Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

es ist was es ist...
alles was du wahrnimmst...und vor allem aus dem alles kommt...:)
wie könnte ich dich verlassen ...
wir können uns höchstens mal aus dem wege gehen..
die essenz von allem ist bei allen gleich ...wir alle sind ja die figuren dieses spiels und zugleich auch deren mitgestalter...
:umarmen:

ja wir gestalten unsere Welt...
Auch die Terroristen und die Höhstspirituellen, wie....Buddah. Christus ; Harri Chrischam und und und.....auch die Bänker und die größten Künstler der Welt..was ist das?

Luftnummer....wie die alle Politiker, wie Hitler, im Vergleich zu Dinos-Geschichte und Nichtssagenderals Mensch als Geschöpf???

Werbung:
ja wir gestalten unsere Welt...
Auch die Terroristen und die Höhstspirituellen, wie....Buddah. Christus ; Harri Chrischam und und und.....auch die Bänker und die größten Künstler der Welt..was ist das?

Luftnummer....wie die alle Politiker, wie Hitler, im Vergleich zu Dinos-Geschichte und Nichtssagenderals Mensch als Geschöpf???

das war jetzt ein rundumschlag ...der besondern sorte
ist da noch was stehen geblieben...:umarmen::D

es entsteht der Eindruck, dass Esoteriker oft besser aktueller bescheid wissen, aber nicht die Macht haben es auf die Erde zu bringen, weil nichts so sehr der Korruption unterliegt als das Geld.

Die Esoteriker sollten aber nicht versuchen selbst Geld zu drucken, eine eigene Währung zu installieren um so besser wirtschaften zu können, sehr esoterische Menschenstaaten in Mittel und Südamerika tun es auch nicht.

Friede Inverencial

Wenn das so ist, kann das Problem ja nicht so schlimm sein... ;)

Das liegt im Auge des Betrachters.
Manch einer will sein "Problem" (noch?) gar nicht hergeben.
Vielleicht wissen viele auch, was "Professionelle" im GSW ihnen "abverlangen" würden. So leisten sie sich alternativ Entlastung anonym am Telefon - und Gespräch entlastet immer, wenn es gut geführt wird.

Das liegt im Auge des Betrachters.
Manch einer will sein "Problem" (noch?) gar nicht hergeben.
Vielleicht wissen viele auch, was "Professionelle" im GSW ihnen "abverlangen" würden. So leisten sie sich alternativ Entlastung anonym am Telefon - und Gespräch entlastet immer, wenn es gut geführt wird.

Was ist ein "GSW"`??

Es spricht ja auch nix dagegen, wenn man solche Berater kontaktiert, wenn sie das auch halten, was sie versprechen, resp. nicht so tun, als würden sie irgendwelche besonderen Gaben haben, bloss weil sie Kartenlegen u. über eine ev. gute Intution u. Gespür verfügen.

Den wenn man denkt, was eine Sitzung bei einem privaten Physotherapeuten kostet, ist das Anrufen auf Lines sicher die günstiger Variante, wenn man es im Griff hat, u. nicht tägl. anruft. Aber man geht ja auch net täglich zum Therapeuten.

Mich stört eben nur eines bei den Lines u. den Beratern, aber davon leben (oder wollen es) sie, die Tatsache, das das Bild entsteht, sie könnten mit oder ohne Karten in Gefühle der andren schauen, Engel oder sogar Gott kontaktierten, u. das sie immer Recht zu haben glauben.
Am besten sind aber dort jene Kunden aufgehoben, die zu allem ja u. amen sagen, und sich jahrelang etwas einreden lassen, aber das ist ja net der Sinn der Sache.

Man wird verleitet, durch diese Werbung von Beratern, das man in schwierigen Situationen eben dazu verleitet wird, zu glauben, die könnten wirklich in einem reinschauen. u. alles haargenau wissen. Man wird dann oft unsicher, u. denkt "na, was, wenn die doch Recht hat, die müssen es ja wissen, ist ja ihr Job.."

Einige Berater haben wenigstens schon in ihrem Profil geschrieben, das sie nur das sagen, was sie sehen, fühlen oder sozuagen "Empfangen" und nicht nach dem Mund reden. Ist ja gut, aber das impliziert, das der Berater recht haben muss, auf jedem Fall, u. letzteres glaub ich nicht, das dies immer u. oft der Fall ist. Den es sind ja auch nur Menschen , u. keine Engel, auch wenn manche gute Absichten haben.

unabhängig der posts hier, möchte ich mal ein gerade erlebtes Ding aus meinem Realleben hier anführen.

Freundin P, völlig unzufrieden mit ihrem Leben und dauerscheißedrauf ist seit neuestem bei einer hawaiianischen schamanin, nachdem sie in der familienaufstellung und beim chiropraktiker war (kein Wort ist gelogen), die ihr helfen soll. Es spielte sich keine 24 zurückliegend folgender Dialog zwischen uns ab:

P: ich mache gerade eine total interessante sache bei X. Also ich muss jeden tag mit der linken hand fünf Mal schreiben: Die Welt ist ein sicherer Ort und sie liebt mich.

