S
Sadivila
Guest
och, das denk ich mir aber auch von vielen Beiträgen die hier mittlerweile geschrieben wurden.....
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
och, das denk ich mir aber auch von vielen Beiträgen die hier mittlerweile geschrieben wurden.....
lg
"im schamanismus" stehen bisons für gar nix.
weils "den" schamanismus nicht gibt.
symbolische bedeutungen, seien es für tiere, pflanzen oder objekte, findet man nicht "im schamanismus" sondern in der jeweiligen kultur, aus der schamanIn kommt.
und das es generelle bedeutungen für krafttiere gibt, ist esoterischer schwachsinn, der mit schamanismus nichts zu tun hat.
wer tatsächlich schamanisiert, wird sich mit dem tier unterhalten. irgendwelche seltsamen listen mit bedeutungen von krafttieren sind zwar mittlerweile verbreitet, haben aber mit schamanismus nix zu tun, sondern bloß mit esoterischer gleichmacherei.
soviel zum austausch von praktischem wissen.
ganz davon abgesehen - was haben bison- oder sonstige visionen mit dem thema hier zu tun?
wär vll. ein eigener thread - obwohl genau über "was bedeutet mein krafttier" genug threads hier existieren.
![]()
bitte falls möglich mal wieder halb in die richtung des themas zurückkommenbevor i wieder schelte von den mods bekomm....
danke euch
ja
da scheinen sich schamanische begriffe und techniken zu einem netten brei zu vermischen.
Eine immer wieder kehrende selbst angerührte suppe, den schmaismus betreffend.
Was hier allgemein als sog. schamanisches reisen beschrieben wird, gehört eindeutig in den bereich der aktiven imagination,
nach cg jung natürlich.
Was nicht mindernd gemeint ist, betr. die aktive imagination, ist sie doch ein sehr gutes werkzeug psychische probleme zu lösen.
....
__
mein post muss bei dir wiedermal unbehagen ausgelöst haben
sind wir doch beim thema
sog.
"angelernte schamanen" die sich einbilden
nach einem oder zwei seminaren
im visualisieren von "kraft- oder "totemtieren"
ein "schamane" zu sein
oder zumindest die verwunderliche gewissheit haben
unbedingt eine/r werden zu müssen
obwohl diese techniken gar nix mit dem sog. "schamaismus"
zu tun haben
erstaunlich
![]()
Es gibt das wovon du da sprichst.
Und dann gibt es noch schamanische arbeit.
(und ewig viele anderes, natürlich)
Wenn du da schon detailliert rumfitzelst, dann solltest du auch mal erwähnen, dass auch der begriff "Schamanismus" ein der ethnologie entsprungener ist - und wär der mann - ein westlicher wissenschaftler(!)- nicht bei den tungusen gewesen sondern woanders, dann würde der begriff anders lauten.
Nicht mal in der ethnologie sind sich alle schulen einig, was schamanismus alles umfaßt.
Wer mit feinstofflichen wesen - ich hoffe doch lichter natur - zusammenarbeitet, arbeitet schamanisch, und es wär doch eigentlich eine ganz gute idee, DIE mal zu fragen was die von dem halten, was da an weisheiten so verzapft wird.
Die wollen doch auch was zu lachen haben.
nein nein, keine falschen hoffnungenunbehagen löst das bestimmt nicht aus. aber die ewigen modmeldungen bezg. thema und so.... haste sicher so am rande mitbekommen
![]()
Wer mit feinstofflichen wesen - ich hoffe doch lichter natur - zusammenarbeitet, arbeitet schamanisch, und es wär doch eigentlich eine ganz gute idee, DIE mal zu fragen was die von dem halten, was da an weisheiten so verzapft wird.