Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Was ist ein "GSW"`??
Gesundheitswesen.
Mich stört eben nur eines bei den Lines u. den Beratern, aber davon leben (oder wollen es) sie, die Tatsache, das das Bild entsteht, sie könnten mit oder ohne Karten in Gefühle der andren schauen, Engel oder sogar Gott kontaktierten, u. das sie immer Recht zu haben glauben.
Nachvollziehbar.
Eine (in meinen Augen) auf ihrer Strecke gut ausgebildete Beraterin meinte mal:"Im Profil muss irgendwas von Wahrsagen-Können stehen, sonst rufen die Leute nicht an."
Den es sind ja auch nur Menschen , u. keine Engel, auch wenn manche gute Absichten haben.
So ist es.
M.E. liegt die eigentliche "Magie" im kommunikativen Miteinander, weil da Spiegelung entstehen kann und neue Impulse frei gesetzt werden.

Uta

Werbung:
P: ich mache gerade eine total interessante sache bei X. Also ich muss jeden tag mit der linken hand fünf Mal schreiben: Die Welt ist ein sicherer Ort und sie liebt mich.

Ich: "...?"

P:"Da ist mir aufgegangen ich finde gar nicht, dass die welt ein sicherer ort ist..."

Ich: "Na klar. ist sie ja auch nicht."

P: "Ich bin mal so gespannt, wieso ich das tun soll."

Ich (fassungslos ob derartig beknackter Methoden) frage: "Wie kommst du darauf zu glauben, die welt sei SICHER? Sieh dir dein leben an! Das ist eine Lüge!Du hast an dieser und dieser stelle tiefe probleme!"

P: Naja gut. Mal abgesehen von der dritten welt und Kriege und so, mir gehts es doch wirklich gut und ich bin sicher."

Ich: "Wie kommst du denn darauf? was würde sie ein Hungerkind schreiben lassen? Die welt ist echt mal unsicher und drückt ihre Liebe fpür mich auf eine wirklich verhaltensgestörte art aus? (und denke wieso bezahlst du Geld für jemanden, der deine seele versucht an den weihnachtsmann glauben zu lassen)
Mir kommt das bissel stark abgekürzt vor.
Ohne diese Schamanin (?) zu kennen, ist es in der Psychotherapie völlig normal, einen "sicheren Ort" in sich zu finden (meist durch Hynose).
Das ist sogar essenziell wichtig für Leute , die aus gegebenem Anlass oder durch eine andauerende Stressbelastung gefährdet sind, ihre innere Balance zu verlieren.

Ich würde mich deshalb nicht an den Worten aufhängen "Die WElt ist ein sicherer Ort", obwohl sie es nicht ist. Sondern frau müsste sich wirklich das gesamte Procedere erklären lassen: Ging eine ausführliche Anamnese voraus? Sucht der Therapeut gemeinsam mit dem Klienten den für ihn sicheren Ort in sich? Übt er mit ihm eine Technik ein, dass dieser Ort immer wieder selbständig aufsuchbar ist, wenn er benötigt wird?

Uta

Wie schon gesagt wurde es gibt überall schwarze Schafe, die teilweise die Ängste, Hoffnungen und Verzweiflung von Menschen ausnützen um daraus Geld zu machen.
Leider ist das eine Sache die doch auch recht Profitabel ist weil viele Menschen einfach zu "leichtgläubig" um nicht zu sagen "naiv" sind und solange es die gibt wird das "Geschäft" mit so etwas geben.
Ganz egal ob das jetzt Kartenlegen, Hellsehen, Schamanismus oder sonst was ist.
Ich ich glaube das so etwas wie Schamanenheilung usw. wirksam ist. Meiner Meinung nach ist so etwas immer von der Einstellung und dem Glauben des "Patienten" abhängig.

Das ist etwa so wie wenn man sich einredet das man etwa nicht schafft oder kann dann wird man auch scheitern.
Wenn man sich aber selbst überzeugt etwa zu schaffen und zu können wird man es (in den meisten Fällen) auch schaffen.
Der Satz: "Der Glaube kann Berge versetzten" ist meiner Meinung nach in dem Bereich nicht so weit hergeholt.

