sind der magier und die hexe unzufrieden?

@ Exorial

die seele ist da um erfahrungen zu machen und zu wachsen. wie sie diese erfahrungen macht ist sekundär. manche seelen sind reifer und andere eben noch nicht. je reifer die seele umso härter die prüfungen die sie auferlegt bekommt. manchmal wird es aber auch einer reifen seele zu viel und sie will sich - zumindest vorübergehend - drücken oder pause haben.
so gesehen ist heilen eigentlich unanständig, weil man die seele in ihrem wachstum hindert (schliesslich hat sie sich genau dieses leben mit genau diesen schwierigkeiten und krankheiten gewählt). andererseits sind wir nach wie vor alles menschen und die heiligen doch eher selten. mir zumindest ist noch keiner begegnet.

mit dem dass man immer jemandem mehr oder minder schadet hast du unbestritten recht. denn wennich den job haben will, dann kann ihn schwerlich ein anderer auch noch haben und vielleicht hätte er ihn notwendiger gebraucht denn ich... aber andererseits, dazu brauchen wir keine magie, wir nehmen jede sekunde unseres seins jemandem irgendwas weg. es ist aber dennoch auch unser recht zu sein. und die "beklaute" seele hat sich vielleicht diese lektion des beklaut werdens ausgesucht um, entweder etwas aus einem früheren leben wieder gut zu machen und zu verstehen oder einfach um eine weitere erfahrung gesammelt zu haben.
 
Werbung:
ist es gleichgültigkeit die stellung des buddha zu leben, lebensumstände kompromißlos anzunehmen?

ist ein magier, eine hexe unzufrieden die sich ihre ereignisse selber herbeiführt und an dem schicksal herumschraubt?


was meint ihr?

gruss
exorial

"Der innere Frieden" und die "Gleich-Gültigkeit" schafft erst die Voraussetzung für dieses "Herumschrauben",mit Un-zu-Friedenheit und Disharmonie wird nichts erreicht!
 
Ok, dann paßt es doch. Man darf zurückholen, was man losgeschickt hat.

Und selbst, wenn man es losgeschickt hat, dürfte es oft genug unmöglich erscheinen etwas zurückholen zu können... wenn ich an den Stein im Wasser denke. Da muß ich schon ins kühle Naß springen, fliegen wird er nicht in meine Hand zurück. Eigenverantwortung.

Gleichgültig verhalte ich mich allerdings dann, wenn ich darauf bestehe, er (der Stein) soll gefälligst zurück "schweben". Das wäre Ignoranz.

Zu ignorieren, kann je nach Fall durchaus gleichgültig sein- um möglichst neutral zu bleiben. UNwissenheit schützt jedoch bekanntlich vor Strafe nicht.
Magisch ist alles. Das Leben selbst ist Magie.
 
andererseits sind wir nach wie vor alles menschen und die heiligen doch eher selten. mir zumindest ist noch keiner begegnet.

mir auch nicht :) und ich bin auch kein lichtwesen :stickout2

wennich den job haben will, dann kann ihn schwerlich ein anderer auch noch haben und vielleicht hätte er ihn notwendiger gebraucht denn ich... aber andererseits, dazu brauchen wir keine magie, wir nehmen jede sekunde unseres seins jemandem irgendwas weg.

das seh ich ein bissi anders. m.e. nach arbeiten wir tag täglich magisch, die meisten wohl eher unbewusst und leben demnach vielleicht teilweise chaotisch(er)....:weihna1






ahorn
Manche Menschen müssen unzufrieden sein, sonst ändern sie ihre Lebensumstände nie. Unzufriedenheit ist sozusagen ein Motor für Veränderungen.

ist auch mein motor :)






freyer
Ok, dann paßt es doch. Man darf zurückholen, was man losgeschickt hat.

Und selbst, wenn man es losgeschickt hat, dürfte es oft genug unmöglich erscheinen etwas zurückholen zu können... wenn ich an den Stein im Wasser denke. Da muß ich schon ins kühle Naß springen, fliegen wird er nicht in meine Hand zurück. Eigenverantwortung.

lös dich doch mal von deinem beispiel mit dem stein. oder stell dir vor, dass du eine schnur am stein befestigst, dann kannste jojo spielen :weihna1


Gleichgültig verhalte ich mich allerdings dann, wenn ich darauf bestehe, er (der Stein) soll gefälligst zurück "schweben". Das wäre Ignoranz.

hö? wenn ich eine energie losschicke und es aber aus welchen gründen auch immer doch nicht will, wo ist die ignoranz sie zurückzuholen?
 
Also, wenn jemand das Schicksal nicht in eigenen Händen hält, muss jemand schon sehr dumm sein irgendetwas anzustreben. Ist doch zwecklos.



Jemand ist dann ein ganz armes passives Opfer. Jemand kann dann nichts für gar nichts.

:schnl:


Caya

Du darfst mich auch ruhig direkt ansprechen. *lächel*


Jeder hat im Leben gewisse Wegpunkte. Zwischen diesen Wegpunkten könnt ihr euch frei bewegen, aber die Wege führen immer irgendwann zu diesen Punkten. An diesen Stellen meldet sich euer Schicksal. Da gibts kein Entkommen. Selbst wenn ihr dem entkommen wollt, werdet ihr mit der Sache spätestens in der nächsten Inkarnation konfrontiert.

Von mir aus kannst du es auch gerne als eine Art Scheinfreiheit ansehen (oder auch nicht.)

Exorial schrieb:
hallo darak

ist man dem schicksal so ausgeliefert? wer ist gott in deinem leben? wer bestimmt dein leben?

Ich habe keine "Götter" in meinem Leben. Ich habe meine Meister die mich führen und mich meinem Schicksal stellen. Jeder inkarniert mit einem gewissen Plan fürs Leben. Daher ist dein Weg hier und jetzt zum Teil vorgegeben.

Euer Sinn des Lebens ist, diesen Plan zu erkennen und durchzuführen!


Gruß

Drarak
 
"Der innere Frieden" und die "Gleich-Gültigkeit" schafft erst die Voraussetzung für dieses "Herumschrauben",mit Un-zu-Friedenheit und Disharmonie wird nichts erreicht!


du meinst, man kann nur an seinem schicksal herumschrauben wenn man in seiner mitte ist? ein bissi disziplin für seine ziele reicht da schon manchmal aus, oder?........aber es kommt auch immer drauf an wofür man arbeitet....

natürlich geht es einfacher wenn man den inneren frieden hat.....aber ob es eine vorruassetzung ist, weiß ich nicht.....wie könnte ich das beurteilen :confused:
 
Werbung:
Ich habe keine "Götter" in meinem Leben. Ich habe meine Meister die mich führen und mich meinem Schicksal stellen. Jeder inkarniert mit einem gewissen Plan fürs Leben. Daher ist dein Weg hier und jetzt zum Teil vorgegeben.

Euer Sinn des Lebens ist, diesen Plan zu erkennen und durchzuführen!


Gruß

Drarak

hallo darak,

ich halte es so: ich lege mir meinen eigenen plan fest :)

woher weißt du, dass es meister sind? vielleicht kommt alles aus dir und du bist dein eigener meister? fühlt sich doch auch gut an, oder?
 
Zurück
Oben