Ich: "...?"

P:"Da ist mir aufgegangen ich finde gar nicht, dass die welt ein sicherer ort ist..."

Ich: "Na klar. ist sie ja auch nicht."

P: "Ich bin mal so gespannt, wieso ich das tun soll."

Ich (fassungslos ob derartig beknackter Methoden) frage: "Wie kommst du darauf zu glauben, die welt sei SICHER? Sieh dir dein leben an! Das ist eine Lüge!Du hast an dieser und dieser stelle tiefe probleme!"

P: Naja gut. Mal abgesehen von der dritten welt und Kriege und so, mir gehts es doch wirklich gut und ich bin sicher."

Ich: "Wie kommst du denn darauf? was würde sie ein Hungerkind schreiben lassen? Die welt ist echt mal unsicher und drückt ihre Liebe fpür mich auf eine wirklich verhaltensgestörte art aus? (und denke wieso bezahlst du Geld für jemanden, der deine seele versucht an den weihnachtsmann glauben zu lassen)

P: Ich weiß gar nicht warum ich ausgerechnet immer zu dir komme, wenns mir scheiße geht, du bringst mich immer auf 180.

ich: dein letzter funke Verstand meldet sich zu Wort! Du hast Probleme. Du kannst sie nicht billig lösen! Vergiss es.

jetzt mal echt! Da wird sie aufgefordert die Welt als sicheren Ort zu sehen, anstatt darauf vorbereitet zu werden, wie man überlebt, obwohl die welt und das leben kein sicherer Ort ist. Ist sie einfach nicht.

Ich bin immer noch sprachlos, wie ein intelligenter, liebenswerter Mensch, sich seine Probleme mit so einem BULLSHIT wegmachen lassen will!

das ist nicht naiv, das ist blind!!!

hawaiianische Schamanin, ich glaub et hackt!!!

unabhängig der posts hier, möchte ich mal ein gerade erlebtes Ding aus meinem Realleben hier anführen.

Freundin P, völlig unzufrieden mit ihrem Leben und dauerscheißedrauf ist seit neuestem bei einer hawaiianischen schamanin, nachdem sie in der familienaufstellung und beim chiropraktiker war (kein Wort ist gelogen), die ihr helfen soll. Es spielte sich keine 24 zurückliegend folgender Dialog zwischen uns ab:

P: ich mache gerade eine total interessante sache bei X. Also ich muss jeden tag mit der linken hand fünf Mal schreiben: Die Welt ist ein sicherer Ort und sie liebt mich.

Ich: "...?"

P:"Da ist mir aufgegangen ich finde gar nicht, dass die welt ein sicherer ort ist..."

Ich: "Na klar. ist sie ja auch nicht."

P: "Ich bin mal so gespannt, wieso ich das tun soll."

Ich (fassungslos ob derartig beknackter Methoden) frage: "Wie kommst du darauf zu glauben, die welt sei SICHER? Sieh dir dein leben an! Das ist eine Lüge!Du hast an dieser und dieser stelle tiefe probleme!"

P: Naja gut. Mal abgesehen von der dritten welt und Kriege und so, mir gehts es doch wirklich gut und ich bin sicher."

Ich: "Wie kommst du denn darauf? was würde sie ein Hungerkind schreiben lassen? Die welt ist echt mal unsicher und drückt ihre Liebe fpür mich auf eine wirklich verhaltensgestörte art aus? (und denke wieso bezahlst du Geld für jemanden, der deine seele versucht an den weihnachtsmann glauben zu lassen)

P: Ich weiß gar nicht warum ich ausgerechnet immer zu dir komme, wenns mir scheiße geht, du bringst mich immer auf 180.

ich: dein letzter funke Verstand meldet sich zu Wort! Du hast Probleme. Du kannst sie nicht billig lösen! Vergiss es.

jetzt mal echt! Da wird sie aufgefordert die Welt als sicheren Ort zu sehen, anstatt darauf vorbereitet zu werden, wie man überlebt, obwohl die welt und das leben kein sicherer Ort ist. Ist sie einfach nicht.

Ich bin immer noch sprachlos, wie ein intelligenter, liebenswerter Mensch, sich seine Probleme mit so einem BULLSHIT wegmachen lassen will!

das ist nicht naiv, das ist blind!!!

hawaiianische Schamanin, ich glaub et hackt!!!

ja, genau das ist es ja, was mich bei so manchen Esoterischen Methoden zur Weissglut bringt..

Völlig daneben u. abgefahren.. - nö, nicht dein Kommentar, sondern diese Schamanischen Methoden..

Werbung:
ich kann nix
sag aber alles ...:D
ich glaub #das ist irgendwie nicht die allerbeste werbestrategie...:D

nö, net immer nur schwarz weiss malen.. den zwischen "ich weiss u. kann alles " u. " ich weiss nichts u. kann nix " gibt es da noch den Ovomaltine Spruch zb. "Mit ovomaltine können sie es nicht besser, aber länger.. :D"
verweisen u. müssen zugeben, das sie nicht helfen dürfen, u. auch können.. (ob jeder sich dran hält, ist eine andere Frage... )

Zurück
Oben