Ich sehe eigentlich eher das Problem bei den Leuten, die blauäugig waren und sich hinterher beschweren, dass man nur ihr Geld wollte...es gibt immer zwei, der der das angebot macht und der der meint, dieses angebot annehmen zu müssen....klar ist nicht immer einfach wenn man verzweifelt ist und sich an jeden Sterohhalm klammert, aber wer nicht psychisch stabil genug ist, sollte generell die Finger von Esoterik lassen

Ich sehe eigentlich eher das Problem bei den Leuten, die blauäugig waren und sich hinterher beschweren, dass man nur ihr Geld wollte...es gibt immer zwei, der der das angebot macht und der der meint, dieses angebot annehmen zu müssen....klar ist nicht immer einfach wenn man verzweifelt ist und sich an jeden Sterohhalm klammert, aber wer nicht psychisch stabil genug ist, sollte generell die Finger von Esoterik lassen

...es gibt aber auch den, der ein bestimmtes Angebot will...z.B. eine "Zukunftsdeutung" mit einem bestimmten Kartendeck...der Kartenleger legt normalerweise mit dem X-Blatt, aber Kunde will, daß er mit den Y-Karten legen soll...sorry...ist es nicht egal, welches Deck verwendet wird, wenn dabei was rumkommt?

Sage

Im der Hinsicht hast du Recht!
Mit den Schwarzen Schafen meinte ich die Personen die eben die Verzweiflung ausnützen und einem das übliche "alles wird gut" versprechen und traurigerweise net mal sebst wirklich wissen von was sie reden.

Im der Hinsicht hast du Recht!
Mit den Schwarzen Schafen meinte ich die Personen die eben die Verzweiflung ausnützen und einem das übliche "alles wird gut" versprechen und traurigerweise net mal sebst wirklich wissen von was sie reden.

:thumbup: ja, und genau das ist ja der Knackpunkt, u. darum gehts!

Wie schon gesagt wurde es gibt überall schwarze Schafe, die teilweise die Ängste, Hoffnungen und Verzweiflung von Menschen ausnützen um daraus Geld zu machen.
Leider ist das eine Sache die doch auch recht Profitabel ist weil viele Menschen einfach zu "leichtgläubig" um nicht zu sagen "naiv" sind und solange es die gibt wird das "Geschäft" mit so etwas geben.
Ich ich glaube das so etwas wie Schamanenheilung usw. wirksam ist. Meiner Meinung nach ist so etwas immer von der Einstellung und dem Glauben des "Patienten" abhängig.

Das ist etwa so wie wenn man sich einredet das man etwa nicht schafft oder kann dann wird man auch scheitern.
Wenn man sich aber selbst überzeugt etwa zu schaffen und zu können wird man es (in den meisten Fällen) auch schaffen.
Der Satz: "Der Glaube kann Berge versetzten" ist meiner Meinung nach in dem Bereich nicht so weit hergeholt.

:thumbup:

Die Politik und einer jedes Unterhehmen ist oft eine beste Beispiel dafür. sorry, es ist so. Wir barauchen Job, wir suchen nach eine Existenzgrundlage, was damit gemacht manchmal wird...oft grausam..........

das habe ich auch gegllaubt...

Stuss, Luftnummer gewiesen...hatte jahrelang daran zu kauen, da noch anderen Pesrsonen im Spiel waren, sie meinten sie könnten es besser, oder ich wäre dazu ungeeignet...bzw. ich war der Mobbing ausgesetzt...

Heute habe ich daran zu kauen und muss wieder von vorne anfangen.
Nicht des der Trotz...ich glaube daran bzw. suggeriere mir so, aber letzendlich an sich selbst hart zu arbeiten und zwar bewusst jede Stunde und jede Minute....ob das wirklich was bringt ausser nur den Wunsch etwas zu schaffen??? Das sehen wir dann später.............................es ist manchmal sehr traurig......

LG

Werbung:
Zurück
Oben