Das liegt im Auge des Betrachters.
Manch einer will sein "Problem" (noch?) gar nicht hergeben.
Vielleicht wissen viele auch, was "Professionelle" im GSW ihnen "abverlangen" würden. So leisten sie sich alternativ Entlastung anonym am Telefon - und Gespräch entlastet immer, wenn es gut geführt wird.
Was ist ein "GSW"`??
Es spricht ja auch nix dagegen, wenn man solche Berater kontaktiert, wenn sie das auch halten, was sie versprechen, resp. nicht so tun, als würden sie irgendwelche besonderen Gaben haben, bloss weil sie Kartenlegen u. über eine ev. gute Intution u. Gespür verfügen.
Den wenn man denkt, was eine Sitzung bei einem privaten Physotherapeuten kostet, ist das Anrufen auf Lines sicher die günstiger Variante, wenn man es im Griff hat, u. nicht tägl. anruft. Aber man geht ja auch net täglich zum Therapeuten.
Mich stört eben nur eines bei den Lines u. den Beratern, aber davon leben (oder wollen es) sie, die Tatsache, das das Bild entsteht, sie könnten mit oder ohne Karten in Gefühle der andren schauen, Engel oder sogar Gott kontaktierten, u. das sie immer Recht zu haben glauben.
Am besten sind aber dort jene Kunden aufgehoben, die zu allem ja u. amen sagen, und sich jahrelang etwas einreden lassen, aber das ist ja net der Sinn der Sache.
Man wird verleitet, durch diese Werbung von Beratern, das man in schwierigen Situationen eben dazu verleitet wird, zu glauben, die könnten wirklich in einem reinschauen. u. alles haargenau wissen. Man wird dann oft unsicher, u. denkt "na, was, wenn die doch Recht hat, die müssen es ja wissen, ist ja ihr Job.."
Einige Berater haben wenigstens schon in ihrem Profil geschrieben, das sie nur das sagen, was sie sehen, fühlen oder sozuagen "Empfangen" und nicht nach dem Mund reden. Ist ja gut, aber das impliziert, das der Berater recht haben muss, auf jedem Fall, u. letzteres glaub ich nicht, das dies immer u. oft der Fall ist. Den es sind ja auch nur Menschen , u. keine Engel, auch wenn manche gute Absichten haben.