Sind Dogmen christlich?

Die Taufe hat aber keine spirituelle Macht außer vielleicht eines Placebos. Viele Menschen sind getauft aber es bringt keine Veränderung in ihren Leben, ihr Leben läuft genauso weiter wie vorher.

Der Heilige Geist / die Göttliche Liebe dagegen hat spirituelle Macht, um das Leben positiv zu verändern und bringt wahrhaftige Heiligung des Menschen.
Jesus hat sich auch taufen lassen. Der ist doch nicht doof, oder?

Werbung:
Ja, es gab in Zürich ein Medium, Beatrice Brunner, durch sie haben Geister Gottes ganz im Sinne des gegebenen Versprechens Jesu von 1948 bis 1982 gesprochen und Belehrungen gegeben.

Aber in der Tat, vor Gericht wären oder sind diese Geistwesen nicht rechtsfähig.
Kannst du Beispiele geben was diese Geistwesen so von sich gegeben haben das erwähnenswert ist?

Ich dachte, du seist Menschenengel geworden.
Nein, die Transformation ist nicht vollständig vollzogen, sie geschieht auch schrittweise. Ich bin jetzt schon mehr ein Menschenengel als ein Mensch, aber nicht vollständig.

Ich habe nicht vor auf Erden ein Menschenengel zu werden, da meine Seele dann unwiderruflich unsterblich wird. Ich will mir erstmal den Himmel genau ansehen und den Himmel erfahren, bevor ich mich für die schwerwiegende Wahl der Unsterblichkeit entscheide.

Werbung:
Auf welche Weise soll diese neue Geburt erfahren werden?
Wenn man eine bestimmte Menge an Göttliche Liebe empfängt, vollzieht sich die Transformation in einen Menschenengel vollständig und die Seele wird unsterblich und man kann die Göttlichen Himmel dann betreten. Diese Transformation kann dann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Dies wird dann die neue Geburt genannt.

Die meisten Menschen schaffen das erst im Jenseits. Ganz wenige Menschen schaffen es schon auf Erden. Bei Jesus ist es passiert, als er sich taufen lies (witzig, weil dies ja das Thema hier ist). Aber es war die Göttliche Liebe und nicht die Taufe, die Jesus die neue Geburt erfahren lies.

Zurück
Oben