sind der magier und die hexe unzufrieden?

Werbung:
hatte ein gespräch mit einem freund und war ein bissi nachdenklich....
hab ich geschrieben, dass ich unzufrieden bin? ----> NÖ :weihna1

Nö, nicht wirklich. Man hätte das vermuten können wegen der Fragestellung. Ist aber nicht so.
Deine Erfahrung hat Dir 100% Recht gegeben mit dem, was Du tust? Du kannst also komplett alles so gestalten wie es Dir beliebt? Wow... den Weg dahin würde ich echt gern finden wollen.
Bei mir ist das leider nicht so. Ich habe eher den Eindruck, daß mir gelingt was mir gelingen soll und ich an anderer Stelle machtlos bin. Ich bin darüber nicht unzufrieden, weil ich es akzeptiere so wie es ist. Mir ist nur schleierhaft, wie einem immer ALLES gelingen kann. Mal ganz ehrlich, Hand auf`s Herz, ist da nicht ein klitzekleines bischen Selbstbetrug dabei? Ich frage das von mir ausgehend. Also bei mir wär es das halt, weil ich mich schon mal irre und dergleichen. Auch magische Ziele erreiche ich nicht zu 100% und denke mir dann, eine übergeordnete Macht möchte das so. Hat vielleicht etwas mit Religion zu tun?
Mit meinem Unterbewußtsein kann es manchesmal auch zu tun haben, aber eher selten. Es erklärt nicht- und ich bleibe da gern bei dem Stein, weil es ein Paradebsp. ist- wieso dieser Stein nicht zurück schwebt. Das hat doch eher etwas mit Naturgesetzen zu tun. Wenn ich nun sage, er soll schweben- nützt mir dann die felsenfeste Überzeugung etwas, daß er es tun wird oder eher die Einsicht, daß ich das vergessen kann?
Magie hat für mich auch immer etwas mit Einsicht zu tun. Mit Grenzen respektieren. Man kann sich ja anhand der Grenzen nach oben krabbeln (sollte man auch), aber zunächst sind sie doch da- in unser aller Köpfen und eben in der realen Welt. Wer läuft schon gern vor eine Steinmauer wo er doch weiß, das könnte weh tun? Ist dieses Denken, sein eigener Gott zu sein, nicht auch irgendwo gefährlich ohne Grenze?
Das alles würde ich wissen wollen, deshalb poste ich noch mit. Vielleicht antwortet ja irgendwer darauf. Wäre fein.
 
Nö, nicht wirklich. Man hätte das vermuten können wegen der Fragestellung. Ist aber nicht so.
Deine Erfahrung hat Dir 100% Recht gegeben mit dem, was Du tust? Du kannst also komplett alles so gestalten wie es Dir beliebt? Wow... den Weg dahin würde ich echt gern finden wollen.
Bei mir ist das leider nicht so. Ich habe eher den Eindruck, daß mir gelingt was mir gelingen soll und ich an anderer Stelle machtlos bin. Ich bin darüber nicht unzufrieden, weil ich es akzeptiere so wie es ist. Mir ist nur schleierhaft, wie einem immer ALLES gelingen kann. Mal ganz ehrlich, Hand auf`s Herz, ist da nicht ein klitzekleines bischen Selbstbetrug dabei? Ich frage das von mir ausgehend. Also bei mir wär es das halt, weil ich mich schon mal irre und dergleichen. Auch magische Ziele erreiche ich nicht zu 100% und denke mir dann, eine übergeordnete Macht möchte das so. Hat vielleicht etwas mit Religion zu tun?
Mit meinem Unterbewußtsein kann es manchesmal auch zu tun haben, aber eher selten. Es erklärt nicht- und ich bleibe da gern bei dem Stein, weil es ein Paradebsp. ist- wieso dieser Stein nicht zurück schwebt. Das hat doch eher etwas mit Naturgesetzen zu tun. Wenn ich nun sage, er soll schweben- nützt mir dann die felsenfeste Überzeugung etwas, daß er es tun wird oder eher die Einsicht, daß ich das vergessen kann?
Magie hat für mich auch immer etwas mit Einsicht zu tun. Mit Grenzen respektieren. Man kann sich ja anhand der Grenzen nach oben krabbeln (sollte man auch), aber zunächst sind sie doch da- in unser aller Köpfen und eben in der realen Welt. Wer läuft schon gern vor eine Steinmauer wo er doch weiß, das könnte weh tun? Ist dieses Denken, sein eigener Gott zu sein, nicht auch irgendwo gefährlich ohne Grenze?
Das alles würde ich wissen wollen, deshalb poste ich noch mit. Vielleicht antwortet ja irgendwer darauf. Wäre fein.


