SalixAlba
Aktives Mitglied
Tut mir leid, ich habs grad gesehen, da hab ich mich vertan. Lucia hatte das Video eingestellt.Entschuldige, dass ich nicht 24 Std. am Stück online bin und sofort Gewehr bei Fuß stehe. Wo hab ich welches Video wann noch eingestellt?
Klar hat alles immer zwei Seiten, nur war das Beispiel in dem Fall nicht sehr treffend. Allerdings sind die Aufzeichnungen bestimmter Völker nicht nachvollziehbar, weil sie schlicht und einfach nicht vorhanden sind. Die Inka-Völker haben ihre Nachrichten mit Quipus (auf eine bestimmte Weise geknotete Schnüre) verschickt, aber keine Schrift benutzt. Die Kelten haben auch nichts aufgeschrieben. Das was wir heute an Infos finden, sind zum Teil mündliche Überlieferungen und zum Teil die Aufzeichnungen der Sieger. Wie objektiv Letztere sind, darüber lässt sich streiten.2 Seiten einer Münze. Nicht mehr nicht weniger.
Um auf das Thema hier zurück zu kommen und da wiederhole ich mich: Was jemand tut, ist immer so gut, wie er das handhabt und mit wieviel Herz er dabei ist. Es gibt auch oberflächliche Buchhalter. Es gibt sogar korrupte Buchhalter. Ist immer ne Charaktersache.
jacu niancuna