Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

stimmt...du legst dich dagegen ins zeug. niemand bestreitet hier das viele ihr unwesen auf diesem gebiet treiben. nur wenn andere user hier versuchen aufzuzeigen ( mich jetzt mal ausgenommen) welchem zweck das KL z.b. eigentlich erfüllen sollte... dann wird mit einem aber wieder alles in einen topf geworfen statt in dialog zu treten und weiter zu hinterfragen. d.h. die meinungen stehen fest wie ein fels in der brandung und neue sichtweisen sind uninteressant.

man könnte beinahe vermuten das viele menschen dieses klischeebild aufrecht erhalten wollen um sich nicht eingestehen zu müssen das sie einfach nur pech hatten und sich in einer labilen phase zu versprechungen verleiten ließen was sie heute aus ner gewissen festigkeit heraus nicht mehr tun würden.

und das ist keine unterstellung sondern eine vermutung aus den beobachtungen heraus

natürlich weiß ich wofür ich einstehe oder nicht. nur wenn du das nicht lesen willst dann frag nicht und vermute nicht.

Der Thread ging ja nicht mal primär um das Katenlegen sondern es ging darum ob man spirituelles verkaufen kann, egal in welcher Form man das auch immer sehen möchte, das mit dem Kl hat aber anscheinend auch viele auf den Plan gerufen, da es anscheinend auch da solche und solche gibt.
Vorallem solltest Du mir ja nicht Vermutungen unterstellen, ... .

Werbung:
stimmt...du legst dich dagegen ins zeug. niemand bestreitet hier das viele ihr unwesen auf diesem gebiet treiben. nur wenn andere user hier versuchen aufzuzeigen ( mich jetzt mal ausgenommen) welchem zweck das KL z.b. eigentlich erfüllen sollte... dann wird mit einem aber wieder alles in einen topf geworfen statt in dialog zu treten und weiter zu hinterfragen. d.h. die meinungen stehen fest wie ein fels in der brandung und neue sichtweisen sind uninteressant.

nun den, auch "wir" die gegen KL sind, werden gerne in einen Topf geworfen, und neue Sichtweisen, die das KL eben als Humbug entlarven sollen, sind für einige hier von Haus aus uninteressant.. Also?
Und es ist nix schlimmes, im Gegenteil, wenn man zu seiner Meinung steht, wie ein Fels in der Brandung u. nicht gleich wie eine Fahne im Wind sich dreht.

Nun mal nebenbei eine Frage, die sich daraus ergibt : Findest du es ok, das Christen, resp. die RK in einen Topf geworfen werden u. der Dialog gar nicht gesucht wird? Würdest du dich für Christen u. die RK auch so einsetzen, wie für die KL u. die Karten?

man könnte beinahe vermuten das viele menschen dieses klischeebild aufrecht erhalten wollen um sich nicht eingestehen zu müssen das sie einfach nur pech hatten und sich in einer labilen phase zu versprechungen verleiten ließen was sie heute aus ner gewissen festigkeit heraus nicht mehr tun würden.
ja, das Klischeebild hält ihr doch aufrecht (Du, u. andere) um sich nicht eingestehen zu müssen, das eben KL Schwachsinn hoch 3 ist. Hingegen versucht man mit aller Gewalt zu überzeugen, u. wenn das net klappt, dann wird man - wie gehabt, wieder mal persönlich.

Also warum auch nicht andersrum? Zum Dialog gehören zwei, also beide müssen ihn suchen, u. nicht einer vom anderen bloss erwarten.

Und KL stehen genauso wie ein Fels in der Brandung da, u. lassen überhaupt keine neue Sichtweise zu, im Gegenteil, jeder, der eben gegen KL ist, wird gleich in den Topf der "Pech gehabt, Falsche Leute erwischt, usw." geschmissen..

Da wäre noch was, wir sind doch nicht blöde.
Klaro, hat der WYRD auch mehrere PC bei sich. :D

ach, jetzt kommt wieder die Masche mit den Mehrfachaccounts. Super. Und du bist so gscheit, das du glaubst, wenn mehrere PC´s an einer Internetleitung hängen, das die eine andere , völlig unterschiedliche IP bekämen? Ah geh..

Aber klar, wahrscheinlich hängt Wyrd an zwei verschiedenen Leitungen..

Immer dasselbe Spiel, sobald jemand gegen die Massenmeinung ist, wird ihm wieder alles mögliche unterstellt..

Schafhirte schrieb:
Und es ist nix schlimmes, im Gegenteil, wenn man zu seiner Meinung steht, wie ein Fels in der Brandung u. nicht gleich wie eine Fahne im Wind sich dreht.

