Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

manche haben die heikkräfte in sich nur ist wichtig sie zu aktivieren und es kommt auf die ehrlichkeit von dem jenigen der als schamane arbeiten will, manche sehen zuerst das geld erst dann den mensch, ich war bei einem sibirischen schamanen und die sind ganz einfache menschen, vorhin war ich bei menschen die schamanisch arbeiten und sehe da doch etwas unterschied aber trotzdem kann angelernte schamane gute dinge bewirken, wichtig ist die energie mit der gearbeitet wird.
 
Werbung:
Ich hatte es irgendwo weiter vorne auch schon angesprochen. Gemeint ist: Es werden einzelne Sätze rausgenommen und hervorgehoben (nicht durch das quoten) und drauf herum geritten und ganz anders ausgelegt. Das reißt das Ganze aus dem Zusammenhang. Außerdem hab ich das Gefühl, dass hier sehr wohl verstanden wird, was gemeint ist.

Jetzt nehm ich mal deinen ganzen Absatz und reite darauf herum. Es stimmt nämlich einfach nicht. Wenn du den Eindruck hast, daß jemand deinen Text anders auslegt, dann musst du das auch sagen. So funkt ne Diskussion, weisste. Weil sonst würd jeder nur noch irgendeinen Scheiß verzapfen und darauf vertrauen, daß der andere genau das versteht, was du grad sinnfrei von dir geben willst. Wenn man dann gleich gekränkt ist und nur noch mitliest, so wie die tollen schamanischen Freunde, die du kennst, dann ist das die Unfähigkeit, eine konstruktive Diskussion zu führen.
Wenn du so schön hint-mässig schreibst

Wer drüber nachdenkt, wird verstehen.

dann ist das insofern merkwürdig, weil dann brauchts ja kein Forum, oder? Ich verzapfe hier z.B. nen Unsinn und verlaß mich darauf, daß du verstehst was ich meine, weil du ja einfach drüber nachdenken müsstest. Ist das sinnvoll?

Dieses hier immer wieder zum Ausdruck gebrachte Heulende Elend, weil hier alle so gemein sind, geht mir echt auf die Nerven.

ciao, :blume: Delphinium
 
Delphinium, seltsam, wie du auf mich reagierst... irgendwas berühr ich in dir. Spiegelst du dich bei mir?

Im übrigen rede ich meist im allgemeinen und nicht allein von meinen Dingen, meine damit also auch viele andere Beispiele.
 
seltsam, wie du auf mich reagierst... irgendwas berühr ich in dir. Spiegelst du dich bei mir?

Es ist ein Irrglaube zu denken, weil man eine etwas andere Meinung habe, man da beim anderen etwas spiegelt.
In esoterischen Kreisen gerne als Totschlagargument eingesetzt, um von der eigenen Betroffenheit, die die Zeilen des anderen gerade bei einem selber bewirken, seien es eigene Unsicherheiten, Ängste, Ärger, den man nicht in der Lage ist und sieht, seinerseits zu kompensieren.
Spiegelgesetze als eine Art Waffe, letzter Rettungsanker gegen unliebsames.
 
Werbung:
manche haben die heikkräfte in sich nur ist wichtig sie zu aktivieren und es kommt auf die ehrlichkeit von dem jenigen der als schamane arbeiten will, manche sehen zuerst das geld erst dann den mensch, ich war bei einem sibirischen schamanen und die sind ganz einfache menschen, vorhin war ich bei menschen die schamanisch arbeiten und sehe da doch etwas unterschied aber trotzdem kann angelernte schamane gute dinge bewirken, wichtig ist die energie mit der gearbeitet wird.

Sehr viele Menschen haben Gaben und Geschenke... nur ein kleiner Teil akzeptiert diese als solches auch... Aber man muß (wie schon mal hier erwähnt wurde) regelmäßig damit arbeiten, an sich arbeiten, damit man nicht "aus der übung" kommt (a doofer ausdruck....) Aber jeder kann sein Potential ausschöpfen, wenn er sich dazu entscheidet :) und das denke ich hat nicht viel mit geld zu tun. (mit außnahme der materialien, die man dazu benötigt...)
 
Zurück
Oben