Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

Hi,
genau das denke ich auch.... der Weg wie jemand zum Schamanen wird kann ganz individuell sein.

lg

da muß i dir recht geben.... auf alle fälle haben die allermeisten (bewußt so ausgedrückt) was mit nem nahtoderlebnis oder ner sehr schweren krankheit zu tun.....

hm. ich hatte schon 2 mal ne nahtoderfahrung..... plus ne unheilbare krankheit... die ich allen unkenrufen zum trotz besiegt habe. anfang nächsten jahres darf ich sogar mit allen behandlungen ganz offiziell aufhören :) bevor hier wüste spekus kommen: ich hatte ne schwere form der polyartritis... sollte bereits seit ein paar jahren im rolli sitzen in nur mehr zum teil meine eigenen gelenke besitzen..... :) aber irgendwie gefiel mir eben genau diese idee nicht..... :D

Werbung:
Und was genau möchtest du damit jetzt sagen?
Im Krankenhaus auf der Intensivstation liegen jede Menge Menschen, mitunter werden die auch wiederbelebt.
Manche warten jahrelang auf ein Spenderorgan oder haben schwere chronische Erkrankungen.
Sind die jetzt deswegen alle automatisch Schamanen?

Wesentlich spannender finde ich es ja persönlich, wenn von jemandem, der in Foren was von Schamane sein erzählt, entsprechendes in Beiträgen zu finden ist.

Hi,

Bei einer REise sah ich einen Büffel, der mich jedoch verwundert anschaute und sagte ich bin ein BISON... als ob das eine kleine Beleidigung meinerseits wäre, weil ich das nicht gleich erkannte;)

lg

wow
echt
auf einer reise

auf der letzten reise
habe ich auch bisons
gesehen

hier sind sie

i1360_000008.JPG

:morgen:

Also eigentlich wollte ich jetzt nicht lauter Bilder von Bisons sehen..
ich weiss wie ein Bison aussieht;)
Es ging mir jetzt um den Austausch, um die Erfahrung die ihr mit diesem Tier gemacht habt. Wofür steht der Bison im Schamanismus? Welche persönliche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Da wir hier in einem Forum diskutieren, dachte ich auch an einen Austausch von Erfahrungen, was den Bison betrifft.
Wem das zu persönlich ist, der muss dazu ja auch nichts schreiben, oder nicht?;)

Ausserdem, meine Krafttiere haben was das Aussehen betrifft alle eine persönlichen "Touch";)

lg

Es ging mir jetzt um den Austausch, um die Erfahrung die ihr mit diesem Tier gemacht habt. Wofür steht der Bison im Schamanismus? Welche persönliche Erfahrungen habt ihr gemacht?

"im schamanismus" stehen bisons für gar nix.
weils "den" schamanismus nicht gibt.
symbolische bedeutungen, seien es für tiere, pflanzen oder objekte, findet man nicht "im schamanismus" sondern in der jeweiligen kultur, aus der schamanIn kommt.
und das es generelle bedeutungen für krafttiere gibt, ist esoterischer schwachsinn, der mit schamanismus nichts zu tun hat.
wer tatsächlich schamanisiert, wird sich mit dem tier unterhalten. irgendwelche seltsamen listen mit bedeutungen von krafttieren sind zwar mittlerweile verbreitet, haben aber mit schamanismus nix zu tun, sondern bloß mit esoterischer gleichmacherei.

soviel zum austausch von praktischem wissen.

ganz davon abgesehen - was haben bison- oder sonstige visionen mit dem thema hier zu tun?
wär vll. ein eigener thread - obwohl genau über "was bedeutet mein krafttier" genug threads hier existieren.

:)

Werbung:
"im schamanismus" stehen bisons für gar nix.
weils "den" schamanismus nicht gibt.
symbolische bedeutungen, seien es für tiere, pflanzen oder objekte, findet man nicht "im schamanismus" sondern in der jeweiligen kultur, aus der schamanIn kommt.
und das es generelle bedeutungen für krafttiere gibt, ist esoterischer schwachsinn, der mit schamanismus nichts zu tun hat.
wer tatsächlich schamanisiert, wird sich mit dem tier unterhalten. irgendwelche seltsamen listen mit bedeutungen von krafttieren sind zwar mittlerweile verbreitet, haben aber mit schamanismus nix zu tun, sondern bloß mit esoterischer gleichmacherei.

soviel zum austausch von praktischem wissen.

ganz davon abgesehen - was haben bison- oder sonstige visionen mit dem thema hier zu tun?
wär vll. ein eigener thread - obwohl genau über "was bedeutet mein krafttier" genug threads hier existieren.

:)

danke für die Antwort...
damit kann ich jetzt was anfangen, und weiss wo ich "weitersuche"...:)

Zurück
Oben