Schön, dass du es so siehst. Dann kannst du ja in Zukunft die Meinung von KL & Co. als wie ein Fels in der Brandung stehend einfach akzeptieren, und "wir" können unbehelligt weiterhin einfach unsere Arbeit tun. Dann braucht es diverse Threads gegen KL & Co. gar nicht, es bleibt viel Streit erspart, Frieden kehrt ein. :ironie:

Schafhirte schrieb:
das eben KL Schwachsinn hoch 3 ist

Ja, das ist deine Meinung, aus ein paar negativen Erfahrungen heraus entsprungen. Akzeptiert.

Und wo ist jetzt dein Problem, dass andere Menschen andere Meinungen haben?

Ich wage mich jetzt einmal an eine Prognose. Sobald dieser Thread eingeschlafen ist, wird es nicht lange dauern, bis du den nächsten dieser Art eröffnest - weil du deine KL-Phobie, die du dir anerzogen hast, nicht bearbeitest und auflöst. :)

Aber danke nochmal, dass "wir" "unsere" Ansicht aus der Erfahrung heraus haben dürfen, du bist wirklich sehr gütig! :D

Schön, dass du es so siehst. Dann kannst du ja in Zukunft die Meinung von KL & Co. als wie ein Fels in der Brandung stehend einfach akzeptieren, und "wir" können unbehelligt weiterhin einfach unsere Arbeit tun. Dann braucht es diverse Threads gegen KL & Co. gar nicht, es bleibt viel Streit erspart, Frieden kehrt ein. :ironie:

Guckst du ganz oben, was da steht "ESOTERIK-KRITISCH" :D

Und "ihr" könntet eigentlich ganz unbehelligt eure Arbeit weitermachen, wenn ihr einfach aktzeptiert, das man sich nicht zum KL missionieren lassen will.. und nur, weil man das net will, ist man weder stur, noch uneinsichtig, noch irgendwas, was "ihr" euch zusammenreimt, sondern überzeugt davon, das KL = Mumpitz. Nachdem "wir" hier ja immer mit Argusaugen von div. Menschen wie du betrachtet werden, u. manchmal mit Unterstellungen eurerseits geantwortet wird, solltet "IHR" mal überlegen, ob die ganzen Streitereien nicht von "Euch" aus gehen. Den nur weil jemand KL, als Berater irgendwo tätig ist, irgendwelche Eso-Ausbildungen hinter sich hat, heisst das noch lange nicht, das "ihr" das Recht gepachtet habt, erhaben u. Hochmütig auf uns herabzublicken u. "uns" bekehren zu müssen.. Gerade von jemanden, der irgendwie als Berater tätig ist, erwarte ich Demut, Verständnis u. mehr Liebe, als bei den "normalen" Menschen. Bis jetzt aber fand ich das hier ganz selten.

Ja, das ist deine Meinung, aus ein paar negativen Erfahrungen heraus entsprungen. Akzeptiert.
ich fass es nicht.. haben dir diesen Blödsinn die Karten oder deine "Hellsicht" gesagt? Jedenfalls liegst du da so weit daneben, aber egal.. Wäre aber für dich ein Grund, mal in dich zu gehen u. deinen Status zu überdenken..

Und wo ist jetzt dein Problem, dass andere Menschen andere Meinungen haben?

Bist du schon in einer anderen Dimension? :D Dir scheint es gar net bewusst zu sein, das das Problem mit dem nicht aktzeptieren von Meinungen wohl eher auf "eurer" Seite liegt..

Ich wage mich jetzt einmal an eine Prognose. Sobald dieser Thread eingeschlafen ist, wird es nicht lange dauern, bis du den nächsten dieser Art eröffnest - weil du deine KL-Phobie, die du dir anerzogen hast, nicht bearbeitest und auflöst. :)
und ich gebe mal eine Antwort: Ich habe diesen Thread gar net eröffnet.. sowas auch :D

Aber danke nochmal, dass "wir" "unsere" Ansicht aus der Erfahrung heraus haben dürfen, du bist wirklich sehr gütig! :D

Ja, da ist wohl eine wahre Erkenntnis verborgen, die aber für "Euch" in erster Linie gilt.

Also nochmals für dich, realistisch u. bodenständig zusammengefasst:
1. hier ist der Eso-Kritisch Bereich
2. da wird Kritik u. Skepsis öffentlich gemacht

Ich würde mich freuen, wenn dies in die höhere Dimension zu euch vordringt, von uns niederen Wesen, die ja eurer Meinung nach scheinbar nix verstehen dürfen und können..

