Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Ich weiß garnicht warum ich in dem Kindergarten hier antworte...

Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Nicht Spiritualität mit Naivität verwechseln!
Natürlich geht es immer um das Individuum, aber trotzdem.
Es sind meist die Frauen die jeden "Mist" glauben. (ob real oder nicht)

Diese Tatsache ist für mich so offensichtlich, wie der unbewölkte Erdenhimmel tagsüber blau. Eine tausendfach bestätigte Beobachtung.

(Ich hatte schon die ein oder andere (teils erschreckende) "unerklärliche Erfahrung", und - so unglaublich es auch klingen mag - ich hab daraus keine Fantasiegebilde erschaffen.)

Btw: Hier ist nichts frauenfeindlich gemeint. (Deshalb werden PN's & Beiträge in denen dies angenommen wird ignoriert)

Werbung:
Ich weiß garnicht warum ich in dem Kindergarten hier antworte...

Nicht Spiritualität mit Naivität verwechseln!
Natürlich geht es immer um das Individuum, aber trotzdem.
Es sind meist die Frauen die jeden "Mist" glauben. (ob real oder nicht)

Diese Tatsache ist für mich so offensichtlich, wie der unbewölkte Erdenhimmel tagsüber blau. Eine tausendfach bestätigte Beobachtung.

(Ich hatte schon die ein oder andere (teils erschreckende) "unerklärliche Erfahrung", und - so unglaublich es auch klingen mag - ich hab daraus keine Fantasiegebilde erschaffen.)

Btw: Hier ist nichts frauenfeindlich gemeint. (Deshalb werden PN's & Beiträge in denen dies angenommen wird ignoriert)

...(teils erschreckende) - siehste, weil du so böse bist!!!:lachen:
Und was war das dann: die Erfahrung??
Oder, glaubst du nicht daran, dass du welche hattest, weil du kein bissel naiv bist.
Sagt man dann: "Husch, geh weg, du f...Erfahrung, ich sehe dich nicht..." als Mann, oder was macht man dann??
Die Frauen laufen mit der Kerze rum und versprühen Rosenwasserchen.

:)Juna:)

...(teils erschreckende) - siehste, weil du so böse bist!!!:lachen:
Und was war das dann: die Erfahrung??
Oder, glaubst du nicht daran, dass du welche hattest, weil du kein bissel naiv bist.
Sagt man dann: "Husch, geh weg, du f...Erfahrung, ich sehe dich nicht..." als Mann, oder was macht man dann??
Die Frauen laufen mit der Kerze rum und versprühen Rosenwasserchen.

:)Juna:)

Ich sehe du verstehst meinen Beitrag nicht. Ist in Ordnung.

ok
ich versuchs zu wiederholen:

" du siehst also, dass ich nicht verstehe und das ist für dich in Ordnung"
(Logik?)
- wie kann man das sehen?
ich dachte, sorry- ich bin ein Pädagoge, dass man Verstehen durch das Wissensabfragen und logische Art des Denkens nachweisen kann/könnte.

Ich hab dich eigentlich logisch gefragt, wie du das, was du bei Frauen als "Mist" bezeichnest, selbst interpretierst- obwohl du daran nicht glaubst.

"Sieht" man eigentlich nicht, dass ich schon nachdenken kann.
Oder ist das, was du sagst einfach auch "Mist"

Aber, von mir aus- lasst uns bei "in Ordnung" bleiben.
Diè Welt ist meistens sehr klein.

Juna

Weißt du Blue-Bliz,
das Gute ist ja, dass nicht alle Frauen dich nicht verstehen! ;)

Ich habe auch schon so manche Erfahrung gemacht, die ins Mystische übergehen würde. Aber deshalb weiß ich bis heute noch nicht was es war. Ja, ich kann mir natürlich was einbilden und sagen, das muss ein Engel gewesen sein oder wenn ich Vampire cool finde, dann war es eben der, usw ...

