Simon - Der Messias aus der Gabriel Offenbarung

@Terrageist

Die Logenhäuser sind gut gekennzeichnet. Ja sehr geheim....:dontknow:
War ein Scherz, Nifrediel, weil hier allgemein gescherzt wurde.
In der Tat weiß ich so gut wie überhaupt nichts über Freimaurer, was ich ja weiter oben auch erwähnte. :)

Wenn meine Mutter früher während meiner Kindheit mal das Wort Freimaurer erwähnte,
dann war das irgendwie so etwas Geheimnisvolles, und zuviel davon zu wissen, scheinbar brandgefährlich.

Nun, was auch immer, klingt für mich "Freimaurerei" sehr nach "sich selbst etwas (in Freiheit?) mauern.
Wobei "Mauern" entweder als sich etwas "bauen" zu verstehen wäre, oder aber auch "etwas einengen, schützen, gefangennehmen usw..

Werbung:
In der Tat weiß ich so gut wie überhaupt nichts über Freimaurer, was ich ja weiter oben auch erwähnte. :)

Ich weiß, war auch überhaupt nicht bös' gemeint.:oops:

Wenn meine Mutter früher während meiner Kindheit mal das Wort Freimaurer erwähnte,
dann war das irgendwie so etwas Geheimnisvolles, und zuviel davon zu wissen, scheinbar brandgefährlich.

Nun, was auch immer, klingt für mich "Freimaurerei" sehr nach "sich selbst etwas (in Freiheit?) mauern.
Wobei "Mauern" entweder als sich etwas "bauen" zu verstehen wäre, oder aber auch "etwas einengen, schützen, gefangennehmen usw..

Ja, also hier gab/ gibt's immer offene Abende und ne Frauenloge gibt es inzwischen auch.:barefoot:

Soweit ich weiß, "mauern" die Freimaurer ( heute) an gewissen Tugenden.

Wenn ich so was lese, was hier geschrieben wird über die Freimauer, .... @ Simon

Aber sei dir gewiss, falls das, was du schreibst, nur einen kleinen Funken Unwahrheit hergibt, kannst du dir sicher sein,
dass es auf dich zurückfallen wird...

Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung...

https://freimaurer-wiki.de/index.php/Hauptseite

Wenn ich so was lese, was hier geschrieben wird über die Freimauer, .... @ Simon

Aber sei dir gewiss, falls das, was du schreibst, nur einen kleinen Funken Unwahrheit hergibt, kannst du dir sicher sein,

"Geht. In die Welt hinaus und bewährt euch.."
Die Freimaurer arbeiten auch an ihrer eigenen ( geistigen) Haltung.
Denen ist egal was andere über sie glauben zu wissen. Von daher....

Scheinen hier ja einige involviert zu sein, das überrascht mich. :)

Letztendlich hat alles irgendwo seine Wirkungen, und was ans Licht kommen muss, wird es zu seiner Zeit tun.

Werbung:

Wer hat dieses Gesetz eigentlich erlassen?

.

Zurück
Oben