen eigenen Worten erklären?):

Wie und weshalb und unter welchen physikalischen Voraussetzungen kann ein Mensch in die Zukunft reisen? Wer erklärt, wie man in die Zukunft reisen kann, ohne einen DeLoreans DC 12?

Und bitte, wenn du mir einen nachvollziehbaren Beweis, liefern kannst-her damit. Ich werde auf meine Knie sinken und alles zurücknehmen, was ich behauptet habe. Ach ne-stimmt ja, erst hast du gesagt, das subjektive erfahrungen Beweis genug sind, um dann zur Ausage zu schwenken, das lesen bildet und nicht benannte Quellen sehr wohl alles beweisen können. Ach herrlich, so endet hier jedes gespräch, wenn man einen Beweis fordert, ein patziges,"ich muss gar nix beweisen, aber überall ist es bewiesen", ohne tatsächlich einen Beleg zu liefern.

Einen Beweis. Nur einen einzigen und ich male mir ein Pentagramm auf die stirn und reite mit meinem Krafttier ins Licht, während ich mein Ego von mir werfe und mein Sternzeichen in den himmel rufe!

Das war jetzt wirklich ein ganz toller, süsser, emotionalvoller Beitrag Vegeta.
:umarmen::kiss4:

Ich muss im Eso-anonymen Forum keine Beweise mehr liefern.

LG

Werbung:

Huhu Vegeta ,

ha , ich bin gerade in die Vergangenheit gereist und habe gesehen ,
das du am 14.03.2012, 19:38
die Internetsite der "Violetten" durchgesehen hast . :banane:

Hoffe das reicht und wenn nicht , dann kann ja vielleicht einer der Schamanen/innen dir dein Krafttier zeigen mit dem du dann ins Licht reiten kannst mit dem Pentagramm auf deiner Stirn . :D

Hach das würde ich zu gern sehen . :blue2: :D

Zurück
Oben