Bei der Vielzahl von Wesen, die es angeblich geben soll - schon bei Gott angefangen - hab ich keine Lust mehr mir auch nur eines davon heraus zu picken. Solange nicht, bis es mir die Erscheinung, das Gefühl oder was auch immer selbst sagt, was es ist und woher es kommt.
Alles andere ist für mich Einbildung oder eine gestörte Wahrnehmung, auch der Hang zum Übernatürlichen mit dem Draht zum Naiven!

Dies liegt nicht nur in der weiblichen Natur, es gibt auch ein paar Männer, denen da so Manches unbewusst bewusst wurde!:D

Gruß Tarja

Frauen sind die Mond seite des Lebens und Männer die Sonnenseite.
MOND=magnetisch ziet dinge an.Weibklich-element wasser-
SONNE=elektrisch geben sachen von sich Männlich-element feuer-luft!
Mann ist aber als WESEN selbst immer eine manifestation aus mischung beider
Energien und umgekehrt.Das Männliche kann nicht ohne des Weiblichen und umgekehrt...
Dies Manifestiert sich auf allen ebenen....
ES SIND BEIDE SEITEN SPIRITUELL ............(Ein mann wird in der heutigen zeit falsch gebändigt....sei kein weichei......verdiene geld.......es ist leider für viele Männer unmöglich gefühlvoll zu sein.....)
Dazu möchte ich auch sagen wie wichtig es ist euer inneres kind inne zubehalten......zb.:es fühlt sichan gut an zu sagen das ist lieb.....
wobei sich viele Männer hier ungut fühlen bei solch einer Wortwahl....
Ich bin ja hart wie kann da etwas lieb sein.............
:):):) LG

Es ist mir aufgefallen, dass es vor allem die Frauen sind, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...
Die Männer dagegen versuchen oft alles aus dem rationalen Blickwinkel zu erläutern.
Bin selbst Frau und überhaupt nicht deiner Meinung. Nur weil Frauen dazu neigen unentwegt zu betonen was sie alles können und machen und erleben, wie gefühlsbetont sie doch sind, wie intuitiv und wie weit entwickelt, heißt das noch lange nicht dass Männer nicht ganz genauso sind oder sein können. Sie reden halt nicht unentwegt drüber und schmücken sich nicht damit.
Ganz, ganz unerträglich schlimm, die Männer, die ihre angebliche Spiritualität genauso überzogen vor sich her tragen wie so viele Frauen.

Ich wüsste auch gerne mal, ob es wirklich Ausdruck spiritueller Entwicklung sein kann, wenn sich jemand hinstellt und sagt „Es sind vor allem die Frauen, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...„., ob spirituelle Entwicklung dahin führt, dass ich mich selbst (scheinbar) auf- und andere abwerte, denn im Gegegnsatz zur Ratio sind das ja in Eso-Kreisen die angesehendsten Eigenschaften.

Meine Vorstellung von gelebter Spiritualität schaut da irgendwie anders aus und geht keinesfalls mit einem unentwegten (sich selbst auf die) Schulterklopfen einher.

Lg., Ruhepol

Ja:lachen:
Der Männer steht Manches in Wege!

Juna

also ich find diese elendigen "ihhhhhhh ein Junge - ihhhhhhh ein Mädchen" diskussionen zeugen nicht gerade von Spiritualität, sondern eher von Infantilität

denn immerhin schuf ER den Menschen in seinem Angesicht, als Mann und Frau schuf er ihn

lG

FIST

denn immerhin schuf ER den Menschen in seinem Angesicht, als Mann und Frau schuf er ihn

Sagt wER?

"Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?"

Manche Frauen meinen das wohl, damit sie sich besser fühlen. Wohlgemerkt: fühlen. Aber dabei sollte frau eigentlich die Klappe halten, sonst ist es auch schon wieder vorbei mit dem Fühlen. Und es entstehen solche reinen Gedankenkonstrukte wie in der Fragestellung.
:)

Werbung:
hehe @ Condemn...

geh ich richtig in der Annahme, dass du denkst, dass einige Damen der Schöpfungen die ihre "spiritualität" gegenseitg bekunden einfach Sehnsucht nach Sex haben, oder nein, nicht nach Sex, sondern nach einer richtig schweinischen Rummfickerei :lachen:

Zurück
Oben