hallo freyr,

darf ich darauf antworten?

es fragt sich halt um welche ziele es sich handelt. ich bin bestrebt geistig wie spirituell zu wachsen, daher mache ich ausschliesslich rituale die mich betreffen. m.e. nach zeigt sich im aussen das was ich in mir trage. wenn ich an mir arbeite so verändert sich automatisch mein umfeld.....so habe ich bisher die grössten erfolge erzielt.
ansonsten haben (für mich nebensächlichkeiten) wie mehr geld, ein neuer job oder sonstige kleinigkeiten immer funktioniert. manchmal mit ein bissi zeitverschiebung, aber am ende sieht eh alles aus wie ein zufall....ist auch egal, hauptsache es funktioniert.....
"ich bin mein eigener gott" hört sich vielleicht abgehoben an ("ich bin meine schöpferin" hört sich besser an,wa? ). aber ist es nicht so dass man in jeder sekunde seines lebens selbst entscheidet wie man eine situation erlebt?

ich würd mich freuen wenn noch mehr meinungen kommen...
 
hallo freyr,

darf ich darauf antworten?

aber ist es nicht so dass man in jeder sekunde seines lebens selbst entscheidet wie man eine situation erlebt?

ich würd mich freuen wenn noch mehr meinungen kommen...

Gern, wollte doch Antwort. Freue mich aber auch, wenn noch mehrere kommen.
Man entscheidet, wie man etwas erlebt. Ok. Man kann sich also doch dazu entschließen, nicht vor die Mauer zu laufen. Ich schöpfe mir dann halt meine Kreatitivität nach bestimmten Gesichtspunkten, die ich jedoch alle gern berücksichtige. Ich sage nicht: "Mauer, geh weg, ich komme", weil das ja doof wäre oder?
Du beschränkst Dich auf persönliches Erleben, deswegen haben wir uns sicher auch mißverstanden. Ich war längst beim DU- bei meinem Einfluß von ich auf du... der durchaus sehr oft gegeben ist, aber eben halt auch glücklicherweise seine Grenzen erlebt. Denn die Verantwortung dafür tragen die himmlischen Mächte doch viel besser als ich.
Wenn ich z.B. mit Toten kontakte, gehe ich überhaupt nicht von meinem Erleben aus. Da zählt nur die Botschaft desjenigen, die ich dann weitergebe. Du verstehst? Auch, wenn mich jemand um Hilfe bittet, Schutz oder dergleichen- habe nicht ich zu entscheiden ob dies gewährt wird. Allenfalls kann ich für eine begrenzte Zeit eigenmächtig handeln (was ich auch schon tat). Aber das ist nur geborgt, da sich der "Himmel" das nicht lange anschaut. Die höheren Kräfte haben die höhere Macht, und das ist gut so.
Vielleicht verstehst Du nun, wieso der Satz: Ich bin mein eigener Gott... bei mir ein großes Fragezeichen hinterließ???
 
Du beschränkst Dich auf persönliches Erleben, deswegen haben wir uns sicher auch mißverstanden. Ich war längst beim DU- bei meinem Einfluß von ich auf du... der durchaus sehr oft gegeben ist, aber eben halt auch glücklicherweise seine Grenzen erlebt. Denn die Verantwortung dafür tragen die himmlischen Mächte doch viel besser als ich.

das ist das ding. .....gibt es ein problem damit gesunden egoismus zu leben? wenn ich ziele habe dann verfolge ich sie, und wenn da jemand drunter leidet, dann kann ich das einfach nicht verantworten, ich bin ja nicht sein gott...er kann ja selber entscheiden ob er darunter leiden möchte oder nicht.....

wäre auch anmassend für andere gott zu spielen oder?

ansonsten mache ich nix für andere, solange man mich nicht darum bittet. aber wenn es um meinen schutz geht, da kann ich schon energisch werden :)

ich hoffe, das kommt jetzt so an, wie ich das meine......:clown:


Wenn ich z.B. mit Toten kontakte, gehe ich überhaupt nicht von meinem Erleben aus. Da zählt nur die Botschaft desjenigen, die ich dann weitergebe. Du verstehst? Auch, wenn mich jemand um Hilfe bittet, Schutz oder dergleichen- habe nicht ich zu entscheiden ob dies gewährt wird. Allenfalls kann ich für eine begrenzte Zeit eigenmächtig handeln (was ich auch schon tat). Aber das ist nur geborgt, da sich der "Himmel" das nicht lange anschaut. Die höheren Kräfte haben die höhere Macht, und das ist gut so.

