Silberne Strähnen

IchweissNichts

Mitglied
Hallo -
Ich hab da eine Frage, die mir vielleicht von euch beantwortet werden
kann.

Seit meiner Kindheit habe ich vereinzelt weisse Strähnen im Braunen Haar.

Seit Mitte 2010 haben sich diese Strähnen in Ihrer "Farbe" verändert.
Die glänzen jetzt brutal silber.
Es sind ein paar mehr jetzt. Aber das Schimmer ist echt brutal.
Weiss jemand was das ist?

Danke im Vorraus!:confused::danke:

Werbung:
Ich habe auch paar silberne Strähnen im Haar versteckt, wobei es eine optische Täuschung ist, denn das Haar ist eigentlich weiß und sieht nur grau aus wegen den nebenliegenden dunkleren Haaren. Und weiße Haare bekommt man nicht nur im Alter, sondern meistens schon, wenn man noch sehr jung ist. Manchen sollen genetisch so veranlagt sein, dass sie die weißen Haare schon als Kinder kriegen, nur da müssen sie nicht so sehr auffallen, weil die Haare von Kindern meist heller sind als im Erwachsenalter.

ja... das ist eine Angebohrene Tendenz zu früher Ergrauung ;)

ich hab auch schon seit längerem das eine oder andere Silberne Haar auf meinem SChädel... noch sind es vereinzelte, aber ich muss nur meinen Vater anschauuen um zu wissen wies in 10, 20 Jahren um meine Haarfarbe bestellt ist ;)

Hallo -
Ich hab da eine Frage, die mir vielleicht von euch beantwortet werden
kann.

Seit meiner Kindheit habe ich vereinzelt weisse Strähnen im Braunen Haar.

Seit Mitte 2010 haben sich diese Strähnen in Ihrer "Farbe" verändert.
Die glänzen jetzt brutal silber.
Es sind ein paar mehr jetzt. Aber das Schimmer ist echt brutal.
Weiss jemand was das ist?

Danke im Vorraus!:confused::danke:

Da gibts immer noch Abstufungen.
Die Farbe im Haar wird durch Melanin gebildet, wenn das weniger wird, werden die Haare umgangsprachlich weiß. (In Wahrheit nicht "weiß" sondern "grau", ...in den meißten Fällen.... es ist immer noch ein wenig Melanin in den Haaren.
Wenn aber tatsächlich alles Melanin fehlt, werden sie "richtig" weiß.
(evtl. dein Silber?)

Tja, ereilt den meißten von uns früher oder später....
Aber man kann ja drüberfärben. :rolleyes:

Danke für eure schnellen Antworten!

Früher, wenn ich im Spiegel ein weisses Haar gesehen habe, hab ich es "rausgerupft" Weiss schimmernt.

Aber seit Sommer 2010. Rausrupf. Silber. Aber richtig grell.

Es sind ein paar wenige. ich finds toll. Aber mich wunders, dass die jetzt so krass schimmern. Sieht es heftig aus. Wurde schon gefragt ob ich mein Schampoo gewechselt habe. Denn dazu kommen starke Lockenbildung. (Hatte früher keine)

Im Spiegel sieht es echt witzig aus. Nasse Harre. Durchkämmen. Und nach ein paar Sekunden kommen die Korkenzieher raus. Toll. Und einzelne Haare werden wie aufgeladen sanft nach unten und oben geschaukelt. Drehen sich und so weiter. (Nein ich habe keine Läuse ;) )

Hab ich auch, aber nur einzelne Haare. Noch.:rolleyes:
Weiße und silberne. Naja, man wird nicht jünger.

Es kommt auch auf die Haarfarbe an, ob die Strähnen weiß oder grau sind, meine Oma mit hellbraunen Haaren hatte zum Schluss wirklich reinweiße Haare, die haben toll ausgesehen.

Werbung:
Bei mir hats vor zweieinhalb Jahren angefangen...:eek:
Vereinzelt weiße Haare...und stetig etwas mehr.

Nun aber kein einziges mehr.
Auch lustig eigentlich...

Zurück
Oben