Simon - Der Messias aus der Gabriel Offenbarung

Schreibt doch mal bitte was zum Thema.
Die Freimaurer sind Schuld an allen Kriegen und Konflikten auf dieser Welt, also hört bitte auf diese Sekte als was gutes hinzustellen.

Werbung:
Es wurden Beiträge geschrieben, auf die du überhaupt nicht eingehst...
Man sollte (doch) seine Meinung sagen (dürfen)?

Wenn man solch ausschliessende Aussagen trifft:
Die Freimaurer sind Schuld an allen Kriegen und Konflikten auf dieser Welt
lädt das nicht eben zum Diskutieren ein... man kann entweder den "Gefällt-mir"-Button drücken...oder nicht...
Du stellst Wikipedia und einen Fiction- und Bühnenautor als Quellen ein... sowie Erinnerungen an Behauptungen, über die du aber nicht mehr weisst, wo du sie gehört oder gelesen hast... ?
Ich weiß grad nicht mehr woher ich das habe, aber es wurde schon oft irgendwo erwähnt.

Schreibt doch mal bitte was zum Thema.
Die Freimaurer sind Schuld an allen Kriegen und Konflikten auf dieser Welt, also hört bitte auf diese Sekte als was gutes hinzustellen.
Besonders helle scheinst du mir ja nicht zu sein.
Im Mittelalter sagten sie, die Hexen wären schuld.
Hast du denn schon Holz gesammelt - falls du mal einen Freimaurer erwischen solltest?

.
Eigentlich sollte es sich bei diesem Thema um den Messias Simon aus der Offenbarung Gabriels gehen. Ich kann da jetzt keinen Bezug zu den Freimaurern erkennen. Die einzige kriegerische Auseinandersetzung dürften die Aufstände nach dem Tod des Herodes infrage kommen.

Ein Aufstand, bei dem der besagte Simon aus Peräa seine Tod fand. Zur gleichen Zeit erhob sich auch im galiläischen Sepphoris ein Judas mit seiner Anhängerschaft gegen Rom. Interessant dürfte sein, dass dieses Sepphoris nur wenige Kilometer von Nazareth entfernt war.

Nebenbei möchte ich noch anfügen, dass der Legat Varus die Niederschlagung der Aufständischen befehligte. Also gerade jener Varus, der ein paar Jahre danach die römischen Legionen in Germanien in den Tod führte. Ausgangspunkt zu dieser Schlacht war ein vorgegaukelter Aufstand eines germanischen Stammes. Damit wird auch deutlich, dass die Römer in diesen Dingen nicht lange fackelten.

Merlin

PS: Weitere Details zu Simon in meinem vorausgegangenen Beitrag: #23

.

Werbung:
Zurück
Oben