Ich verbeuge mich vor euch Wissenden :ironie:

und ich gebe mal eine Antwort: Ich habe diesen Thread gar net eröffnet.. sowas auch :D

Genial, einfach genial :thumbup: :lachen:

:umarmen:
Neme.gif

Schafhirte schrieb:
Ich habe diesen Thread gar net eröffnet.. sowas auch

Aber den Nachbarthread über KL & Co hast du eröffnet.... und das wird mit Sicherheit nicht zum letzten Mal geschehen sein (ist ja auch nicht der erste dieser Art, SuFu sei Dank. :D

Habe ich einen wunden Punkt getroffen, weil du gar so um dich schlägst? ;)

Weder habe ich irgendetwas von einer Hellsicht geschrieben, derer ich laut deiner Aussage ja mächtig sein soll, noch gehe ich damit hausieren, in einer anderen Dimension zu sein. Im Gegenteil, ich krieche gemeinsam mit euch "da herunten auf dem Boden herum", weil da gibt es genug zu tun. :zauberer1

Und ja, ich kann lesen, dazu brauche ich dich nicht. ;) Das ist das Forum "Esoterik kritisch", und da dürfen auch kritische Stimmen laut werden. Logisch. Es kommt nur auf den TON an, den man verwendet, und deine Postings triefen vor Provokation, Unterstellungen und Rundumschlägen.

Da braucht sich niemand zu wundern, dass "die andere Gruppe" sich zur Wehr setzt. Auch logisch.

Ganz allgemein: Wo ist eigentlich der vielgepriesene Verstand, wenn nicht mal das verstandesmässig Logische kapiert wird? :confused:

Schafhirte schrieb:
Und "ihr" könntet eigentlich ganz unbehelligt eure Arbeit weitermachen, wenn ihr einfach aktzeptiert, das man sich nicht zum KL missionieren lassen will.. und nur, weil man das net will, ist man weder stur, noch uneinsichtig, noch irgendwas, was "ihr" euch zusammenreimt, sondern überzeugt davon, das KL = Mumpitz. Nachdem "wir" hier ja immer mit Argusaugen von div. Menschen wie du betrachtet werden, u. manchmal mit Unterstellungen eurerseits geantwortet wird, solltet "IHR" mal überlegen, ob die ganzen Streitereien nicht von "Euch" aus gehen. Den nur weil jemand KL, als Berater irgendwo tätig ist, irgendwelche Eso-Ausbildungen hinter sich hat, heisst das noch lange nicht, das "ihr" das Recht gepachtet habt, erhaben u. Hochmütig auf uns herabzublicken u. "uns" bekehren zu müssen.. Gerade von jemanden, der irgendwie als Berater tätig ist, erwarte ich Demut, Verständnis u. mehr Liebe, als bei den "normalen" Menschen. Bis jetzt aber fand ich das hier ganz selten.

Schafhirte, das ist ganz allein DEINE Wahrnehmung. Oder, anders ausgedrückt: Einbildung ist auch eine Bildung. ;)

Kein Mensch blickt auf euch herab. Ich weiss nicht, was du dir ständig in deinem Gehirnlabyrinth zusammenreimst? Such' mal den Ausgang aus diesem ganzen Kauderwelsch, davon ist nichts, aber auch gar nichts stimmig.

Wie sieht denn Demut bei dir aus? Wenn du mit deinen Projektionen und Provokationen daher kommst, sollen "wir" vor dir auf die Knie fallen?
Hier im Forum ist Freizeit, auch für KL & Co. Übe DU erstmal Demut anderen Menschen (KL) gegenüber, dann kannst du "fordern".

Wie kommst du eigentlich auf die schwachsinnige Idee, "wir" hätten bei diesen permanenten verbalen Steinigungen deinerseits Demut zu zeigen? :rolleyes:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Ganz einfach. Ändere DU deinen Ton, dann bekommst du auch nicht so viel Gegenwind. Eigentlich auch logisch....... "Herr, lass Hirn regnen..." :guru:

Aber den Nachbarthread über KL & Co hast du eröffnet.... und das wird mit Sicherheit nicht zum letzten Mal geschehen sein (ist ja auch nicht der erste dieser Art, SuFu sei Dank. :D

zwischendurch macht er aber bestimmt noch den hundertpaarundfuffzigsten Fred über Dualseelen auf. An die glaubt er zwar nicht, hat aber eine und gaaaanz viele (Zukunfts-)Visionen - die verkauft er dann hier in Endlosschleife.

:)

Werbung:

ja genau...Guckst du....wo du doch von Visionen geradezu überrollt wirst, und hier mehrfach behauptet hast, daß die angeblich ständig eintreffen, fragt sich wieso du bei Lines anrufst und anschließend hier wochenlang rumplärrst, daß die dir nicht die Zukunft richtig vorhergesagt haben.

Und außerdem: hast du nicht gesagt, daß du zwar da dauernd angerufen hast, so als Wiederholungssüchtler, aber eigentlich gar nix hören wolltest.

na dann hör doch auf dich zu beschweren, wenn dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

:D

Zurück
Oben