Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Alle spirituellen Methoden sind nur Mittel, um Gewahrsein,Herzenswärme und Mitgefühl auf Weg zu entwickeln. Das ist alles.

Mehr braucht es nicht. Die Esoterikwirtschaft verdient sich dumm und versucht uns dämlich zu machen.

berührt :)

Werbung:
berührt;3663330 schrieb:
Alle spirituellen Methoden sind nur Mittel, um Gewahrsein,Herzenswärme und Mitgefühl auf Weg zu entwickeln. Das ist alles.

Mehr braucht es nicht. Die Esoterikwirtschaft verdient sich dumm und versucht uns dämlich zu machen.

berührt :)

es gibt auch die kostnlosen Methoden...

http://www.youtube.com/watch?v=NpEkal5vjyM

Das muss nur berinnerlicht werden...und durchzeieh, jeden Tag, jede Stunde, jede Moinute...

Aber dafür muss du so viel erleben...wie Niederschläge und Erfolg, jede Stufe der bewusstsein und Bewussheit...

solange Seminare um 29E als Pdf angeboten werden kann sich auch daran nichts ändern.......; und für Negativwerbung und Verunsicherung ist auch gesorgt !

Es ist bei allem so, wo ein Markt ist, gibt es auch eine Nachfrage. Anscheinend *brauchen* Leute sowas wie Kartenlegen und esoterische Behandlungsmöglichkeiten obwohl auch in vielen Bereichen nie eine Wirksamkeit belegt werden konnte.

Ich glaube....die Frage ist falsch, bzw. blöd gestellt - was soll ein "Esoteriker" denn sein?

Esoterik ist ein Weg, noch besser ausgedrückt: eine Lebensweise - nicht Kursbesuche oder Kartenlegen. Deswegen weil der heutige Sprachgebrauch dies nich zu Kenntnis nimmt, können wir nicht alles umschmeissen.

Shimon A.

Wer glaubt an sowas und kauft solche Produkte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Vegeta
Ich (fassungslos ob derartig beknackter Methoden) frage: "Wie kommst du darauf zu glauben, die welt sei SICHER? Sieh dir dein leben an! Das ist eine Lüge!Du hast an dieser und dieser stelle tiefe probleme!"

P: Naja gut. Mal abgesehen von der dritten welt und Kriege und so, mir gehts es doch wirklich gut und ich bin sicher."

Ich: "Wie kommst du denn darauf? was würde sie ein Hungerkind schreiben lassen? Die welt ist echt mal unsicher und drückt ihre Liebe fpür mich auf eine wirklich verhaltensgestörte art aus? (und denke wieso bezahlst du Geld für jemanden, der deine seele versucht an den weihnachtsmann glauben zu lassen)

"Die Welt ist ein sicherer Ort" ist eine Affirmation, die für unsichere, haltlose oder verängstigte Menschen durchaus hilfreich sein kann.
So dumm kannst du doch nicht sein, dass du nicht weisst, dass diese Affirmation nicht konkret die globale Situation beschreibt. Es geht doch vielmehr darum eine innere Empfindung herzustellen. Dabei gehts nicht darum wie die Welt da draußen tatsächlich ist, sondern wie der Betreffende in dieser Welt zurechtkommt, erlebt er sich selbst als unsicher oder als sicher in dieser Welt.
Die Affirmation schafft Vertrauen, Zuversicht und ein Gefühl in dieser Welt verwurzelt zu sein.

P: Ich weiß gar nicht warum ich ausgerechnet immer zu dir komme, wenns mir scheiße geht, du bringst mich immer auf 180.

Tja, darüber sollte deine Freundin (?) wirklich mal nachdenken...

"Die Welt ist ein sicherer Ort" ist eine Affirmation, die für unsichere, haltlose oder verängstigte Menschen durchaus hilfreich sein kann.
So dumm kannst du doch nicht sein, dass du nicht weisst, dass diese Affirmation nicht konkret die globale Situation beschreibt. Es geht doch vielmehr darum eine innere Empfindung herzustellen. Dabei gehts nicht darum wie die Welt da draußen tatsächlich ist, sondern wie der Betreffende in dieser Welt zurechtkommt, erlebt er sich selbst als unsicher oder als sicher in dieser Welt.
Die Affirmation schafft Vertrauen, Zuversicht und ein Gefühl in dieser Welt verwurzelt zu sein.

Tja, darüber sollte deine Freundin (?) wirklich mal nachdenken...

Gabi , Gabi... ein wenig nachdenken könnte dir wirklich net schaden, aber wahrscheinlich hast du das durch Affirmationen schon abgestellt, u. siehst die Welt nur mehr als sicheren Ort, wo ja nix mehr passieren kann.

Allein dein letzter Satz lässt mich erschaudern..

Die Welt ist kein sicherer Ort, u. das muss der ängstliche Mensch eben auch erkennen, u. bloss schauen, vor was er Angst hat.

Wer glaubt an sowas und kauft solche Produkte?

ich will so was haben.. :lachen:

Aber was wirklich witzig ist, das ich heute von ähnlichen Edelsteinen geträumt hab. Nö, net das ich sie mir kaufe, irgendwem hab ich sie entwendet :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich will so was haben.. :lachen:

Aber was wirklich witzig ist, das ich heute von ähnlichen Edelsteinen geträumt hab. Nö, net das ich sie mir kaufe, irgendwem hab ich sie entwendet :D

Ach Du bist doch ein übler Langfinger, wenn Du vom entwenden träumst. :ironie:
Wusste aber nicht, das Edelsteine aus Glas sind, ... .:zauberer1

Zurück
Oben