Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Falsch, es kommt auf das Geld an, was derjenige vom ANderen haben will.

Wenn sein fauler Zauber wirklich wirken würde, bräuchte er das Geld der Anderen nicht.

Wenn ich etwas in MIR entdecke, was über mich hinausgeht, gebe ich mir alles Selbst.
Der, der von einem anderen was braucht, hat nix und verkauft nur heisse Luft.

Seltsame Argumentation, wenn ich das mal sagen darf. Du sagt, eine Dienstleistung MUSS wirken. Ich sage, das stimmt nicht, es sei denn die Dienstleistung ist mit einer versprochenen Wirkung kombiniert und du sagst, das ist falsch, es kommt auf Geld an. Und dann folgen ein paar esoterische Begründungen.

Aber wenn ein Verkäufer die Durchführung eines Ritual verkauft, dann ist die Durchführung die Ware, und wenn er die Durchführung beweisen kann, ist der Vertrag erfüllt. Ob es wirkt oder nicht ist uninteressant, da es nicht Teil des Vertrages war. Wenn der Verkäufer aber eine Wirkung an die Durchführung kombiniert, dann ist die Wirkung und die Durchführung die Ware und der Kunde kann auf Einhaltung des Vertrages bestehen und gegebenenfalls Geld Zurück Verlangen wegen mangelhafter Ware, bzw. nicht Einhaltung des Vertrages.

Werbung:
Man sollte sich hier auch fragen, warum ein Mensch z.B. zu einem Magier geht?

Meist sind die Gründe derer Kunden recht egoistischer Natur und die verdienen es, übers Ohr gehauen zu werden.

Wenn ich was Gutes bewirken möchte, schare ich Gleichgesinnte um mich und versuche, RECHT zu bewirken.

Jedem das Seine. :D

Seltsame Argumentation, wenn ich das mal sagen darf. Du sagt, eine Dienstleistung MUSS wirken. Ich sage, das stimmt nicht, es sei denn die Dienstleistung ist mit einer versprochenen Wirkung kombiniert und du sagst, das ist falsch, es kommt auf Geld an. Und dann folgen ein paar esoterische Begründungen.

Aber wenn ein Verkäufer die Durchführung eines Ritual verkauft, dann ist die Durchführung die Ware, und wenn er die Durchführung beweisen kann, ist der Vertrag erfüllt. Ob es wirkt oder nicht ist uninteressant, da es nicht Teil des Vertrages war. Wenn der Verkäufer aber eine Wirkung an die Durchführung kombiniert, dann ist die Wirkung und die Durchführung die Ware und der Kunde kann auf Einhaltung des Vertrages bestehen und gegebenenfalls Geld Zurück Verlangen wegen mangelhafter Ware, bzw. nicht Einhaltung des Vertrages.

Ich würde niemandem auch nur einen Penny zahlen, der mir nicht genau das bringt, was ich will und das für stetig und nicht für eine Sekunde Wahrnehmungsstörung.

Meist sind die Gründe derer Kunden recht egoistischer Natur und die verdienen es, übers Ohr gehauen zu werden.

Wenn ich was Gutes bewirken möchte, schare ich Gleichgesinnte um mich und versuche, RECHT zu bewirken.

Ja RECHT und Gerechtigkeit stehen sehr Nahe beieinander, das finde ich eine sehr gute Einstellung von Dir.:)

Eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise der menschlichen Psyche und wird dieser nicht im geringsten Gerecht.

:d

Lass einen Toten auferstehen und ich schau mal, ob ich Glauben übrig habe.

Das war nicht das Thema. Solange ich nicht behaupte ich kann Tote erwecken, kann ich Dir verkaufen was ich will, solange ich in der Wirkung vage genug bin.
Das ist Recht. Und wenn Du nur genug leidest und sich deine Wahrnehmung verklärt, dann siehst Du genau das was Du sehen willst, weil so funktioniert die Psyche. Und das hat erst Mal nichts mit Naivität zu tun.

Das war nicht das Thema. Solange ich nicht behaupte ich kann Tote erwecken, kann ich Dir verkaufen was ich will, solange ich in der Wirkung vage genug bin.
Das ist Recht. Und wenn Du nur genug leidest und sich deine Wahrnehmung verklärt, dann siehst Du genau das was Du sehen willst, weil so funktioniert die Psyche. Und das hat erst Mal nichts mit Naivität zu tun.

Unmittelbar mit dem unscharfen Begriffsumfang vager Begriffe hängt die Existenz von Grenzfällen zusammen. Der Umstand, dass eine Person (je nach Perspektive) als groß und als nicht groß bezeichnet werden kann, macht vor allem beim logischen Schließen Probleme, da dies zu einem unlösbaren Widerspruch führt
http://de.wikipedia.org/wiki/Vagheit

Auf gut deutsch man versucht etwas zu verkaufen was nicht definierbar ist und somit Vagheit verkauft?:confused:

Der unlösbare Widerspruch, dh. für mich rein von der Logik her, Graubereich.

Das stimmt allerdings.

Doch selbst im ärgsten Zustand würde ich niemanden auch nur einen Penny zahlen, wenn meine Bedingung nicht erfüllt wäre. ;)

Das sage ich nicht einfach so. Ich bin in der Hinsicht sehr hartnäckig.
Wenn ich jemandem was zahlen will, dann weil ich es aus Liebe will.
Wenn es um Handel geht, dann bin ich unerbittlich.

Gib dem Obdachlosen auf der Strasse 20 Euro aber einem, der heisse Luft verkauft, keinen Cent.

Werbung:
Unmittelbar mit dem unscharfen Begriffsumfang vager Begriffe hängt die Existenz von Grenzfällen zusammen. Der Umstand, dass eine Person (je nach Perspektive) als groß und als nicht groß bezeichnet werden kann, macht vor allem beim logischen Schließen Probleme, da dies zu einem unlösbaren Widerspruch führt

Auf gut deutsch man versucht etwas zu verkaufen was nicht definierbar ist und somit Vagheit verkauft?

Man verkauft etwas, was sogar sehr genau definiert ist. Die Durchführung eines Rituals. Und das ist Rechtens. Die Wirkung wird nicht definiert. Es wird sogar explizit darauf hingewiesen , das es funktionieren kann oder auch nicht. Muss man auch gar nicht, weil der Kunde eh schon glaubt, das es funktioniert, sonst hätte er ja nicht nach der Dienstleistung gefragt. Das verwerfliche ist, das diese Methode immer besser funktioniert, je mehr der Kunde leidet. Und irgendwann ist es so weit, das der Verkäufer sogar explizit davon abraten kann und die Ware, in dem Falle Dienstleistung, wird trotzdem gekauft.

Zurück
Oben