na gott sei dank :weihna1
du meintest also manipulation oder wie? im endeffekt manipuliert man tag täglich wenn man mal ehrlich zu sich ist.....aber jemanden etwas "gutes" zu tun ohne das er darum bittet, grenzt ja schon an "schwarzmagischer attacke" *lach*

Vielleicht verstehst Du nun, wieso der Satz: Ich bin mein eigener Gott... bei mir ein großes Fragezeichen hinterließ???

es sollte ein fragezeichen bei dir hinterlassen wenn ich schrieb "ich bin gott"....aber mein eigener darf ich doch sein.....


bin mal gespannt was noch kommt...
 
das ist das ding. .....gibt es ein problem damit gesunden egoismus zu leben? wenn ich ziele habe dann verfolge ich sie, und wenn da jemand drunter leidet, dann kann ich das einfach nicht verantworten, ich bin ja nicht sein gott...er kann ja selber entscheiden ob er darunter leiden möchte oder nicht.....

wäre auch anmassend für andere gott zu spielen oder?

ansonsten mache ich nix für andere, solange man mich nicht darum bittet. aber wenn es um meinen schutz geht, da kann ich schon energisch werden :)

ich hoffe, das kommt jetzt so an, wie ich das meine......:clown:




na gott sei dank :weihna1
du meintest also manipulation oder wie? im endeffekt manipuliert man tag täglich wenn man mal ehrlich zu sich ist.....aber jemanden etwas "gutes" zu tun ohne das er darum bittet, grenzt ja schon an "schwarzmagischer attacke" *lach*



es sollte ein fragezeichen bei dir hinterlassen wenn ich schrieb "ich bin gott"....aber mein eigener darf ich doch sein.....


bin mal gespannt was noch kommt...

Ja, es wäre sehr anmaßend für andere Gott zu spielen. Allein der Gedanke ist sicher strafbar (???). Wenn jemand sein Elend selber wählt, ist es vollkommen ok so.
Das meinte ich doch in voran gegangenem Post als ich sagte: Wenn jemand gleichgültig sein will, soll er es sein. Gleichgültig gegenüber seinem Nächsten und den Folgen, die sich daraus ergeben. Liegt doch nicht in meiner Verantwortung, bin kein Richter. Mir ist lediglich wiederholt aufgefallen, daß es ihn gibt, den Richter. Aus eigener Erfahrung.

Jeder darf sein eigener Gott sein, wenn er das Bedürfnis dazu hat.
Ich brauche das nicht, weil mein Glaube kein Glaube, sondern Wissen ist. Ich weiß, ich bin beschützt, ich weiß- ich bin behütet. Wozu sollte ich Mensch mich also gleichstellen mit den Göttern, die tatsächlich Götter sind? Ich sehe dazu lediglich keine Veranlassung, das ist alles.
Wer manipuliert, kann ich nicht wissen. Man tut ja oft unbewußt Dinge, die man dann doch lieber hätte bleiben lassen. Kein Problem, man lernt immer dazu. Man wird immer bewußter.
Letzten Endes streben wir alle ins Licht. Der Weg ist das Ziel.
 
weißt du freyr,

ich bin mir nicht hundertprzent sicher ob ich mit wesenheiten kontakt halte, oder ob alles aus mir kommt..oder ob solche wesen, engel, dämonen oder so nicht einfach plumpe energien sind denen wir namen geben......weißt du es genau?
davon abgesehen, wenn mir was zuviel wird gebe ich es auch nach oben ab und es klappt......aber liegt es im endeffekt nicht doch an meiner einstellung wie was passieren soll?
natürlich ist die vorstellung schön, dass ein engel mit dir quatscht, was ist wenn alles aus dir kommt?
nun gut, das mt den jenseitskontakten glaub ich schon und habs auch schon so erfahren......

aber da wird mir wohl keiner eine antwort geben können. aber ich freue mich, wenn ich es für mich hundertprozentig erfahren werde......ich oder gott? ich oder samael?
 
Werbung:
...und wenn den Göttern Deine Einstellung schnurzpiepeegal ist? Wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen nach ihrem Ermessen?
Wer ist Samael? Ist das so ein "Gott", der zu Dir spricht? Wenn Du doch aber schon seinen Namen weißt, wie kannst Du dann an ihm zweifeln?
Ich gebe nicht ab, wenn mir etwas zuviel wird. Ich lebe generell mit meinen Göttern. Sie lenken und leiten mich. Manchmal habe ich das Gefühl ein Sprachrohr zu sein. Manchmal denke ich jedoch auch, daß ich etwas zu melden habe *grinz*.
 
Zurück
Oben